• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich ein iPhone - fast.

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Bisher warte ich noch. Ich hoffe ja, dass ich heute im Laufe des Tages noch einen Anruf krieg, dass ich das Teil abholen kann - falls nicht, dann spätestens morgen. Immerhin steht der 04.01.08 auch als "geplanter Liefertermin" auf meinem "Auftrag zur Gewährleistungsüberprüfung".
Wobei ich mir an deiner Stelle mit sieben Pixelfehlern keine allzu großen Sorgen machen würde - das sprengt garantiert jede Toleranzgrenze, da solltest du definitiv ein neues Gerät kriegen. Ob du das direkt kriegst oder dein iPhone auch erst mal einschicken musst... das weiß allerdings nur T-Mobile - und die sind sich da ja manchmal scheinbar auch nicht so ganz einig ;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Einmal registriert, und es muss eingeschickt werden :(
Aber immerhin hatte ich mein iPhone dann doch 'ne gute viertel Stunde in den Pfoten.
Spätestens Dienstag soll's zurück sein...
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Hm, registriert oder aktiviert war meines noch nicht mal - soweit bin ich dank einer zu alten SIM-Karte noch nicht mal gekommen. D.h., das einzige, was ich bisher von meinem iPhone hatte, war eine Meldung bzgl. einer nicht verwendbaren SIM-Karte sowie ein Pixelfehler... na ja, morgen wären die fünf Tage vorbei und wie hier schon geschrieben ist eben dieser 04.01. auch als Liefertermin angekündigt. Mittlerweile ist es 00:50, es wird also zunehmend spannend... ;)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich wünsche dir viel glück, aber wie sieht das mit iphones und garantie aus usa aus (wenn sie weder aktiviert, noch sim karten vertauscht wurden)? ich wurde am zoll auch nicht erwischt :)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Vorhin klingelt mein Handy, "Schönen guten Tag, Herr Sowieso von der T-Com" - "Ah, hallo!" - "Sie waren ja kürzlich erst im T-Punkt..." - "Ja, genau! Stimmt!" - "Genau, richtig... gut... wir führen eine Kundenzufriedenheitsumfrage durch... dürfte ich Ihnen kurz -" - "AHHH"
Leute, macht euch nicht unbeliebt... o_O
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Vorhin klingelt mein Handy, "Schönen guten Tag, Herr Sowieso von der T-Com" - "Ah, hallo!" - "Sie waren ja kürzlich erst im T-Punkt..." - "Ja, genau! Stimmt!" - "Genau, richtig... gut... wir führen eine Kundenzufriedenheitsumfrage durch... dürfte ich Ihnen kurz -" - "AHHH"
Leute, macht euch nicht unbeliebt... o_O

Na das ist doch die Gelegenheit seine "Zufriedenheit" anzugeben.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich aufgelegt hatte - eigentlich hätte ich mich da so richtig auslassen sollen. Na ja, schade um die Zeit.

...und, kaum zu glauben aber wahr: Eben kam tatsächlich noch ein Anruf aus meinem Lieblings-T-Punkt, mein iPhone wäre wieder da, ob ich es denn abholen möchte oder ob sie es mir zuschicken sollen. Prinzipiell kostet mich der Spaß zwar jetzt eineinhalb Stunden zzgl. Sprit, bis da hingefahren bin und das abgeholt hab - aber hey, wenn ichs mir zuschicken lass, dauert das vermutlich noch bis Montag. In diesem Sinne bin ich dann nun mal noch eine Runde was arbeiten und dann gehts ab zum T-Punkt. Oh wie schön ist Panama ;)
(bleibt zu hoffen, dass da dann auch ein pixelfehlerfreies Gerät auf mich wartet... )
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Das wäre echt mal interessant, stimmt ;)

War vorhin im T-Punkt und hab mir mein iPhone abgeholt. Es wurde tatsächlich wegen dem einen defekten Pixel ausgetauscht, hab ein komplett neues Gerät gekriegt. Dazu gab es einen Wisch, "Unsere von Apple zertifizierten Techniker haben Ihr iPhone genau geprüft und können bestätigen, dass es nicht voll leistungsfähig ist. Daher erhalten Sie heute von uns ein iPhone Ersatzgerät."

