• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erdapfel - Stellung

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Dazu bin ich zu faul... Aber dass hat doch sicher schon mal wer gemacht?


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich werde sie morgen zählen und das dann hier reinposten :)
Aber ich dachte vielleicht weiß es wer. Bananenbieger zum Beispiel.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Glaubst du wirklich, dass ein Apfel wie Bananenbieger sich mit solchen Banalitäten beschäftigt. Und wenn dir das nächste Mal jemand eine Unterlage schickt, dann sag wenigstens danke. Du tanzt gefährlich unter dem Watschenbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Danke, liebe salome. Das war sehr nett, und wenn ich wieder am Computer sitze, kriegst du Karma.
Und der Bieger eine PN ;)


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da glättet die Ente gleich wieder ihre bunten Federn. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und der Bieger eine PN ;)
Genau wegen solcher Anfragen haben ich mein PN-System deaktiviert :) (bzw. nur für Mods und Freunde aktiviert).

Wie Salome schon festgestellt hat, weiß ich auch nicht, wie viele Apfelsorten es in der Liste gibt. Ansatz: Die PDF von Salome nehmen und den Text in einen Texteditor mit Zeilennummernunterstützung kopieren. Dann weißt Du im Nu, wie viel Zeilen die PDF hat und daraus ergibt sich dann auch die Anzahl der Apfelsorten.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
DAS ist jetzt peimlich. Ähm... Okay, morgen wissen alle, wieviele Titel es gibt.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Also ich hab sie mal gezählt (besser von Textbearbeitung zählen lassen) und heraus kommt eine 3-stellige, natürliche Zahl zwischen 235 und 251 mit der Quersumme 9 (Da gibts nur eine mögliche Lösung). ;)
Ich gebe zu, dass ich unter einem akuten Anfall von Freizeit "leide", sonst hätte ich diesen Thread wohl auch nicht nochmal angeschaut und schon gar nicht diese Antwort geschrieben...:-D
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
243... Wer hat sich die alle nur ausgedacht? Ein Genialist, nettes Wort.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nicht ausgedacht, gesammelt.
Und wenn ich meine Fachbücher durchwühlen würde, kämen gewiss noch ein paar zutage - es gibt verdammt viele Apfelsorten, wirklich!