1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Engadget mit Infos zum neuen iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 26.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der wohl bekannteste und allgemein vertrauenswürdige Technikblog Engadget berichtet über einen glaubhaften Informanten, der der Seite Informationen zur nächsten iPhone-Generation zugespielt haben soll. Engadget listet die Informationen fein säuberlich auf:

    • Die zweite Generation wird in Form und Design der ersten Generation grundsätzlich entsprechen, jedoch soll die bislang metallische Rückseite mit einer schwarz-spiegelnden Lackierung versehen sein. Darüber hinaus sind die Knöpfe zur Kontrolle der Lautstärke jetzt aus Chrom.
    • Das nächste iPhone verfügt sowohl über 3G (UMTS / HDSPA) als auch GPS, was einer Vielzahl an Gerüchten entspricht.
    • Das Gerät soll minimal dicker als der Vorgänger sein.
    • Der Kopfhöreranschluss soll angeblich passend im iPhone liegen und nicht wie bei der aktuellen Version ausgespart sein.
    • Die Batterie soll nach wie vor nicht austauschbar sein.
    • Auch die Bildschirmgröße und -auflösung soll dem Vorgänger entsprechen.

    Es ist natürlich sehr schwer, Glaubwürdigkeit konkret einzuschätzen. Generell handelt es sich bei Engadget um ein Informationsportal, das bei Industrie und Öffentlichkeit hohen Respekt genießt und als Institution unter den Technikblogs gesehen werden kann.

    via Engadget | Bild: iPod Observer (Es handelt sich nicht um ein Foto des vermuteten Nachfolgers.)
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 26.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.08
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Hört sich ja nicht schlecht an. Jetzt müssen nur die Vertragspreise runter.
     
  3. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Naja, im Prinzip das, was man erwarten durfte. Schade finde ich, dass es offenbar kein OLED geben wird (würde Platz und Energie sparen), und dass es keine Hinweise auf eine vernünftige Kamera gibt.
     
  4. gisaes

    gisaes Jamba

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    57
    minimal dicker ist in meinen augen ein rückschritt, aber wird wohl nich anders gegangen sein. vorrausgesetzt man schenkt dem gerücht glauben.
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nun weiß ich was Skeeve meinte…
     
  6. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Ja, dass das iphone etwas dicker wird halte ich für realistisch, einen nicht zu wechselnden Akku auch, das sich das Äußere ein wenig vom iPhone I abhebt macht auch Sinn! - Mal schauen was kommen wird..., mein Handyvertrag läuft eh noch bis Januar und solange werde ich sowieso warten :(
     
  7. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Also im endeffekt nur 3G und etwas Facelift würd ich das mal nennen.
     
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ja..
    nichts wirklich unerwartetes ;)
    mein vertrag läuft noch über 1 jahr -.-
    mal sehn was die zukunft bringt ^^
     
  9. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Zum Glück..dann ist meins nicht wertlos.
     
  10. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Etwas dicker? Schwarze Rückseite? Da bin ich froh dass ich schon eins habe ;). Falls die Gerüchte stimmen...hört sich aber recht realistisch an.
     
  11. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich hoffe bei der schwarzen Rückseite - wird ja wohl so ein "Klavierlack-Design"
    werden - auf ein Gerücht.
    Vermutlich wäre das alles andere als schön, da so was ja
    grundsätzlich bematscht aussieht.
    GPS ist nett, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, mal sehen ob es stimmt.

    Sonst vielleicht noch bitte ne bessere Kamera, nen größeren Akku und vielleicht ein bisschen mehr Rechenpower unter der Haube.
    Wäre für eine Update-Praxis wie bei den Macs: Technik besser machen, Design grundsätzlich gleich lassen.

    Mir ist's erstmal egal, nächste Woche kommt mein iPhone und damit werde ich erstmal glücklich sein.
    Erst, wenn T-Mobile mit seinen Wahnsinnstarifen zur Besinnung kommt, werde ich wohl wechseln.
    Aber bis November fahre ich erstmal mit e-plus und 12 Euro im Monat + 10 Euro für 250 MB Daten recht gut und dann wird es wohl ne Prepaid-Karte. Hier kann ich dann raus, wenn die Bonner mal gute Tarife und das neue iPhone anbieten. Wann immer gerade ersteres sein mag.
     
  12. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Schwarze Rückseite und die Vorderseite wie im Moment? Wenn ich hier mein iPhone mal 'unter die Lupe' nehme, dann würde das iPhone ja fast ganz schwarz sein.. und wenn das schwarz so wird wie das um den Homeknopf sieht das echt nicht schön aus, einmal anfassen und alles ist klebrig, verschweißt, betoucht.. :p Dicker bei GPS, UMTS und stärkerem Akku muss ja klar sein, ansonsten würden sich da ein paar Dinge widersprechen.. ;)
     
  13. Swiss-Indoor

    Swiss-Indoor Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    31
    Ich denke nicht, dass Apple, die neuen iPhones dicker machen wird. Es wäre wie schon gesagt ein Rückschritt..Auch wenn man GPS und UMTS und einen stärkeren Akku einbauen will dafür ist Apple doch viel zu ehrgeizig.. Das machen die nie im Leben.
     