So, genau. Und dieses Ersatzgerät macht soweit einen sehr, sehr guten Eindruck, keinerlei Pixelfehler oder weiß der Geier was. Jetzt ist Panama definitiv schön - entschuldigt mich, ich muss weiterspielen ;)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Hatte das Alte nie aktiviert, da ich ja eine zu alte SIM-Karte hatte (vgl. Startpost). So im Nachhinein betrachtet bin ich da nun aber eigentlich ganz dankbar dafür, dass das deshalb nichts geworden ist, sonst hätte ich da heute vermutlich wieder basteln dürfen, bis das zweite Mal aktivieren geklappt hätte... ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ups, stimmt, das hatte ich vergessen, ich dachte bei dir wären es nur Pixelfehler gewesen. Sorry. Dann viel Spaß mit deinem iPhone! :)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Kein Ding. Den Spaß werd ich definitiv haben, vielen Dank! ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Lasst mich euch mein Leid klagen (wer die Vorgeschichte nicht lesen will, findet meine Frage im letzten Absatz ;) ): Nach ewigem Hin- und Her hatte ich mich nun dazu entschlossen, mir endlich ein iPhone zuzulegen. Da ich bereits Vertragskunde von T-Mobile war, wurde mir angeboten, meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern und eben auf einen Complete-Vertrag umzustellen. Praktische Sache, immerhin war es so kein Problem, meine Nummer einfach mitzunehmen. Gestern bin ich dann zu diesem Zweck in den nächsten T-Punkt gepilgert - von mir aus rund schlappe 45min mit dem Auto entfernt - und habe dort eben sämtliche Formalitäten erledigt. Neuen Vertrag unterschrieben, noch die Versicherung für das iPhone abgeschlossen, eine Multi-SIM für mein altes Handy mitgenommen und ab dafür. Soweit war also alles bestens, ich sollte lediglich bis heute warten, bevor ich das iPhone in Betrieb nehme: Es könne bis zu 24h dauern, bis der Vertrag umgestellt wäre - und iPhone im Relax-Tarif ohne Datenflat => blöd. Also habe ich mich brav bis heute geduldet, und wurde dann gleich mal böse überrascht, als das iPhone meine SIM-Karte nicht angenommen hat. Klar, die Karte hat mittlerweile schon vier Handygenerationen überlebt und ist entsprechend alt, das iPhone möchte dann aber lieber doch eine Karte der aktuelle Generation. Das hatte ich irgendwo hier im Forum schon mal gelesen, gestern aber natürlich nicht dran gedacht. Kommentar Service-Hotline, "...ja, eigentlich wird da im T-Punkt schon drauf geachtet und Sie kriegen dann direkt kostenlos eine neue Karte..." - ja, eigentlich. Und uneigentlich tun sie es eben nicht und lassen einen mit der alten Karte wieder davonziehen. Ich könnte mir nun eine neue Karte zuschicken lassen - was nat. ein paar Tage dauern würde und auch nicht kostenlos wäre - oder mir alternativ im T-Punkt völlig kostenfrei eine neue Karte holen. Also gut, warten wollte ich dann auch nicht mehr, als wieder ab ins Auto und zurück zum T-Punkt - 1,5h mit dem Auto hin und zurück.
Zudem hatte ich bei meinem Versuch mit meiner alten Karte festgestellt, dass ich einen toten Pixel ziemlich mitten im Display hatte. Sicher minimal klein, man hätte ihn im täglichen Gebrauch wohl kaum gesehen, wenn man es nicht gewusst hätte - ich hatte es aber nun mal gesehen und ich kenne mich da viel zu gut, ich hätte mich jedes mal daran gestört, so klein der Punkt auch gewesen sein mag. Wiederum Kommentar Service-Hotline, "na, das ist gar kein Problem - das nehmen Sie dann mit in den T-Punkt, da kriegen Sie dann ein neues Gerät". Sehr schön, klang ja vielversprechend - zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, das war mir auch die 1,5h Spazierenfahren wert.
Also das iPhone wieder ordentlich verpackt, sämtliche Unterlagen mitgenommen und ab zum T-Punkt. Die Sache mit der neuen SIM-Karte war gar kein Problem. Die nette Verkäuferin von gestern machte auf mich zwar so den Eindruck, dass sie nicht so ganz verstanden hatte, weshalb ich denn da nu eine neue Karte haben wollte, gegeben hat sie sie mir dann aber doch, zudem wie angekündigt völlig kostenfrei. Schön - dann mal zu dem toten Pixel. Das wiederum löste dann schon etwas mehr Widerstand aus, "ja ne, einfach umtauschen, das kann ich nicht machen" - "Aha. Und warum nicht?" - "ne, das geht nicht" - "das ist keine Antwort - warum denn nicht? An der Hotline hat man mir gesagt, das wäre kein Problem" - "ja, das deckt sich oft nicht so ganz, was an der Hotline gesagt wird und wie es dann wirklich ist, tut mir leid..." Na klasse. Daraufhin hat sie dann ein wenig herumgefragt und herumtelefoniert - hörte sich verdächtig nach Apple-Service an - mit dem Ergebnis, dass sie mein iPhone gerne für mich einschicken würde, ich könnte es dann abholen, sobald es wieder da wäre. Daraufhin hab ich ihr dann mit etwas Nachdruck beigebracht - ich musste mich dabei beherrschen - dass ich das ja sehr nett finde, allerdings wirklich nicht die Zeit hab, hier alle paar Tage spazieren zu fahren - und dies zudem auch nicht einsehe, da es ja absolut nicht mein Fehler ist, dass ich hier mit der falschen SIM-Karte und einem defekten Gerät dastehe. Wiederum längeres Nachfragen, daraufhin das Angebote, man würde mich zuerst anrufen und mir das Gerät dann auf Wunsch auch zuschicken, sobald es wieder da ist. Na schön, das ist ein Kompromiss.
An sich wäre ich an dieser Stelle wohl normalerweise wieder verschwunden, war dann in diesem Moment allerdings so sauer, dass ich die netten Verkäuferin mit noch etwas mehr Nachdruck darauf hingewiesen habe, dass ich da nun für den Complete-Tarif zahlen würde, ohne ihn nutzen zu können - und das ginge ja gar nicht. Also gut, ein letztes mal Nachfragen und entschuldigen, und ach, und überhaupt - und eine Gutschrift über 20eur auf die nächste Rechnung. Damit war ich zufrieden und bin endgültig wieder verschwunden, nachdem ich mich bei der immer noch sehr netten Verkäuferin dafür entschuldigt hatte, dass nun sie Opfer meines Zorns geworden war. Armes Mädel.

