• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erneut wird geklagt: Apple und Shazam im Fokus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Bei der Bild kann ich zustimmen, aber Starbucks ist (abgesehen vom Preis) nun nicht sooooo schlecht...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich trinke auch gerne starbucks-kaffee. wer aber ein bisschen auf sich hält, hinterfragt die großen firmen auch mal und macht nicht auch noch werbung für sie. z.b. könnte starbucks bei den gewinnmargen locker fair-trade-kaffee nutzen, tun sie aber nicht, weil sie noch mehr gewinn machen wollen. bei uns in der unicafete, kostet der fair-trade-kaffee 90cent.... :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Shazam ist wirklich eine geniale App!

Ach lasst sie doch klagen, die gewinnen schon nicht:p
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
ne nebenfrage:

wenn die zb shazaam verbieten würden...

Ich habs am iphone bzw im itunes,

können die das app von meinen handy entfernen oder bleibt es in meinen "besitz"?

danke

mfg
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
was können den bitte die handy hersteller dafür wenn eine sofwarefirma ihnen was anbietet das ihnen wohl nicht gehört?

is doch echt blödsinn das ganze
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
können die das app von meinen handy entfernen oder bleibt es in meinen "besitz"?

Können sie nicht, aber im schlimmsten Fall würde die Dienstleistung nicht mehr funktionieren...

Die App kannst du aber behalten, wenn auch ohne Nutzen...
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
achso, ne dachte apple kann apps vom hady löschenn, hab mal sowas gehört, deswegen die nachfrage ;)

danke
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
SHAZAM ist sicher sehr gut ... Leider jedoch nicht für jede Musik Richtung geeignet !
Track´s die es oftmals nur auf Vinyl oder z.b. bei BEATPORT gibt erkennt SHAZAM leider nicht !

Mir gefällt vom TECHNO / eectro / house Track ein cooles Lied welches ein DJ gerade spielt in ein Club ... Tja , da versagt SHAZAM !

Dennoch für viele Musik eine sehr sehr hohe Treffer Quote ... und das für KOSTENLOS !
Aber das SHAZAM Track´s mit iTunes verlinkt sind .... Gibt es sicher Gewinne ;)


du weisst schon das du in einem club umgebungsgeräuche hast die deine musik frequenz verfälschen und dadurch shazam probleme hat, zudem haben dj`s ihre eigenen mixe welche nicht in der datenbank bekannt sind...

schlechte argumente von dir ,sorry :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du weisst schon das du in einem club umgebungsgeräuche hast die deine musik frequenz verfälschen und dadurch shazam probleme hat, zudem haben dj`s ihre eigenen mixe welche nicht in der datenbank bekannt sind...

schlechte argumente von dir ,sorry :p
das hat nichts mit club-nebengeräuschen zu tun. die tracks werden auch auf der heimischen anlage abgespielt nicht erkannt.

uusers argumente sind schon hinreichend …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Trotzdem hat er recht... Ich habe nun doch schon einige Titel getaggt, die entweder nicht, oder falsch erkannt wurden, und das nicht von irgendwelchen Club-Mixes und ohne Hintergrundgeräusche...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ne nebenfrage:

wenn die zb shazaam verbieten würden...

Ich habs am iphone bzw im itunes,

können die das app von meinen handy entfernen oder bleibt es in meinen "besitz"?

danke

mfg

ja, könnten sie sogar. natürlich nur wenn du es mit itunes synchronisierst. apple behält sich die möglichkeit vor, apps auch im nachhinein zu löschen. ist aber noch nicht vorgekommen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann mir jemand erklären, was Apple genau damit zu tun hat?
Geht es jetzt darum, dass Apple die Software vertreibt oder was? Weil letztlich sollte sich die Klage doch lediglich gegen die Entwickler von Shazam richten?!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Weil letztlich sollte sich die Klage doch lediglich gegen die Entwickler von Shazam richten?!
nein, eben nicht - anders, als es der newstitel fälschlicherweise zu suggerieren versucht. gracenote etwa ist ebenfalls als dienstleister betroffen …
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
nein, eben nicht - anders, als es der newstitel fälschlicherweise zu suggerieren versucht. gracenote etwa ist ebenfalls als dienstleister betroffen …

Okay, das seh ich ein, aber was genau hat den Apple damit zu tun? Das kann ich mir nicht erklären. Apple hat mit der Entwicklung nichts am Hut und das Vertreiben der Software ist doch nicht verboten? Apple kann ja nicht alle Apps darauf prüfen, ob irgendwelche Lizenzen verletzt wurden, oder ist genau das der Grund?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Finanziert sich Shazam nicht aus den Einnahmen beim Kauf des Songs über ihren Link? Iwie hab ich mal dazu was gelesen... kann aber auch sein das ich mich täusche...

Das kann gut sein, das weiß ich nicht. Ich habe zwar keine Ahnung, aber auch dann könnte ich mir denken, dass das dann nicht als Einahme gilt, die aus dem Service resultiert. Ist dann ja eine Verkaufsprovision, die erst mal nichts mit den Rechten des Algorithmus zu tun hat. Zumindest nicht direkt.