• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen WatchOS3

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Leider verschwinden auch mit dem neuen Update bei mir die Kontakte alle Nase lang von der Watch, so dass bei Mitteilungen ständig nur die Nummer und nicht der Name des Absenders angezeigt wird. Irgendwann sind sie dann wieder da. Extrem nervig.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe hier einen bug bezüglich der Mails entdeckt. Wenn ich zum Beispiel fünf neue E-Mails bekomme signalisiert mir die Watch nicht wie bisher dies einmal mit dem Hinweis fünf neue Mails sondern benachrichtigt mich fünf mal nacheinander für jede Mail einzeln.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich habe hier einen bug

Nun,vielleicht verstehe ich dich falsch,aber ich möchte schon 5mal Benachrichtigt werden wenn ich 5Mai's bekomme und nicht erst Z.B 1Std später in einer Benachrichtigung das in der zwischen Zeit 5Mail's angekommen sind.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe eingestellt das meine Mails stündlich abgerufen werden. In dem Falle also immer alle auf einmal. Da genügt mir eine Benachrichtigung so war es früher auch.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Gerry_Haider

Idared
Registriert
25.04.15
Beiträge
24
Hallo, hoffe das ich hier im richtigen Forum bin. Seit dem Update auf WatchOS 3.1 sind die vorgegebenen WhatsApp antworten auf englisch, wenn ich auf Mikrofon Symbol drücke meinen Text auf deutsch einspreche schreibt die Uhr immer irgendwas auf englisch. Die Uhr und das IPhone ist auf Deutsch eingestellt. Ist das bei euch auch so? Danke
Mfg. Gerry
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Deine Tastatur am iPhone ist auf Englisch gestellt. Wenn Du auf Deutsch wechselst, passt es auch wieder an der Watch.

It's not a bug...;)
 

Gerry_Haider

Idared
Registriert
25.04.15
Beiträge
24
Super Danke, habe deutsch und englische Tastatur. Habe jetzt bei deutsch auf qwertz gestellt und es läuft. Danke
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich teile mit meiner Nichte die Aktivitäts-Daten. Seit WatchOS 3.1 sind die Benachrichtigungen in englisch.

IMG_3378.jpg

Dann habe ich mich doch dazu durchgerungen, die Watch vom iPhone zu entkoppeln und neu zu verbinden. Die Hoffnung, dass damit meine Probleme mit den Kontakten beseitigt werden, hat sich leider nicht erfüllt...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
AppleWatch schonmal aus und wieder angeschaltet? Neu koppelt lädt ja keine neuen Daten in den Speicher oder!?

Grüße!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Alles probiert. Momentan habe ich jedenfalls bei den Kontakten Ruhe. Liegt vielleicht an iOS 10.2
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Hallo, wenn ich zb eine Nachricht erhalte dann aktiviere ich manuell oder per Armbewegung das Display, scrolle/lese diese und gehe mit der Krone drücken wieder zurück.
Leider erscheint dann der rote Punkt oben über eine neue Nachricht.

Was mache ich falsch?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Nicht die Krone drücken, sondern z. B. "Antworten" oder "Schließen", dann wird die Nachricht nicht mehr mit dem roten Punkt gekennzeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: frankganzkurz

Arthur_Spooner

Gast
Alternativ beim Antworten einen Force-Touch auf das Display der Uhr ausführen - dann die Schaltfläche für den Sprachwechsel drücken, dann sollten alle euere Sprachen aufgeführt sein. Bei mir nur Deutsch & Englisch (denke mal, das liegt daran, dass ich die beiden Tastaturen auf dem iPhone aktiv hab)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hab das auch seit heute das der rote Punkt so hartnäckig ist. Zuvor war es so: Nachricht kommt rein, Punkt erscheint. Runter und wieder rauf swipen, Punkt war weg auch wenn ältere Benachrichtigungen da waren.
Seit heute ist es so: Nachricht kommt rein, Punkt erscheint. Ich muss nun alle Nachrichten und Benachrichtigungen (auch Statusmeldungen) müssen angeklickt werden um den roten Punkt zum verschwinden zu bringen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich muss nun alle Nachrichten und Benachrichtigungen (auch Statusmeldungen) müssen angeklickt werden um den roten Punkt zum verschwinden zu bringen.

Ist doch auch vernünftig so,damit man nicht versehentlich eine Nachricht übersieht.
Ich muss allerdings nicht alle Nachrichten anklicken um den Punkt verschwinden zu lassen. Das wischen von oben nach unten und dann durch die Meldungen scrollen reicht um den Punkt verschwinden zu lassen.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Habe gestern die Karten App mal geöffnet und bin dann auf Standort anzeigen gegangen. Den Standort hatte er auch ermittelt aber keine Karte wurde angezeigt. Nur ein weißes gitternetz als ob es kein Internet gäbe. Ist das vielleicht normal das die Karte nicht kommt?
Werde es heute nochmal testen aber das hat mich Wahnsinnig gemacht
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Seit heute ist es so: Nachricht kommt rein, Punkt erscheint. Ich muss nun alle Nachrichten und Benachrichtigungen (auch Statusmeldungen) müssen angeklickt werden um den roten Punkt zum verschwinden zu bringen.

das Gleiche hatte ich auch vor 2 Wochen. Nach 3 oder 4 Tagen war es aber dann wieder weg, ohne das ich irgendetwas gemacht hatte.