• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Preferences->iTunes->Add Videos to iTunes Library only

HTH,
Dirk
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hm und wenn man das deutsche iTunes hat?
Weil unter 'Präferenzen' finde ich nix und ich weiss nicht wo ich sonst schauen soll...sorry, wenn ich mich dumm anstelle :(
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Du findest das in den Einstellungen von iFlicks ;)
Wie ich damit das gewünschte Ergebnis erziele, ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Habe "Add Videos to iTunes Library only" bereits aktiviert. Ich würde aber ja gerne Filme überarbeiten, die bereits in der iTunes Library vorhanden sind.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ups.... war ein wenig spät gestern :)
Trotzdem ändert sich wie Oemmel sagt nichts. Ich hab jetzt unter 'Einstellungen -> Allgemein -> iTunes und Ordner Skripts aktualisieren' ein Häkchen rein gemacht. Bis jetzt hat sich dennoch nichts geändert.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ich würde aber ja gerne Filme überarbeiten, die bereits in der iTunes Library vorhanden sind.

Dann den Film aus iTunes in iFlicks ziehen, die Einstellungen/Properties des Films öffnen und "Neu Laden" (Reload) wählen. Dann mit "Start" die geänderten Einstellungen zurückschreiben.

HTH,
Dirk
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Alternativ einfach das iTunes Script Menü benutzt.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
vorbereitende Maßnahmen

iFlicks kann leider keine DVDs rippen, deswegen ist ein kleiner Umweg notwendig. Ich würde dir deshalb empfehlen Handbrake zu benutzen um die DVD zu rippen und in das gewünschte Format zu konvertieren. Wenn das geschehen ist, kannst du das resultierende Video mit iFlicks mit Metadaten versehen und nach iTunes importieren.

Hallo zusammen,
diese Aussage von Jendrik ist schon etwas älter, ich habe aber dennoch eine Frage dazu. Aber zu erst einmal: Ich habe den Thread komplett gelesen und... wow, echt cooles Programm. Die Beta habe ich schon, jetzt fehlt mir nur noch das Material um Iflick nutzen zu können.

Dazu auch meine Frage:
ich habe original DVDs die ich gerne in itunes zur Verfügung stellen möchte. Verstehe ich den Einwand von Jendrik richtig, daß ich die DVD nun mit HandBrake rippe und dann in das avi Format formatiere, bevor ich es dann mit Iflick in itunes einfüge?

Könnt ihr mir sagen, welches OutputFormat ich in HandBrake am besten auswähle um es dann konvertieren zu können? Welches Programm würdet ihr für die Konvertierung nutzen? Habe nur QT und nutze Leopard.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich konvertiere alle meine DVDs mit Handbrake und einer angepassten Apple/Universal-Einstellung.
 

Mitglied 60152

Gast
Hallo Jendrik!

Ich hab eine DVD importiert mit HandBrake und 2 Tonspuren - Deutsch+Englisch. Obwohl die Deutsche Spur als 1. gelistet wird, nimmt iFlicks beim Konvertieren immer die englische Spur - kann man das irgendwo einstellen? (Optimal wäre, er würde beide Tonspuren nehmen, dass man switchen kann ...)
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Mit welchem Preset lässt du iFlicks das Videos importieren? Beim Speichern als QuickTime Movie oder als Referenz sollten alle Tonspuren beibehalten werden.
Umfangreichere Behandlung von Tonspuren und Untertiteln kommt leider erst in späteren Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

Mitglied 60152

Gast
Ah ok, kein Problem.
Also versucht hab ichs mit QuickTime Movie (wurde nur die englische Spur mitgenommen) und bei iPod/iPhone das gleiche. Hab das konvertieren dann mit Toast10 gemacht, was ohne Probleme funktioniert hat.
Ich habe dafür die letzte stable und die neueste beta von iFlicks probiert ...

Feedback Report hast du übrigens auch von gestern ... ;)
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Ich konvertiere alle meine DVDs mit Handbrake und einer angepassten Apple/Universal-Einstellung.

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Was heißt denn angepaßt? Könntest du das noch etwas genauer beschreiben - so daß ich es übernehmen könnte? Denn ich habe von Codes etc. überhaupt keinen Plan und ehrlich gesagt wundert es mich schon, daß die Apple/Universal Einstellung mp4 und nicht avi vorschlägt. Laße ich das mp4 Format oder wechsle ich manuell auf avi?

Vielen Dank
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Hm, ich komme mit Handbrake irgendwie nicht klar. :(

Habe eben meine Original Matrix-DVD eingelegt und HB gestartet...da passiert irgendwie gar nichts. Aktivitätsanzeige zeigt auch null Reaktion an. Ich habe zumindest vermutet, dass HB die DVD irgendwie scannt.
 

Mitglied 60152

Gast
Hm, ich komme mit Handbrake irgendwie nicht klar. :(

Habe eben meine Original Matrix-DVD eingelegt und HB gestartet...da passiert irgendwie gar nichts. Aktivitätsanzeige zeigt auch null Reaktion an. Ich habe zumindest vermutet, dass HB die DVD irgendwie scannt.

Hast du auch die DVD als source ausgewählt? Genau dann fängt er an zu "scannen" ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@dergott: Ich passe die Universal-Einstellung so an, dass ich nur eine Audiospur drin habe. Sie heißt Apple-Universal, weil sie auf nahezu allen Apple-Geräten abgespielt werden kann. AVI wäre da also sinnlos, da ein iPhone damit nichts anfangen könnte. Lass es bei MP4, außer du willst die Dinger unter Windows nutzen, wobei Windows doch auch MP4 kann, oder? Aber eigentlich ist AVI oder MP4 nicht mal das Format, sondern nur ein Container. Beides kann z. B. das Format H.264 enthalten.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Habe eben meine Original Matrix-DVD eingelegt und HB gestartet...da passiert irgendwie gar nichts.

Handbrake ist in der aktuellen Version legal geworden, d.h. kopiergeschuetzte Medien lassen sich damit nicht mehr bearbeiten. Zum Erstellen von Sicherheitskopien ist daher eine aeltere Version erforderlich, oder das manuelle Einbinden von Funktionen, um den Kopierschutz wieder umgehen zu koennen.

Obwohl es zu beiden Themen ausreichend Artikel im Netz gibt, sollte darauf hingewiesen werden, dass dies illegal ist - deshalb hat HB ja auch die Funktionalitaet entfernt.

Gruss,
Dirk
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
hat jemand einen tipp bezgl Rabatt/Couponcode?