Endlich ein iPhone - fast.

Brendelino

Erdapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
3
Hallo Leute!

Habe ein besonderes Anliegen. Ich habe mir nach meinem geunlockten US Phone nun ein T-Mobile iPhone gegönnt um endlich den vollen Umfang geniessen zu können und musste feststellen, dass die iPhones unterschiedliche Gammawerte im Bildschirm haben, bzw das deutsche hat einen wesentlich schlechteren Schwarzwert als das US iphone. Die Farben kommen wesentlich milchiger rüber. Kann das jemand bestätigen? So wie es aussieht handelt es sich aber nicht um dieses iPod Touch Displayproblem, der Bildschirm scheint so weit in Ordnung. Es ist halt nur so, dass man im Home Menu _wesentlich_ tieferes Schwarz und sattere Farben hat. Beim deutschen kommt alles irgendwie milchiger rüber.
Gibt es einen Art Servicemode, bei der man das Gamma einstellen kann? Ich bin echt unzufrieden.

Ja, ich bin recht pingelig, aber der Unterschied ist wirklich krass. Dummerweise fällt es dem Laien nur auf, wenn man beide iPhones gegeneinander hält.

Noch was: Mein US iPhone mit dem Super Kontrast hat 2 Pixelfehler, das deutsche null aber dafür den schlechten Schwarzwert. Ich persönlich bin mit PF normaslerweise sehr pingelig, aber im Falle iphone sind die so klein, dass es mir egal ist, da stört mich das helle schwarz viel mehr. Habe ich überhaupt Chancen, dass ich das umgetauscht/einschickt bekomme?

Danke für eure Hilfe.
Gruß

Brendo
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
cool, gamma bei nem flachdisplay :D
gamma gabs bei roehren, auch wenns in den kalibrierungssoftwaren noch enthalten ist, wirds bei flachbildschirmen nicht mehr berücksichtigt ;)
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Wieso soll der Gammawert bei Flachbildschirmen nicht mehr berücksichtigt werden?

Der Gammawert gibt die Helligkeit an.
 

Brendelino

Erdapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
3
cool, gamma bei nem flachdisplay :D
gamma gabs bei roehren, auch wenns in den kalibrierungssoftwaren noch enthalten ist, wirds bei flachbildschirmen nicht mehr berücksichtigt ;)

Nun ja, vielleicht gibt es kein Gamma mehr, aber kalibrieren kann man die LCD's ja schon. Einen Kontrast-Balken gibt es im iPhone ja nicht. Wo ist bei meinem iPhone dann das Problem? Es ist das gleiche Panel und trotzdem sind die Unterschiede so krass. Ich denke mal ich werde es zu tauschen versuchen. Habe es ja erst seit 31.01. und ich kann auch paar Tage warten, bis ich ein anderes bekomme.

Brendo