• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen WatchOS3

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Boah ich kriege eine Kriese mit "Hey Siri" ...
Am iPhone funktioniert es gar nicht. Und an der Watch ziemlich bescheiden.
Benutze es hauptsächlich im Auto, und zuhause wenn ich ungestört bin.
"Hey Siri", "Heeey Siri", "Heyy Siiriii", "Hey Süri", "Hey Siri", "Hey Sierie", "Hey Syrü" usw.
Mal lauter, mal leiser. Mal ganz nett, deutlich und langsam, und mal 'ganz normal'.
So nach 25x erkennt die Watch dann das sie gemeint ist.
Heute im Auto musste ich die Uhr anbrüllen, also wirklich laut werden, damit mich die Uhr wahrnimmt. Und das lag nicht an der Umgebungslautstärke. Zuhause im leeren Haus schafft es die Uhr auch nicht mich zu verstehen.

Sobald es einmal im Siri Modus ist, erkennt die Uhr jeden Furz, weswegen die Befehle gern auch mal so aussehen können "'Spiel was (Was?, Ja gleich), Spiel was von meiner Musik.' - Entschuldigung ich konnte: Spiel was, was ja gleich von meiner Musik, nicht in deiner Bibliothek finden" ... Dann erst mal wieder mit "Hey Siri" ansprechen, und dann nochmal versuchen.
Und so weiter und so fort.

Am störensten ist echt, das die Uhr nicht funktioniert mit Hey Siri wenn man es denn braucht. Da habe ich in der Vergangenheit noch recht häufig mein Handy aus der Tasche genommen und während der Fahrt bedient. Was ich eigentlich durch die Watch auch abstellen wollte.
Das finde ich echt zum kotzen.
Zum Vergleich: Mein iPad Pro kann ich durch die halbe Wohnung rufen.

Dann hab ich noch ein Problem mit den iMessages. Mal habe ich die Funktion zum "Scribblen", mal nicht. Mal sind alle 'intelligenten' Antworten auf Englisch, mal auf Deutsch.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Mein Vorschlag an dich wäre "Hey Siri" nochmal neu zu konfigurieren. Ich hatte ähnliche Probleme und habe das nochmal neu konfiguriert seither ist es wesentlich besser geworden.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Funktioniert, vielleicht formulierst du das falsch?.
"Hey Siri sende Willi eine WhatsApp-Nachricht"
Gerade versucht so wie du es gesagt hast, es klappt nicht er will immer eine iMessage schicken. Bzw. es kommt sowas
b978f44511954db612b42d709a24ce6a.jpg

Du musst diese Funktion auch erst unter Siri im iPhone freischalten.
Ist aktiviert, mit dem iPhone klappt es ja super.

Da sage ich immer nur: WhatsApp Nachricht an…

Nur schade das man nicht polnisch diktieren kann. Wenn man die Tastatur auf Polnisch stellt geht das diktieren. Aber so leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also bei mir geht das auch ohne Probleme an iPhone aber nicht mit der Apple Watch. Ich war bislang der Meinung dass das generell nicht geht
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Auf der Watch kann auch ich keine WhatsApp Nachricht starten. Auf dem iPhone schon. Funktion für mich also sinnlos.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Oh habe ich gerade ausprobiert, auf der Watch kann ich auch keine WhatsApp starten... wo stellt man das ein ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Mir ist heute aufgefallen das im Nightstand es nicht mehr reicht wenn man gegen den Nachttisch klopft damit das Display an geht. Unter Watch OS2 hat dies immer gereicht. Jetzt muss ich immer das Display berühren.

Ist das bei euch auch so? Ich fand die Funktion eigentlich ziemlich gut.
Oh habe ich gerade ausprobiert, auf der Watch kann ich auch keine WhatsApp starten... wo stellt man das ein ?
Scheinbar gar nicht. Bisher war es immer so das man auf Whatsapp Nachrichten nur antworten kann aber nicht selber starten da es keine Whatsapp App auf der Watch gibt. Ich denke das wird immer noch der Haken sein.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.287
Habe ich eine Einstellung übersehen oder warum erscheinen iMessage-Nachrichten auch im Lockscreen des iPhone, wenn ich die Uhr trage?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist normal. Warum sollten sie dort nicht sein? Das Display wird aber nicht hell wenn die reinkommen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.287
Danke! War das wirklich schon immer so? Dann werde ich wohl alt... :confused:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es kommen aber keine Benachrichtigungen auf die Watch, wenn du gerade am iPhone bist.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.287
Ach, ganz simpel. Ich hatte bisher bei den Mitteilungen "im Sperrbildschirm zeigen" deaktiviert. Warum sich das wieder eingeschaltet hat, weiß ich nicht. Habe es wieder geändert. Obwohl...denn inzwischen kommen die Nachrichten nur noch sporadisch auf der Watch an. Ich bin es echt leid, die Watch und/oder das iPhone täglich neu starten zu müssen. Das angeblich stabilste Betriebssystem entpuppt sich immer mehr als Rohrkrepierer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das neue OS macht weiterhin enorme Probleme beim beantworten von Nachrichten. Da muss dringend was passieren.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Mir ist heute aufgefallen das im Nightstand es nicht mehr reicht wenn man gegen den Nachttisch klopft damit das Display an geht. Unter Watch OS2 hat dies immer gereicht. Jetzt muss ich immer das Display berühren.

Bei mir klappt es. Ich wusste nicht das man die Watch so aktiviert. Danke dafür:)
Naja, hab die erst ein paar Tage...:D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Heute Nacht hat es bei mir auch wieder geklappt :)
Vielleicht hatte sie sich in der einen Nacht nur aufgehängt :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder die Watch wollte einfach mal ihre Ruhe haben :)