• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Hallo,

seit der Betaversion und der damit verbundenen Sprachauswahlmöglichkeit, benutze ich iFlicks regelmässig. Besonders die Implementierung von Soft-Untertitel erwarte ich sehnsüchtigst.
Aber zu meiner Frage:
ich habe in den Einstellungen 'als QT Video speichern' und 'Kompatible Videos direkt hinzufügen' angehakt, neuerdings werden nun die movs und m4vs an das angegebene Ziel erneut kopiert (es liegt die Folge dann somit 2mal im Ordner).
Kann man das irgendwie umgehen?
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Ich habe in den Einstellungen 'als QT Video speichern' und 'Kompatible Videos direkt hinzufügen' angehakt, neuerdings werden nun die movs und m4vs an das angegebene Ziel erneut kopiert (es liegt die Folge dann somit 2mal im Ordner).
Kann man das irgendwie umgehen?

Kannst du mir dazu bitte einen Feedback Report schicken? Ich versuche derzeit dieses Problem nachzuvollziehen. Danke.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich habe das selbe Problem. Schon seit 3-4 Versionen werden per Zufall manchmal (und manchmal nicht) die Dateien 2x in iTunes hinzugefügt. Meist tritt das Problem nur bei Filmen auf, aber auch nicht immer...

Wenn ich schon M4V/MP4's habe, warum verschiebt iFlicks die Files nicht in die iTunes Mediathek + fügt Metadaten hinzu anstatt die Datei in iTunes zu kopieren (dauert länger) und danach die Originaldatei zu löschen?

Gruß,
Chris
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wer sich übrigens noch nich zum kaufen von iFlicks durchringen konnte, sollte bis morgen mal n kommentar hier hinterlassen, da könnt ihr eine lizenz gewinnen.
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Hallo alle miteinander,

in der moviedb sind für die Filme mehrere Cover eingetragen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese in iFlicks auszuwählen bzw. nach welchen Kriterien wählt iFlicks das Cover aus? Jendrik ist es möglich die Auswahlfunktion zu implementieren?
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Hallo alle miteinander,

in der moviedb sind für die Filme mehrere Cover eingetragen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese in iFlicks auszuwählen bzw. nach welchen Kriterien wählt iFlicks das Cover aus? Jendrik ist es möglich die Auswahlfunktion zu implementieren?

Derzeit ist dieses leider noch nicht möglich. Ich arbeite aber daran, dass mehrere Quellen für Metadaten mittels Plugins eingebunden werden können. In diesem Zusammenhang wird hoffentlich auch dein Wunsch erfüllbar sein.
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Danke für die Info! Klingt ja super und in der Zwischenzeit lege ich noch manuell Hand an ;))
 

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Hallo Jendrik

Habe dein Programm heute entdeckt und bin begeistert von der Idee, meine Movies endlich in iTunes schön zu sortieren.

Leider läuft bei mir das Programm nicht so richtig :/
Ich habe ca. 50 mkv-files, welche jede ca. 10GB auf die Wage bringt. Wenn ich jetzt dass mkv-Files in iFlicks importiere und eine Referenz-Datei erstellen möchte, bleibt iFlicks hängen und es tut sich gar nix... Zum Teil funktioniert das Erstellen von der Referenz-Datei ziemlich schnell, ca. so 2 Minuten.

Mache ich etwas falsch bei den Einstellungen oder liegts gar nicht an mir?

Gruss

Skay
 

OlivierJ

Erdapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
1
Bis vor kurzem konnte ich im US iTunes Store Serien kaufen, hab jedoch leider mein amerikanisches Konto geschlossen, somit auch meine Kreditkarte.