  14. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Noch dicker? Ich wünschte mir eher, es ginge in Richtung iPod touch, das Gerät hat für mich die nahezu perfekten Maße. GPS brauche ich nicht und wenn UMTS nur dadurch zu machen ist, dass das Gerät an Umfang zunimmt oder die Akkulaufzeit noch geringer wird, dann verzichte ich gerne darauf.
     
  15. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    iPhone #2 lass ich aus, ich hol mir dann lieber #3 ;)
    UMTS brauche ich nicht und GPS Navi hab ich fest im Auto verbaut.
     
  16. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307

    Da schließe ich mich an!
    Ich glaube kaum, dass sich die Batterie/Akkutechnik innerhalb von einem Jahr so dermaßen revolutioniert hat, dass bei den gleichen Ausmaßen des Geräts mehr Leistung in Form von GPS und UMTS drin ist.
    Viel interessanter fände ich es, die entsprechenden Bluetooth Protokolle freizuschalten, damit man z.b. einen externen GPS Empfänger im Auto nutzen kann. Damit kann ich gut leben, denn als Fußgänger brauche ich nun wirklich keine Navigation. Dementsprechend auch kein GPS in meinem Telefon.
    Naja und UMTS sehe ich weiterhin als technischen Standard in Mobiltelefonen, jedoch kann ich mich bisher nicht über EDGE beschweren. Und nur um schneller surfen zu können mit dem iPhone, dass ich ja auch nicht als Modem mit meinem Laptop nutzen kann, brauche ich kein dickeres Gerät mit fettem Akku und 150g Gewicht.

    Ich glaube wir werden das bekommen wonach wir geschrien haben. Ein iPhone mit UMTS und GPS. Dafür müssen wir auch in Kauf nehmen, das ein wenig mehr an Volumen aufkommt.
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also iwi kann ich diesen Meldungen keinen Glauben schenken...o_O


    1) Größe
    Warum sollte Apple das Gerät dicker machen?? Auch wenn es dafür GPS und so hat...Gerade das iPhone ist doch der Hammer, weil es eben so viel Features in einem jetzt noch dünnen Gerät verbirgt...und die Leute wollen doch dünne Telefone...und deswegen fände ich die jetzige Größe einfach am besten. Wenn das nicht eher ein Rückschlag werden würde...o_O

    2) Schwarz
    Das für mich unsinnigste überhaupt an den Meldungen...
    WARUM bitte schwarz?? Schwarz an der Rückseite eines Telefon sieht für mein Empfinden oberbeschi**en...ist gar nicht mehr apple-like wenn ich mir das mal so vorstelle. Zudem auch der Aspekt mit Fingerabdrücken etc. Und wenn dann mal ein Kratzer reinkommt sieht man das Metall wie beim Nano oder wie? Das einzig Gute vielleicht daran, dass der Apfel mehr zum Ausdruck kommt, aber sonst? Ich dachte eigentlich Apple geht jetzt immer mehr in Richtung Metall und Alu wie beim MBA. Sähe edler aus...

    3) GPS + UMTS
    Das sind natürlich DIE Kaufgründe Nummer 1 fürs iPhone. UMTS war ja jetzt schon lange klar, aber dann auch noch GPS...der Hammer!!:-*:p


    Fazit:
    Neues Innenleben - OBERGEIL!!
    Neues Design und Masse - besser nicht...

    Aber ich denke, wenn Apple erstmal etwas rasubringt, wird es schon wieder nach etwas aussehen. Die schaffen es einfach nicht, Produkte rauszubringen die schei**e aussehen...

    Deswegen: Abwarten und Tee trinken...
     
  18. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    Sagt mal liebe Leute,

    eine Frage die vielleicht viele hier interessiert:

    Was meint ihr, wie lange bleibt nach Erscheinen des neuen IPhones das alte auch offiziell in einem T-Mobile Shop erhältlich? Ich denke, dass das neue IPhone ja auch nur über ein T-Mobile gebundenes Paket erhältlich ist, und nicht über den Apple Store. Oder geht Apple vielleicht hin und man wird plötzlich das alte IPhone dort im Shop bestellen können. Obwohl man die alten Macbooks ja auch nicht mehr bekommt wenn die neuen raus sind.

    Zum neuen Iphone:

    Ich denke dass schon etwas an der Optik gemacht werden muss, aber ob es grade schwarz sein muss? Vielleicht gehen Sie ja den umgekehrten Weg wie bei Ihren Laptops, da war erst weiß, dann kam schwarz hinzu, und bald sind sie vielleicht alu. Sehen wir also bald ein IPhone 3 in weiß? :)
     
  19. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394

    Sehr, sehr geile Argumentation!! :D
     
    #19 Ali Alierration, 26.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.08
  20. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Na denk mal wenn GPS + UMTS drinne sind, braucht es bessere Akkus, eine leicht höhere Leistung, na das braucht alles mehr platz. Von der Form her finde ich den iPodTouch sowieso viel schöner. Jedem das seine.
     

Diese Seite empfehlen