• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

erscheinungsdatum von leopard???

tristram

Gast
Leopard erscheint wohl am 30. Oktober. Wieso?

Am 30. endet die "Back To School"-Aktion und schaut mal im Kalender was der 30. für ein Tag ist?

Gratis neuer iPod nano und Leopard wär ja wohl auch etwas zu schön...;)

ich glaube nicht, dass apple das von back to school deutschland abhängig macht. ziemlich am ende halte ich dennoch für realistisch, ganz einfach weil sie dann mehr zeit zum testen haben. als ich mir heute im saturn die imacs angeschaut habe und mich irgendein verkäufer angesprochen hat, sagte der, es käme mitte oktober. schien sich ziemlich sicher gewesen zu sein, aber bekanntlich braucht man davon ja nichts zu halten. und ob mitte oder ende ist ja nun auch wirklich egal (außer für die back to school leute wie mich auch ;))
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich würd sagen es kommt am 23. Oktober. Nicht das an dem Tag was besonderes wäre nur ich glaub ich habs schon irgendwo gehört (kann mich aber absolut nich mehr erinnern).

Aber eine Abhängigkeit von BackToSchool Deutschland/Österreich glaub ich eher nicht. (Man sieht ja anhand iPhone das Apple in Europa wenig macht)

Gruß
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mal angenommen das kommt am 23 Oktober und ich bestelle dann bei unimall, das BTS Angebot ist noch aktiv. Bekomme dann den iMac aber erst, als das BTS Angebot abgelaufen ist, kann ich das dann trotzdem noch nutzen?
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Ja. Kannst du. Denn beim Back To School Programms steht, dass man den Mac bis einschließlich 29. Oktober bestellt haben muss. Sowas kann man auch nicht von einer nicht genau zeitlich vorherbestimmbaren Lieferung abhängig machen. Und es kann ja auch sein, dass manche Produkte gerade nicht lieferbar sind. Dann könnte man, da der Hersteller gerade nicht liefern kann, auch nicht an dem Bonusprogramm teilnehmen.

Stellt sich aber immernoch die Frage, wie das bei Tiger war?
Wann war denn der genaue Release-Termin für OS X 10.4 bekanntgegeben worden?
Und konnte man dann auch schon Macs mit diesem System vorbestellen?
Falls das nämlich der Fall gewesen sein sollte, dürfte sich das Back To School Programm noch von allen Leopard interessierten nutzen lassen, denn Leopard steht laut zahlreichen Berichten kurz vor der Fertigstellung und im Oktober muss Apple irgendwann den genauen Termin bekanntgeben. Sofern man dann sofort vorbestellen kann, ist es ja uch egeal, wenn sich der Release auf November verspätet.

Gruß
dertex
 
Zuletzt bearbeitet:

tristram

Gast
bei dem back to school programm gilt aber das versanddatum als kaufdatum, da muss man schon aufpassen. ipod und mac müssen also spätestens am 29. oktober versendet werden, so wie ich das verstanden habe
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Naja, da steht überall Kaufdatum.
Und das sollte ja wohl das Datum sein, an dem ich Ort bestelle bzw "kaufe".

Wie war das denn in den letzten Jahren?

Weil wenn da wirklich das Versanddatum ausschlaggebend für ist, versenden die halt einfach alle Bestellungen nach dem 29.10. und brauchen keine 130€ zurückzahlen...
 

tristram

Gast
Naja, da steht überall Kaufdatum.
Und das sollte ja wohl das Datum sein, an dem ich Ort bestelle bzw "kaufe".

Wie war das denn in den letzten Jahren?

Weil wenn da wirklich das Versanddatum ausschlaggebend für ist, versenden die halt einfach alle Bestellungen nach dem 29.10. und brauchen keine 130€ zurückzahlen...

das dachte ich anfangs ebenfalls, aber so steht es zumindest in den fragen und antworten
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Also in den Apple FAQ steht folgendes:
Wenn ich meine Produkte online im Apple Store oder telefonisch gekauft habe, welches Datum ist das 'Kaufdatum'?

Für Bestellungen via Internet oder Telefon gilt das Versanddatum als Kaufdatum. Der Rabattantrag muss innerhalb von 30 Tagen ab dem Versanddatum eingereicht werden.



aber auch:


Ich habe ein Produkt gekauft, das erst nach Ablauf der Werbeaktion versendet werden kann. Kann ich trotzdem an der Werbeaktion teilnehmen?

Ja, wenn die qualifizierten Produkte innerhalb der Dauer der Werbeaktion und auf derselben Rechnung gekauft oder vorbestellt wurden.


Ich hoffe das ganze bringt Licht in die Sache!?
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Also 30 Tage nach Versanddatum Coupon einreichen und spätestens am 29.10. bestellen.

So versteh ich das.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm... wie lange dauert es denn so, bis Apple/unimal. ein Produkt versendet?
Und wenn ich den iMac bestellt habe und kurz danach (iMac wurde noch nicht verschickt) kommt Leopard raus, bekomme ich das denn mit Leopard?

Sry, Fragen über Fragen... :(

Ja, ICharlie, hilft mir z. B. wieder etwas weiter ;)
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
denke nicht, dass du leopard bekommst, wenn du ihn mit tiger bestellt hast. ich denke die bestellung ist da verbindlich - und das was du bestellst, kriegst du auch. ob du es willst oder nicht... :-D ich kann mir höchstens vorstellen, dass apple dann eine "upgrade-aktion" startet.

zur lieferdauer: ich hab gestern meinen imac bestellt und dort wurde als lieferdatum (nicht versanddatum!) 04.-09.10. angegeben.

ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die lieferzeit für macs nach der veröffentlichung von leopard stark nach hinten geht. 3, 4 wochen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Lieferdauer ist mir ja erst mal egal, ich hab Zeit ;)
Aber wie lange braucht Apple/unimall nach eingang der Bestellung überhaupt für das Versenden (von Werktags ausgehend)?

Ich kann mir übrigens nicht vorrstellen, dass Apple eine Upgrade-Aktion startet.
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
in meinem fall braucht apple 9 - 12 werktage von bestellung bis lieferung (ins haus).
und mir is die lieferdauer nicht egal. ich hab zwar zeit, aber keine geduld :-D

zum thema aktion hab ich folgende info:
"An alle die wegen LEOPARD warten mit dem MAC-Kauf: laut Auskunft der Apple-Hotline bekommt man höchstwahrscheinlich 8 Wochen rückwirkend zu jedem neuen MAC den LEOPARD praktisch gratis als UPGRADE !!! also nix wie weg mit den bestellungen der macs ..."
(zitat von mactechnews.de)


inwiefern das stimmt kann ich natürlich nicht sagen ;)
 

trombonist

Jonagold
Registriert
09.08.07
Beiträge
18
Also, wenn ich da jetzt ne Absicherung hätte, dass das so wirklich stimmt, dann würde ich echt zuschlagen und es sofort bestellen. Aber irgendwie ist mir das Risiko dann doch zu hoch, dass es nicht stimmt.