Ein Freund von mir hat mir ein paar Folgen der Simpsons Season 21 HD die ich gekauft habe in MKV Dateien umgewandelt, da er gesagt hat, dass ich sie nach dem Ablauf der Kreditkarte nicht mehr nutzen kann. Bei der 7th Season von Two and a Half Men hab ich jedoch kein Problem mit dem Abspielen der Folgen und die sind noch Original iTunes m4v Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit die MKV Dateien ohne Re-Encoding wieder in M4V Dateien umzuwandeln mittels iFlicks? Kann leider die Folgen nicht erneut runterladen, weil ich jetzt eine österreichische Kreditkarte verwende.

Laufen die Two and a Half Men Folgen irgendwann ab oder kann ich sie wenn sie bereits runtergeladen sind weiter benutzen auch mit österreichischem Konto?

Viele Fragen, aber erstmal vielen Dank für die Entwicklung von iFlicks, jetzt hab ich zwar 89 DVDs umsonst herumstehen, aber endlich auch alles geordnet.

Grüße
Olivier
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich möchte meine MKVs (720p) vorher mit Handbrake in mp4 konvertieren, da mir das mit iFlicks zu lange dauert.
Gibt es irgendwo ein gutes howto was mir dies Schritt für Schritt erklärt? Finde leider immer nur recht allgemeine Anleitungen. Welche Bitrate muss ich z.b. einstellen? Oder doch lieber fixed size oder cq?

Anschließend möchte ich die erstellte Datei mit iFlicks in iTunes importieren.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Mich würde mal interessieren, welches Format ich für mein iPad nehmen muss. Du sagtest zwar in einem anderen (US-)Forum, dass das mit ATV klappen sollte, doch dies ist nicht der Fall.

Wahrscheinlich machst Du dich da ran, sobald das iPad in DE verfügbar ist. Doch was mache ich in der Zwischenzeit?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Mich würde mal interessieren, welches Format ich für mein iPad nehmen muss. Du sagtest zwar in einem anderen (US-)Forum, dass das mit ATV klappen sollte, doch dies ist nicht der Fall.

Wahrscheinlich machst Du dich da ran, sobald das iPad in DE verfügbar ist. Doch was mache ich in der Zwischenzeit?

Mach keinen Quatsch! Ich warte auch auf mein iPad und habe schon zig Filme dafür mit dem ATV Template konvertiert. Soll es jetzt umsonst gewesen sein? Hast du es mal mit dem Universaltemplate versucht? Ich nutze für MKV konvertierungen Handbrake mit dem (Apple) AppleTV Template. Das solle auch auf dem iPad laufen.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Mach keinen Quatsch! Ich warte auch auf mein iPad und habe schon zig Filme dafür mit dem ATV Template konvertiert. Soll es jetzt umsonst gewesen sein? Hast du es mal mit dem Universaltemplate versucht? Ich nutze für MKV konvertierungen Handbrake mit dem (Apple) AppleTV Template. Das solle auch auf dem iPad laufen.

Sorry, das tuts aber nicht! Ich fliege morgen Nacht in den Urlaub und will unbedingt ein paar Filmchen mitnehmen. Ich MUSS wissen, weclhes Template...
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Das scheint abhängig von der Konvertierungssoftware zu sein. Mit Elgato turbo gehts nicht. Ich probiere es jetzt nochmal mit iFlicks und dann sehen wir weiter.

EDIT: So, gerade probiert. Auch mit iFlicks in 720p konvertiertes Material kann das iPad nicht wiedergeben. Echt zum kotzen.

Jendriks Aussage in dem Google Groups Eintrag ist also schlicht weg falsch. Wäre toll, wenn er sich hierzu mal äußern könnte - zumindest eine Workaround, bis die neue Version von iFlicks auch für iPad konvertieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Sorry für die verspätete Antwort. Irgendwie muss die Benachrichtigung aus dem Forum untergegangen sein.

Ich habe jetzt auch endlich ein iPad und konnte das ganze mal etwas testen. Ber mir lassen sich alle videos, welche mit Apple TV und 720p preset erzeugt wurden problemlos auf dem iPad abspielen. Zusätzlich hat iFlicks seit dem letzten update eine eigenes iPad preset. Wenn euch damit Probleme auffallen sollten, lasst es mich bitte wissen.