So, und nun steh ich hier, ich armer Thor - mit einer iPhone-Packung mit Netzteil, Dock, Kopfhörern und Dokumenten - blöderweise jedoch ohne iPhone. Daher nun abschließend hier eine Frage: Gibt es schon entsprechende Erfahrungen mit Pixelfehlern beim iPhone sowie mit dem entsprechenden Service-Dienstleistungen von T-Mobile? Wie lange wird der Spaß in etwa dauern, d.h. wann kann ich so in etwa damit rechnen, dass ich das gute Stück abholen bzw. mir dann zuschicken lassen kann? Auf das Teil zu warten war ja schon lästig. Wenn man es dann aber schon mal in der Hand hatte und wieder abgeben muss... dann wird es richtig bitter. ;)

Du kannst für jeden KM den Du zurückgelegt hast ruhig 50-60 Cent einfordern. Lies mal im BGB unter § 439 Absatz 2.

Ich habe das auch mal bei Gravis gemacht und haben ohne Murren das Geld erhalten. Damals 260 KM und ich habe 50 Cent angesetzt und 130 Euro erhalten.
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hui, herzlichen Glückwunsch!

:)
Mein ausgetauschtes hat... AUCH EINEN PIXELFEHLER - wieder!
Aaharg. ;)
Aber das ist mir jetzt auch egal.
Wenn man es nachts mit heller BEleuchtung hin und herdreht sieht man auch manchmal in einem gewissen Winkel weisse Pünktchen.

Ich gucke da jetzt aber nicht mehr so genau hin, da ich es eigentlich nicht bemerke... und man kann sich auch viel einreden dann.

