• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

endlich! dein gmailaccount als laufwerk...

  • Ersteller supermario
  • Erstellt am

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Bei mir funktioniert das einfach so: im Ordner Entwürfe in GMail wird eine E-Mail mit der hochgeladenen Datei als Anhang gespeichert. Also wenig elegant.
Was ich mich jetzt nur Frage: Wie groß darf eine E-Mail bei GMail sein? Gilt dieses Limit auch für nicht gesendete E-Mails?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ganz vergessen: GMX bietet ein tatsächliches Laufwerk an, auf dem man Dateien speichern kann. Es nennt sich Mediacenter und man hat 1 oder 2 GB, wo ist da schon der Unterschied. Man kann mittels WebDAV drauf zugreifen, also im Finder einfach Apfel+K. Obwohl der Webzugriff über https funktioniert, funktioniert der Zugriff bei mir nur über http. Aber da ich bestimmt nicht meine Bank-PIN unverschlüsselt auf einen kostenfreien Serverstellen werde, ist mir das egal. Und sollte ich doch einmal etwas geheimes hochladen wollen, so werde ich bestimmt nicht nur darauf achten, dass die Verbindung sicher ist, sondern ich werde die Datei verschlüsseln. Dann ist mir die Verbindung Wurscht.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
mathilda schrieb:
Ganz vergessen: GMX bietet ein tatsächliches Laufwerk an, auf dem man Dateien speichern kann. Es nennt sich Mediacenter und man hat 1 oder 2 GB, wo ist da schon der Unterschied. Man kann mittels WebDAV drauf zugreifen, also im Finder einfach Apfel+K. Obwohl der Webzugriff über https funktioniert, funktioniert der Zugriff bei mir nur über http. Aber da ich bestimmt nicht meine Bank-PIN unverschlüsselt auf einen kostenfreien Serverstellen werde, ist mir das egal. Und sollte ich doch einmal etwas geheimes hochladen wollen, so werde ich bestimmt nicht nur darauf achten, dass die Verbindung sicher ist, sondern ich werde die Datei verschlüsseln. Dann ist mir die Verbindung Wurscht.

hatte ich auch schon, ist aber definitiv blöde, da es soooo langsam ist und dauernd timeouts...bringt
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das liegt nicht unbedingt an GMX. Wie schnell ist denn Deine Internetanbindung?
Ich habe 6MBit down und 500kBit. Und die reiz ich mit dem Mediacenter voll aus. Auch wenn ich von der Uni aus darauf zugreife (1GBit Tiscali Backbone an die Strecke Frankfurt-Mannheim, ich kann mich nicht beklagen) bekomme ich keine Timeouts.
Ich lege mich jetzt einfach mal fest und schiebe es auf Deine Internetanbindung.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hm, bei was Größerem stürzt es tatsächlich ab.

Bei 20 MB zum Hochladen verabschiedete es sich.
 

supermario

Gast
es ist ja die erste version...
der anfang ist gemacht.
ich wollte niemand zwingen, es zu benutzen... ;)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
supermario, die Kritik ist doch kein Vorwurf an Dich!


Wie Du schon andeutest: das Teil kann ja nur besser werden, seine Schwächen werden sicher behoben werden.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis!

:)
 

supermario

Gast
Pseudemys schrieb:
supermario, die Kritik ist doch kein Vorwurf an Dich!


Wie Du schon andeutest: das Teil kann ja nur besser werden, seine Schwächen werden sicher behoben werden.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis!

:)
ich habe auch nicht dich gemeint... ;)
(du hattest nur zuletzt geschrieben)
 

supermario

Gast
update gDisk 0.2...
die probleme mit höheren datenmengen sind leider noch nicht gelöst. :-c
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
schmiert bei mir leider immer noch hoffnungslos ab(beim anmelden) ansonsten:

super software! zumindest der sourcecode hat mir gefallen! :-D
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

joar läuft genauso unrund wie 0.1 4 bilder a 200kb upload und weg wars!

Gruß Gregor
 

andi*h

Gast
hello,

also bei mir funktioniert´s - eigentlich.
bis jetzt hab ich einfach mal 2 bilder und n' track (8mb) hochgeladen.

aber bei ner' .zip datei (20mb) sagte sie auch mir auf wiedersehen ....

lg,
andi
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Heute neues gdisc gesaugt 0.4 keine Probleme, hatte abera uch vorher keine Probleme. Leider kann man keine Ordner raufladen
 

supermario

Gast
bei mir wirds von version zu version leider immer schlimmer (zumindest auf einem rechner)...am alupowerbook stürzt das prog gleich nach dem login ab und am titanium "erst" nach dem hochladen eines größeren files (>1mb)...
schade ich dachte es wird noch :eek: :-c
 

Chris-emac

Gast
Wenn noch jemand ein GoogleMail.com konto braucht möge er mir eine E-Mail schreiben

Christian1409 ät googlemail . com
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Man konnte sich mal bei GMail registrieren. Mittlerweile bedarf es wieder eine Einladunng oder eine amerikanische Handynummer. Ich kann zumindest den Link zum selber registrieren nicht mehr finden.