Btw. die Unterstützung für deutsche Metadaten für Filme wurde auch verbessert. Die Auswahl ist noch etwas schmal, aber sobald die Daten auf TMDB verfügbar sind werden diese auch von iFlicks gefunden.
 

eagle36

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
25
hey. auch ich nutze iflicks schon länger. ich finde die app fast perfekt allerdings hab ich noch paar fehler oder bitten an den entwickler (der sich anscheinend hier im forum aufhält)

erst einmal möchte ich die arbeit loben. iflicks ist meine erste wahl bei der konvertierung für itunes geworden.

ich komme jetzt mal direkt zu meinen fragen und problemen...

- in frontrow werden einige fernsehsendungen unter filmen angezeigt obwohl in itunes alles korrekt geordnet ist.
- filme die ich mit iflicks konvertiert habe werden auf anderen rechnern (probiert mit windows) nicht angezeigt. ich sehe lediglich ein schwarzes bildschirm und den sound.
- gibt es eine möglichkeit für eine untertitel option, die man in itunes an- und ausschalten kann?
- wenn ich ein film, welches nicht in der datenbank ist, manuell mit metadaten beschrifte und es später in itunes wieder mit iflicks bearbeiten will sind meine ganzen eingetragenen metadaten weg und ich muss alles von vorne beschriften. wieso werden die bereits eingetragenen metadaten nicht von iflicks wieder erkannt?

ich danke schonmal im voraus für eure hilfe.
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
- filme die ich mit iflicks konvertiert habe werden auf anderen rechnern (probiert mit windows) nicht angezeigt. ich sehe lediglich ein schwarzes bildschirm und den sound

Bist du sicher, dass der PC den richtigen Codec enthält? Womit hast du versucht, die Filme abzuspielen? Versuche es mal mit dem VLC Player.

- gibt es eine möglichkeit für eine untertitel option, die man in itunes an- und ausschalten kann.

Ich meine Jendrik hätte hier mal geschrieben, dass er an einer UntertitelFunktion bastelt, im Moment geht es afaik nicht direkt mit iFlicks. Es gibt aber Programme mit denen du die UT ganz einfach als SoftSubtitles einbinden kannst (iSubtitle, Subler). Das funktioniert auch nachdem iFlicks konvertiert und Metadaten eingetragen hat.


- wenn ich ein film, welches nicht in der datenbank ist, manuell mit metadaten beschrifte und es später in itunes wieder mit iflicks bearbeiten will sind meine ganzen eingetragenen metadaten weg und ich muss alles von vorne beschriften. wieso werden die bereits eingetragenen metadaten nicht von iflicks wieder erkannt?
.

Nein, es werden vorhandene Metadaten nicht eingelesen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 

eagle36

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
25
hi. vielen danke für die schnelle antwort.

Bist du sicher, dass der PC den richtigen Codec enthält? Womit hast du versucht, die Filme abzuspielen? Versuche es mal mit dem VLC Player.
ich habe es mit zwei pcs versucht. mit itunes, mit mediaplayer, quicktime und mit vlc. bei keinem hatte ich bild. dabei noch die information, die filme wurden mit iflicks in .mov datei konvertiert.

Ich meine Jendrik hätte hier mal geschrieben, dass er an einer UntertitelFunktion bastelt, im Moment geht es afaik nicht direkt mit iFlicks. Es gibt aber Programme mit denen du die UT ganz einfach als SoftSubtitles einbinden kannst (iSubtitle, Subler). Das funktioniert auch nachdem iFlicks konvertiert und Metadaten eingetragen hat.
werden dann die untertitel dann so eingefügt dass ich sie bei itunes ein- und ausschalten kann oder sind sie immer sichtbar wenn ich mir die filme anschaue?

EDIT
achso mir ist noch was aufgefallen. bei filmen mit zwei tonspuren, heißen alle tonspuren englisch. kann man die tonspuren unbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet: