erscheinungsdatum von leopard???

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
gehört in die tech-favorites deines browsers ;)
Das heißt Bookmarks, Favoriten gibts nur beim Internet Exploder. :)

[...]nicht verwunderlich, aber bei der frage wann leo kommt *schweigen* ÄH, wir haben noch keinen Termin, denken aber nicht vor ende okt anfang nov *gestammel*!
Ich: Ok, kein problem! wird es denn ein kostenloses upgrade auf leo geben?
*stammel**schweig* ÄH, eher nicht! die haben sich damals schon zickig angestellt als es zu tiger ging, würde noch mit dem kauf warten wenn es denn leo sein muss!

soviel zu meinen erfahrungen der letzten tage! ich warte noch bis die neue mietzekatze am start ist! 130€ extra ausm fenster schmeissen steht beim kauf eines macmini in keiner relation!
Da kann Gravis ausnahmsweise nix dafür. Es gibt auch für Händler keine Mehrinformation zum Leopard Erscheinungstermin als "Oktober 2007". Die Grace Period beginnt üblicherweise mit dem Tag an dem Leopard offiziell erscheint und gilt für alle Geräte die ab diesem Zeitpunkt gekauft werden bei denen Leopard noch nicht dabei ist. Mit etwas Glück gibts noch gemäß der üblichen Apple Abwicklung eine Rückwirkende Grace-Period von 14 Tagen. Mehr ist da allerdings nicht zu erwarten.

Reine Spekulation: Ich persönlich rechne damit, daß der Leopard Release Termin am 16. Oktober bekannt gegeben wird und dieser dann auf den 30. Oktober fällt ab dem Leopard auch weltweit ausgeliefert wird. (Damit ich zu rechnen, daß die Packerln in Europa ab der 2. Novemberwoche wirklich verfügbar sein werden.)
Gruß Pepi
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
ich persönlich halte nicht mehr viel von den gravis-kommentaren...

schließlich meinte eine verkäuferin von gravis: "also leopard wird sicher am 1. oktober kommen. alles andere wäre absolut peinlich, weil apple den termin schon 2x verschoben hat"

soviel dazu :-D
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Du meinst sicher Backups, oder? :p

Was wolltest du denn nun mit deinem Beitrag mitteilen? Dass Gravis auch nix Genaueres weiß? Klar, woher auch? Oder hältst du das Schweigen und Gestammel für Anzeichen dafür, dass die schon was wissen und versuchen, sich nicht zu verplappern? So ganz wird das in deinem Beitrag nicht deutlich.

jop, klar meine ich backups*g*

nein, das gestammel von denen machte auf mich eher den eindruck mangelnden wissens.
der kern der aussage war eigentlich bezugnehmend auf die statements betreff upgrade auf leo ab nem gewissen kaufdatum. und da gravis ja schon mit zu den führenden apfelbauern deutschlands zählt würden die dieses "verkaufsargument" sicher nennen wenn dieses möglich wäre. oder?

ich möchte nicht wissen wieviele potenzielle käufer nur wegen der neuen mietze bislang noch kein neues gerät gekauft haben. einerseits schwachfug, denn wenn ich nen neuen pixelhobel brauche, dann mach ich das nicht zwingend vom OS abhängig, wenn es aber so knapp vor dem release steht, dann schon! Denn wie erwähnt, wer schmeisst schon gerne 130€ extra aus dem fenster... und grade in meinem fall, wo es auf das timemachine feature ankommt bei dem neukauf des zwergenapfels macht sich das bei fast nem 1/4 des gesamtpreises schon bemerkbar!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es ist ja auch gemeint, dass dann alle ihre Macs MIT Leo bestellen, und es dann zu Hardware-Lieferengpässen kommt.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
naja spekulationen waren noch nie meine baustelle, aber wenn man von den appletypischen ReLaunches ausgeht die ja generell in der vorweihnachtszeit stattfinden, dürfte sich das in grenzen halten zumindest was die leobegierde angeht! immerhin sind schon 2 neue geräte auf dem markt fehlen eigentlich nur noch MB, MBP & MPro. wenn diese nun zeitgleich zum leo launch kommen, dann könnte es tatsächlich etwas schwierig werden die bedürfnisse zu befriedigen. aber warten wir es ab... der monat is bald vorbei und wer weiß was uns stevebaby noch so präsentiert. wenn ich wünschen dürfte, dann wäre es ein mbp 12 / 13"*g*
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
HAb total Angst dass neue MacBookPros kommen!

Meiner kommt ja schon bald an ;)
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Ich hab mal eine (eventuell blöde...) Frage an euch, weil ich dazu einfach nichts gefunden habe: Wenn ich mir direkt nach dem Erscheinungsdatum ein Macbook pro kaufe, ist dann Leopard gleich schon dabei? Oder wie lang dauert das bis man die macbooks dann mit Leopard kaufen kann?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Normalerweise sind ab dem Releasetag dann alle Geräte mit Leo ausgestattet.
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
ok, danke. Dann dauert's also wirklich nicht mehr lange bis ich mir ein macbook kaufe! :)
 

nitrousa

Golden Delicious
Registriert
03.10.07
Beiträge
7
Also beim Umstieg auf Tiger war es so, dass Panther noch vorinstalliert war, aber die Installationsmedien für Tiger mit dabei waren. Musst evtl. updaten, was aber kein Problem darstellt.

gruß nitrousa
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hmm, wäre echt toll wenn man bis zu 8 Monaten nach dem Kauf von nem Mac noch Leopard dazu bekommt.
Hab meinen MacMini am 29.August bei Amazon bestellt. Da war er glaub ich am 30.August. Also macht hinne Apple ^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ui, zwei Tage nach meinem Geburtstag, das wäre sehr fein.. und noch inerhalb der BTS-Aktion, noch feiner.. :)