Einmal umtauschen hat gereicht...

Viel Spaß mit deinem Phone!! :)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Du kannst für jeden KM den Du zurückgelegt hast ruhig 50-60 Cent einfordern.
Jain. Prinzipiell kann man das sicher machen, mir wurde jedoch auch angeboten, dass man mir das Gerät zuschicken kann - was ich jedoch abgelehnt habe, da ich nicht mehr warten wollte. Die Möglichkeit bestand aber auf jeden Fall, somit dürfte dieser Anspruch verfallen sein.

Mein ausgetauschtes hat... AUCH EINEN PIXELFEHLER - wieder!
Das ist nat. sehr ärgerlich... wobei ich dich auch gut verstehen kannt, wenn du nun sagst, du hast keine Lust mehr, das Gerät noch mal einzuschicken. Ich hätte mein iPhone heute wohl auch mitgenommen, wenn da immer noch irgendwo ein einzelner Pixel defekt gewesen wäre.
Wünsch dir aber trotzdem ebenfalls viel Spaß mit dem guten Stück! Ich hatte ja schon öfter mal eines in der Hand, aber nun wirklich das eigene mit sämtlichen persönlichen Daten etc. drauf... das ist doch noch mal was ganz anderes, bin wirklich hellauf begeistert :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Jain. Prinzipiell kann man das sicher machen, mir wurde jedoch auch angeboten, dass man mir das Gerät zuschicken kann - was ich jedoch abgelehnt habe, da ich nicht mehr warten wollte. Die Möglichkeit bestand aber auf jeden Fall, somit dürfte dieser Anspruch verfallen sein.


Das ist nat. sehr ärgerlich... wobei ich dich auch gut verstehen kannt, wenn du nun sagst, du hast keine Lust mehr, das Gerät noch mal einzuschicken. Ich hätte mein iPhone heute wohl auch mitgenommen, wenn da immer noch irgendwo ein einzelner Pixel defekt gewesen wäre.
Wünsch dir aber trotzdem ebenfalls viel Spaß mit dem guten Stück! Ich hatte ja schon öfter mal eines in der Hand, aber nun wirklich das eigene mit sämtlichen persönlichen Daten etc. drauf... das ist doch noch mal was ganz anderes, bin wirklich hellauf begeistert :)

Ob sie es zusenden wollen oder nicht spielt keine Rolle. Du hast Anspruch darauf.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Hui, herzlichen Glückwunsch!

:)
Mein ausgetauschtes hat... AUCH EINEN PIXELFEHLER - wieder!
Aaharg. ;)
Aber das ist mir jetzt auch egal.
Wenn man es nachts mit heller BEleuchtung hin und herdreht sieht man auch manchmal in einem gewissen Winkel weisse Pünktchen.

Ich gucke da jetzt aber nicht mehr so genau hin, da ich es eigentlich nicht bemerke... und man kann sich auch viel einreden dann.

Einmal umtauschen hat gereicht...

Viel Spaß mit deinem Phone!! :)

Die Quaöitätsmängel beim iPhone scheinen sich einzuspielen...........schade. Das man ein Gerät erhält was einen Fehler hat kann passieren, das man jedoch ein Gerät erhält was dann wieder einen Pixelfehler vorweist ist diletantisch und stümperhaft.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Ob sie es zusenden wollen oder nicht spielt keine Rolle. Du hast Anspruch darauf.

Naja, innerhalb gewisser Grenzen nur, die Kosten müssen "angemessen" sein. Wenn du zwischenzeitlich nach Hong Kong verzogen bist, kannst du nicht erwarten, daß sie dir den Flug erstatten. Da wirst du dich wohl auf die Abwicklung via Paketdienst einlassen müssen. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Naja, innerhalb gewisser Grenzen nur, die Kosten müssen "angemessen" sein. Wenn du zwischenzeitlich nach Hong Kong verzogen bist, kannst du nicht erwarten, daß sie dir den Flug erstatten. Da wirst du dich wohl auf die Abwicklung via Paketdienst einlassen müssen. ;)

Sei mir nicht böse aber das ist ein blödes Beispiel. Es liegt beim Kunden ob er es abholen möchte oder ob es geschickt werden soll.