• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entwickelt sich AT zum respektlosen Forum?

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
ein bisschen OT

Das Miteinander hier im Forum ist generell in Ordnung.
Karma ist mir egal, ich habe kaum welches und ich brauche auch keines.

ABER leider lässt die Qualität der Beiträge nach, von denen ich bis dato
sehr profitiert habe. Einige der alten AT-Haudegen (ob sympathisch oder nicht)
machen sich in letzter Zeit ein wenig rar oder verschwinden sogar von der Bildfläche.
SCHADE
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Auf Wunsch, immer gerne.

keks.gif
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
jensche, jetzt hättest du es fast soweit gebracht, dass ich zum ersten Male schlechtes Karma vergebe, aber
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,3 KB · Aufrufe: 353

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ach ja und eine Sache, die mich ebenfalls ankotzt:

Es scheint in letzter Zeit Mode geworden zu sein solche Threads mit deren Meinung man nicht übereinstimmt direkt mit "Schrecklich" zu bewerten, da diese in den Papierkorb wandern.
Dabei wird meines Erachtens kein Unterschied gemacht, ob der Thread wirklich schrecklich ist oder ob man nur anderer Meinung als der Threaderöffner ist. Umso bedenklicher finde ich das, da da nur User beteiligt sind, die über 1000 Karmapunkte haben, also die Alteingesessenen.

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: M.H

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Naja, respektlos ist das Forum gewiss nicht. Aber mit der Jugend kam halt nicht unbedingt die Tugend, oder so ähnlich.^^

Stichwort "YouTube"-Generation. Schau dir die Videos an. 90% Müll, der auch noch gesammelt wird. Unterhaltung bis zum Overkill. Auch AT wird von dieser Werteverschiebung nicht verschont.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

PS: Ich bin für öffentliches Karma. ;)
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Das Karmaproblem würd' ich jetzt nicht so sehen. Ich verstehe Karma eher als ein kurzes Feedback zu einem Post. Und da es sinnlos ist über jedes Feedback zu diskutieren, ist es auch nicht erforderlich, vor jeder Karmavergabe das Problem anzusprechen. Da hier, so wie ich das bisher verstanden habe, ja auch niemand mit einem Karma schlechter als -100 rausgeworfen wird, kann einem der eigenen Punktstand doch egal sein.

Was den Umgang im Forum angeht, da geb' ich dir recht. Ich reg mich auch immer über solche Antworten wie: "Google das, verdammt!" auf. Natürlich gibt es Fragen, auf die man eine Antwort erhalten kann, wenn man googlet. Ich würde sogar sagen, es gibt keine Frage, die man nicht mit Hilfe von Google beantworten kann. Aber gerade darin sehe ich den Sinn eines Forums: Informationen auf eine einfachere und schnellere Art und Weise erlangen, Leute fragen, die einem schnell eine befriedigende Antwort geben könne. Wer der Meinung ist, das eine Frage nicht "gut genug" für dieses Forum ist, weil sie eben durch 2 min. Suchen selbst beantwortet werden kann, der darf das gerne so sehen. Ob Kommentare, wie sie oft zu lesen sind, berechtigt sind, bezweifle ich allerdings stark.

Anmerken möchte ich jedoch noch, dass dieses Problem in jedem Forum, das ich kenne, besteht.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Naja, respektlos ist das Forum gewiss nicht. Aber mit der Jugend kam halt nicht unbedingt die Tugend, oder so ähnlich.^^
Die "Jugend dafür verantwortlich zu machen erscheint mir als ein eher unproduktiver Lösungsvorschlag.

Stichwort "YouTube"-Generation. Schau dir die Videos an. 90% Müll, der auch noch gesammelt wird. Unterhaltung bis zum Overkill. Auch AT wird von dieser Werteverschiebung nocht verschont. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Eine subjektive Meinung zu der ich die meine nicht hinzufügen werde, was manche falsch verstehen könnten.

PS: Ich bin für öffentliches Karma. ;)
Lang lebe die Karma-WM!;)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Karma interessiert mich nicht und ich finde es sehr freundlich hier, im Gegensatz zu so anderen Foren.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Karma Thread 65487458745... juhui...

jetzt lass ich das Juhui Blinke blinke mal weg.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Was den Umgang im Forum angeht, da geb' ich dir recht. Ich reg mich auch immer über solche Antworten wie: "Google das, verdammt!" auf. Natürlich gibt es Fragen, auf die man eine Antwort erhalten kann, wenn man googlet. Ich würde sogar sagen, es gibt keine Frage, die man nicht mit Hilfe von Google beantworten kann. Aber gerade darin sehe ich den Sinn eines Forums: Informationen auf eine einfachere und schnellere Art und Weise erlangen, Leute fragen, die einem schnell eine befriedigende Antwort geben könne. Wer der Meinung ist, das eine Frage nicht "gut genug" für dieses Forum ist, weil sie eben durch 2 min. Suchen selbst beantwortet werden kann, der darf das gerne so sehen. Ob Kommentare, wie sie oft zu lesen sind, berechtigt sind, bezweifle ich allerdings stark.

In meinen Worten: Wer nicht bereit ist zu helfen, ist in meinen Augen fehl am Platz, da die Hauptaufgabe die Problembewältigung (Erfahrener hilft "Unwissenden") sein sollte.
Hab ich das so richtig verstanden?;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Genau so habe ich es verstanden. Man muss nämlich nicht lange auf AT sein, um deine Vorliebe, Banner unter Threads zu sezten, die du als redundant wahrnimmst, zu kennen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. Ich stimme damit überein, daß es in diesem Forum solangsam nachlässt mit der Qualität der Beiträge. Ich habe schonmal geschrieben, daß ich die ,,SuFu User" hasse.
2. Die Jugend würde ich nicht gleich verantwortlich machen. Es gibt auch 20+ User die keinen Respekt haben und oft vulgäre Ausdrücke verwenden.
3. Negatives Karma = Negatives Feedback. Ob man es begründen muss kommt auf die Gesamtsotuation drauf an.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Eine einzelne Person macht noch keinen Trend des gesamten Forums zu einem solchen respektlosen hin aus.
Generell bin ich nach wie vor der Meinung, dass Respektlosigkeit hier nicht allzu vorherrschend ist.