• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

endlich! dein gmailaccount als laufwerk...

  • Ersteller supermario
  • Erstellt am

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
also ich kann uploaden, aber ich sehe keine files auf meiner gdisk, aber unter, dass ich 3mb verbraucht habe, warum sehe ich es nur wenn ich auf www.gmail.com nachsehe?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Ist es denn möglich, sich das ganze wie .mac als laufwerk anzeigen zu lassen?
Und: Kann ich die dateien auch manuel via. Browser wieder runtrladen?
mfG
Stefan
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Nur, weil scheinbar der ein oder andere Probleme mit gmail hat (ich nutze gmail nicht) noch ein kleiner Hinweis. Beim kostenfreien gmx-Account klappt das mit der Disk eigentlich ganz gut und ganz ohne extra Software. Einfach als Netzlaufwerk auf den Desktop legen. Kalender mit iCal syncen geht auch. Gruss KayHH

Könntest du das mit dem "als Netzlaufwerk auf den Desktop legen" und "Kalender mit iCal syncen geht auch" noch mal genauer erklären?
 

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
Könntest du das mit dem "als Netzlaufwerk auf den Desktop legen" und "Kalender mit iCal syncen geht auch" noch mal genauer erklären?

GMX-Mediacenter als WebDAV-Netzlaufwerk:

Im Finder "Apfel+K" -> Server: "https://mediacenter.gmx.net" -> mit "+" hinzufügen -> Verbinden -> Name=GMX-Kundennummer/Passwort=GMX-Passwort
 
  • Like
Reaktionen: TimurY

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Danke! Und das mit dem "Synchronisieren" läuft dann einfach mit exportieren/importieren, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
gDisk funktioniert scheinbar nach dem Zufalls-Prinzip. Nachdem 0.6.1 bei mir fünfmal abgeschmiert ist (jedesmal mitten in der Datenübertragung), habe ich es aufgegeben.

Unerfreulicher Nebeneffekt bei der GoogleMail-Anmeldung:

Sperrung in Sektor 4!

In unserem System wird eine ungewöhnliche Auslastung für Ihr Konto angezeigt. Um Google Mail-Benutzer vor dem potenziellen Missbrach von Google Mail zu schützen, wurde dieses Konto für 24 Stunden deaktiviert.

Wenn Sie Drittanbieter-Software für die Interaktion mit dem Google Mail-Konto verwenden, deaktivieren Sie diese bitte oder passen Sie sie entsprechend den Google Mail-Nutzungsbedingungen an. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihr Google Mail-Konto entsprechend den Nutzungsbedingungen und ganz normal verwendet haben, kontaktieren Sie uns bitte über dieses Formular, um das Problem zu melden.

Fazit: wer sein GMail-Konto auch zum Mailen braucht, sollte auf gDisk besser verzichten.

NACHTRAG:
Ich hab jetzt mal GMX Mediacenter probiert. Der Hardcore-Test: ein verschlüsseltes, 476MB großes DiskImage mit Backup-Daten. Dank Breitband-Internet an der Uni dauerte die Übertragung mit 4,1MB/s (im Upload!) nur ca. 2 Minuten und funktionierte ohne Fehler. Fazit: Klappt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
GMX-Mediacenter als WebDAV-Netzlaufwerk:

Im Finder "Apfel+K" -> Server: "https://mediacenter.gmx.net" -> mit "+" hinzufügen -> Verbinden -> Name=GMX-Kundennummer/Passwort=GMX-Passwort

Das ist ja mal fett. Das klappt ja erste Sahne. Man, GMX als eine "externe Festplatte". Geil, danke für den Tipp. Ich werde dieses GDisk auch mal angucken.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Läuft bei wem gDisk 0.6.1 stabil? Ich hab es mir gerade heruntergeladen und wollte es testen, aber es funktioniert gar nicht:(
Wenn ich am Anfang automatisch Standard-Label anlegen lassen will (danach fragt das Programm direkt nach dem einloggen, weil ich auch das gMail-Konto neu angelegt habe) stürzt das Programm jedesmal komplett ab. Wenn ich manuell eines Anlegen lassen will, dann kommt zwar das Fenster, bei dem ich das Label benennen müsste, aber weder auf OK noch auf Abbrechen reagiert das Programm und muss mit Apfel+Q komplett beendet werden, damit wieder etwas funktionierto_O
Schade, schade....
 

Frederik

Golden Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
8
jo is bei mir genauso.....
weiß irgendjemand was
 

chuck_lian

Gast
Google stellt GMail um (aus dem hauseigenen Blog).
Daraus lässt sich schließen, dass gDisk 0.6.1 lediglich nicht auf die Änderungen reagiert. Es bleibt zu hoffen, dass das neue GMail die Funktion eines Programmes wie gDisk nicht verhindert und gDisk 0.6.1 schnellstmöglich gepached wird.