erscheinungsdatum von leopard???

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du dann sowieso erst mal deinen Windows Laptop weiternutzen möchtest, kannst du ja eher noch warten. Sonst lohnt sich das gar nicht.
Auch wieder wahr, aber da ich die BackToSchool Aktion nutzen möchte, kann ich nur noch begrenzt warten.. und wie gesagt befürchte ich ja, dass Leo nicht mehr rechtzeitig kommt.
Aber ne Weile werd ich schon noch warten.. wenn Leo doch am 01.10. rauskommt, wunderbar ;)
 

thar

Erdapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
3
naja von der windows welt bin ich (un sicher meherer auch noch) gewohnt meinen PC im 2-3 wochentackt neu zu installieren
Auch wenn Windows wohl etwas "pflegeintensiver" ist als OSX, stelle ich mir bei solchen Kommentaren immer die Frage "was machen die Leute bitte mit ihrem System?". Ich bin ohne Probleme öfters grob 1 Jahr ohne Neuinstallation ausgekommen. Klar, wenn man immer nur am System rumschraubt, brauch man sich nicht wundern, dass irgendwann irgendwas nicht funzt. ;)

Aber darum sollte es eigentlich nicht gehen, zumindest nicht primär.^^
Ich werd wohl noch etwa 2 Wochen warten, bis ich mir nen iMac kaufe, sofern es bis dahin nicht von offizieller Seite aus heisst "10.5 kommt am x-ten Oktober".
Mein iBook leistet zwar noch gute Dienste, aber so langsam hab ich von den 12" doch die Nase voll, da es atm mein einziger Rechner ist und ich keine sonderlich große Lust hab, im schlimmsten Fall noch bis Januar oder so zu warten.

Auch wieder wahr, aber da ich die BackToSchool Aktion nutzen möchte, kann ich nur noch begrenzt warten..
Naja, die Aktion läuft ja noch 5 Wochen, bis dahin sollte es zumindest irgendeinen Kommentar von Apple zum Release-Termin gehen. Aber wenn 10.5 wirklich erst im Dezember oder so rauskommen sollte, dann würde der Rabatt aus der back-to-school-Aktion dafür doch wieder draufgehen, oder übersehe ich gerade irgendwas?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, allerdings bekomme ich als Student Leopard ja auch günstiger als 129 e, also nicht komplett.
Aber hast schon Recht, bis es ein Statement gibt, warte ich natürlich schon noch.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ja, allerdings bekomme ich als Student Leopard ja auch günstiger als 129 e, also nicht komplett.
Aber hast schon Recht, bis es ein Statement gibt, warte ich natürlich schon noch.

Ist es sicher, dass Leopard 129€ koten wird? Ich meine, es soll 129$ kosten. Beim derzeitigen Eurokurs fände ich das dann etwas überteuert. Ist ja mit Logic 8 leider ähnlich. Andere Firmen rechnen auch fair um, warum Apple nicht?
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Dass Leopard anfang Oktober scheint, düfte sehr unwahrscheinlich sein. Erst vor kurzem wurde ein neuer Build an die Entwickler verteilt. (Quelle: ThinkSecret)
Dieser soll schon nahe am Golden Master sein. Wenn also (wohl recht bald) der Golden Master Status erreicht wird, dauert es immernoch mehrere Wochen, bis das OS ausgeliefert werden kann. Schließlich müssen die ganzen DVDs produziert werden. Und das sowohl für den Einzelhandel in Kartons verpackt, als auch auf Medien, die den neuen Macs beiliegen. Das OS ist ja nicht nur vorinstalliert.

Ich hoffe trotzdem, dass es noch bis zum 29. Oktober erscheint...würde sich gut mit dem "Back to School"-Programm machen.
Obwohl ich vermute, dass Apple dieses Programm so geplant hat, dass es noch vor dem Release ausläuft. Aber mal sehen.

Wie war das eigentlich beim Tiger? Konnte man da schon, nachdem der Release-Termin bekannt gegeben wurde die Hardware wahlweise sofort mit dem alten, oder aber mit dem neuen OS und entsprechender Lieferverzögerung bestellen?
Das wäre gut...zumindest um dann noch die Sonderaktion nutzen zu können.

Gruß
dertex
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ist es sicher, dass Leopard 129€ koten wird? Ich meine, es soll 129$ kosten. Beim derzeitigen Eurokurs fände ich das dann etwas überteuert. Ist ja mit Logic 8 leider ähnlich. Andere Firmen rechnen auch fair um, warum Apple nicht?


weil der $ preis ohne MwSt und Zoll etc. ist und wenn man alles draufrechnet kommt man auf etwas 129€
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
weil der $ preis ohne MwSt und Zoll etc. ist und wenn man alles draufrechnet kommt man auf etwas 129€

MwSt kann ich noch nachvollziehen, aber wird die Leopard Version für die Europäer wirklich in den USA hergestellt?
Ich meine nur, dass es auch andere US Firmen (etwa reFX) gibt, bei denen du als Europäer dank des guten Kurses einiges weniger bezahlen musst.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Obwohl ich vermute, dass Apple dieses Programm so geplant hat, dass es noch vor dem Release ausläuft. Aber mal sehen.
Diese Befürchtung teile ich, weshalb
Wie war das eigentlich beim Tiger? Konnte man da schon, nachdem der Release-Termin bekannt gegeben wurde die Hardware wahlweise sofort mit dem alten, oder aber mit dem neuen OS und entsprechender Lieferverzögerung bestellen?
eine sehr gute Frage ist. ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Leopard erscheint wohl am 30. Oktober. Wieso?

Am 30. endet die "Back To School"-Aktion und schaut mal im Kalender was der 30. für ein Tag ist?

Gratis neuer iPod nano und Leopard wär ja wohl auch etwas zu schön...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
ich hab heute einfach meinen imac bestellt, leopard hin oder her... dieses gewarte macht mich ganz fusselig :-D

stimmt es, dass man beim mac einfach die os-cd reinhaut und beispielsweise 10.5 über 10.4 installiert?
also muss ich theoretisch nicht erst alles formatieren? oder würdet ihr eher dazu raten vorher alles zu formatieren?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Du kannst es eigentlich so drüberinstallieren. Dabei sollte es keine Probleme geben.
Das funktioniert ganz zuverlässig!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
oder würdet ihr eher dazu raten vorher alles zu formatieren?
Mir gibt ein System, das auf eine frisch formatierte Platte aufgespielt wurde einfach ein deutlich besseres Gefühl als ein geupdatetes. Also ich würde wenn es nicht übermäßig viel Mehraufwnd ist, das Formatieren immer bevorzugen. Kann aber durchaus ein Anhängsel aus der Windowszeit sein. ;)
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
Mir gibt ein System, das auf eine frisch formatierte Platte aufgespielt wurde einfach ein deutlich besseres Gefühl als ein geupdatetes. .. Kann aber durchaus ein Anhängsel aus der Windowszeit sein. ;)

gut, dann bin ich nicht der einzige der so vermicrosoftet denkt :-D