• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen WatchOS3

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Was ich schön finde ist die Steuerung von Spotify klappt echt super mit der Uhr
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Meine aktuellste schlechte Erfahrung ist whatsapp in Verbindung mit WatchOS3, seit dem Update von WA heute werden die Nachrichten nicht mehr auf die Watch gespiegelt
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Micky Maus hat Schwierigkeiten mit Zeiten zwischen 0 und 1 Uhr.


 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
seit watchOS 3 ist meine Uhr super schnell leer. Sonst habe ich sie Abends gegen 22:30 abgezogen bei 40-50%. Jetzt habe ich eben die Info bekommen, das ich nur noch 10% habe - ist mir in den 9 Monaten vorher noch nie passiert...
Noch jemand Probleme?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
seit watchOS 3 ist meine Uhr super schnell leer. Sonst habe ich sie Abends gegen 22:30 abgezogen bei 40-50%. Jetzt habe ich eben die Info bekommen, das ich nur noch 10% habe - ist mir in den 9 Monaten vorher noch nie passiert...
Noch jemand Probleme?

War bei mir direkt nach dem Update ähnlich. Hab sie dann zurück gesetzt und neu gekoppelt - seit dem hält sie gefühlt nen Tick länger mein ich.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
War bei mir direkt nach dem Update ähnlich. Hab sie dann zurück gesetzt und neu gekoppelt - seit dem hält sie gefühlt nen Tick länger mein ich.
habe sie heute durch den Wechsel vom 5s zum 7er neu gekoppelt. werde das mal die tage beobachten. notfalls Koppel ich sie nochmal neu. Hast du sie als neue Uhr eingerichtet oder aus Backup wiederhergestellt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich habe meine Nichte zum Teilen der Aktivitäten eingeladen. Sie hat das auch angenommen, aber bei mir kommen keine Werte an. Und ich glaube kaum, dass sie sich über Stunden nicht bewegt. :p Ein Neustart der Watch und des iPhones veränderte zwar die Anzeige, aber die Nullen bleiben dennoch. Sie kann meine Werte korrekt sehen.

IMG_3179.jpg

Und weil ich mich extrem drüber ärgere hier noch einmal: die neue Wetter-App ist eine Katastrophe. Sie ist das Gegenteil von praktisch, intuitiv, schön und gut ablesbar.

Die neuen Watchfaces, die das Thema Bewegung darstellen, hätte man auch gern etwas dezenter anbieten können, jedenfalls alternativ. Nicht jeder will knallbunt durch die Gegend laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
seit watchOS 3 ist meine Uhr super schnell leer. Sonst habe ich sie Abends gegen 22:30 abgezogen bei 40-50%. Jetzt habe ich eben die Info bekommen, das ich nur noch 10% habe - ist mir in den 9 Monaten vorher noch nie passiert...
Noch jemand Probleme?
Kann lch so unterschreiben.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Hat von euch noch jemand das Problem, dass bei nem Outdoor-Workout mit der Watch App angeblich kein GPS verfügbar ist (ist definitiv freigeschaltet!)? Wenn ich zum Beispiel mit dem Rad meine Strecke und Geschwindigkeit tracken möchte, dann kommt da nix. Wenn ich das Workout dann beende steht da: "Keine Strecke aufgezeichnet weil GPS nicht verfügbar". Aufm iPhone ist dann aber plötzlich doch in den Aktivitäten die Strecke dabei... Das ist sehr nervig, beschränkt sich aber nur auf die Apple APP. Neu gekoppelt hab ich die Watch schon.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Hi, habe ein Problem, bei der Health App in der Apple Watch wird die Größe in Fuß angegeben. Ich bekomme das nicht hin. In der Health App im iPhone kann ich das ändern, aber die Werte werden nicht in die Apple Watch zurückgeschrieben.

Habt ihr eine Idee? Woran kann das liegen?
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Bei mir funktioniert nach dem Update leider nicht mehr korrekt die Ansprache der Freisprecheinrichtung im Auto. Vorher konnte ich immer über die  Watch via Siri einen Anruf absetzen und dieser wurde automatisch auf mein mit dem Auto gekoppelten iPhone gesendet und korrekt über die Freisprecheinrichtung des Autos gestartet. Jetzt will er immer über die  Watch telefonieren (sehr ungünstig). Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Auch die Performance hat deutlich nachgelassen. Bekomme ich eine Nachricht und hebe die Uhr kommt das Symbol für "Nachricht", dann stottert das Symbol nach oben und dir Nachricht erscheint. Unter os2 Gabs da keine Verzögerung.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bin sehr angetan von 3.0, habe allerdings auch keinerlei Probleme. Das Dock gefällt mir gut, auch das Kontrollzentrum von unten finde ich gut. Insgesamt finde ich die Bedienung flüssiger und intuitiver. Vor allem die Workout App haben sie in der Anzeige sehr gut hinbekommen.

Jetzt freue ich mich auf Ende Oktober auf meine Nike+ um so mehr. :)