• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ePetition Internetzensur

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Verstehe ich nicht!
Wir sind doch der staat?!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ist schon lustig, dass hier eigentlich ein Gesetz gemacht werden soll. Ich bin der Ansicht, dass wenn der Staat das möchte auch einfach machen kann - ganz ohne, dass sich jemand einmischen kann oder irgendwelche Einwände bringen könnte...

War das nun pure Ironie? Ansonsten solltest du dir den Artikel 20 des Grundgesetzes mal durchlesen und überlegen ob Deutschland das passende Land für dich ist. :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ist schon lustig, dass hier eigentlich ein Gesetz gemacht werden soll. Ich bin der Ansicht, dass wenn der Staat das möchte auch einfach machen kann - ganz ohne, dass sich jemand einmischen kann oder irgendwelche Einwände bringen könnte...
Ist das jetzt ein Blankoscheck für jedes noch so hirnrissige Gesetz?

Ich denke man sollte sich mal darauf zurückbesinnen, wozu eine Regierung überhaupt da ist: Sie hat dem Volk zu dienen und nicht umgekehrt. WIR haben zu bestimmen wo es lang geht und nicht irgendwelche Fachidioten oder Marionetten der Lobbyisten.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Sry dann sagen wir einfach die Regierung. Ich bin der Ansicht, dass es einfach reine Polemik wäre da etwas verändern zu können, wenn die Regierung dies wollte.
Ich bin sogar der Ansicht, dass die Regierung es einfach machen könnte ohne ihr Volk darüber zu informieren. GG hin oder her.
Das ist einfach meine Meinung. Wie würden wir es denn merken, wenn beim Googeln manche Ergebnisse einfach nicht mehr angezeigt werden.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ist schon lustig, dass hier eigentlich ein Gesetz gemacht werden soll. Ich bin der Ansicht, dass wenn der Staat das möchte auch einfach machen kann - ganz ohne, dass sich jemand einmischen kann oder irgendwelche Einwände bringen könnte...

In einer Diktatur könnte er das in der Tat, aber wir haben ja Gott sei Dank eine Demokratie! Naja, zumindest auf dem Papier...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ist schon lustig, dass hier eigentlich ein Gesetz gemacht werden soll. Ich bin der Ansicht, dass wenn der Staat das möchte auch einfach machen kann - ganz ohne, dass sich jemand einmischen kann oder irgendwelche Einwände bringen könnte...

Ja, und mit mir als König bitte :p.
Nein Spaß beiseite das kann nicht dein Ernst sein oder? Ich bin eigentlich für mehr Volksentscheide, bedeutet m.E. mehr Demokratie ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Schönes, kritisches interview auf spiegel online mit zensurursula. Traurig, wie sie die ganze zeit das bild der vergewaltigten kinder hochhält. Unterstes polemisches bild-niveau.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Danke. Link ist mit'm iphone bissel schwierig :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, fand ich auch sehr deutlich. offensichtlich hat sie sich zwar endlich mal mit ein paar technikern zusammengesetzt, aber ihr ständiges geblubber, das es kein zustand ist, dass man solche bilder im netz sehen kann nervt ziemlich. das macht die diskussion so ...... dumm. sie erinnert mich an eine oma, die das erste mal mitbekommt, was man sich im internet alles anschauen kann (tötungsvideos, gewalttaten, schlägereien usw.) und jetzt das ganze internet verändern und seiten verbieten will. ohne sinn und verstand.
schön fand ich auch, dass der interviewpartner ihr auch ständig sagen musste, dass die petitionsunterschreiber doch das gleiche ziel haben.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich fand vorallem schön den "Einspruch!" :D
Aber schönes Interview. Von der Leyen steht hier mal nicht als ach so tolle Frau da.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ausschußsitzung nicht vorbei aber Stream ist rausgegangen. Super, zum Glück ist unter Anderem Tim Pritlove vor Ort.