• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung Bürostuhl/Ledersessel

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ja, okay...dann dürfte es halt auch mehr sein.
Ich kenne mich mit den Preisen guter Stühle net aus...nur 1000 € sollten es nicht sein.
Nochmal Yoshi, du bist ein Jugendlicher und sitzt nicht 8-12 Stunden lang vor deinem Mac, richtig? Daher brauchst du auch keine 1000€ ausgeben und selbst 400€ halte ich noch für hoch. Kauf dir nen Stuhl für max. 300€ und beachte lieber diese Dinge hier:
http://www.gesundheit-fuer-deutschland.de/index.php?id=76
und mach regelmäßig leichte Rückenübungen.

Mein Tipp:

Kauf dir lieber ein vernünftiges Bett, ein vernünftiges Lattenrost, die passende Matratze und ein gutes Kopfkissen. Da kommst du schon eher auf deine 1000€ und das revangiert sich aber sofort mit einem nie dagewesenem Schlafgefühl.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nochmal Yoshi, du bist ein Jugendlicher und sitzt nicht 8-12 Stunden lang vor deinem Mac, richtig? Daher brauchst du auch keine 1000€ ausgeben und selbst 400€ halte ich noch für hoch. Kauf dir nen Stuhl für max. 300€ und beachte lieber diese Dinge hier:
http://www.gesundheit-fuer-deutschland.de/index.php?id=76
und mach regelmäßig leichte Rückenübungen.
Ja, aber ich möchte den Stuhl ja auch noch später benutzen können...keinen, den ich nur 2 Jahre oder so habe.
Daher will ich jetzt direkt auch nen sehr guten haben...und wenn mir hier so viele sagen, dass 300-400 nicht so viel ist für einen Stuhl...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ja, aber ich möchte den Stuhl ja auch noch später benutzen können...keinen, den ich nur 2 Jahre oder so habe.Daher will ich jetzt direkt auch nen sehr guten haben...und wenn mir hier so viele sagen, dass 300-400 nicht so viel ist für einen Stuhl...
Lies mal noch den Rest von meinem Post, das halte ich ehrlich gesagt für viel sinnvoller. Gerade das mit dem 'für später mal', das kannste sagen, wenn du dein eigenenes Haus gebaut hast und du dir ne Einbauküche suchst, aber jetzt würde ich mir andere Prioritäten setzen. Dieses 'Was wäre wenn' bringt niemandem etwas und das kannst das auf alle Lebensbereiche übertragen.

Nehmen wir Elektronik und speziell Fernsehgeräte und das Thema FullHD, wurde groß Werbung für gemacht und jetzt? Du brauchst doch noch nen optimalen Raum und ne ganze Geräte- und Medienkette dahinter um das optimal zu nutzen.

Ist bei der Gesundheit nicht anders. Ernähr dich gesund, kauf dir ne vernünftige Schlafmöglichkeit und nen angemessenen Stuhl (Also kein 20€-Modell von IKEA), treib bisschen Sport und nimm ne vernünftige Sitz- und Gehhaltung an. Locker dich bei langem Sitzen regelmäßig, geh mal die Straße hoch und runter. Hilft jedenfalls mehr als ein 750€-Stuhl den du eh nicht ausreizen kannst und solltest du tatsächlich mal so einen brauchen, dann hast du mit Sicherheit auch dann das Gel dafür. Ich kauf mir ja auch keine 2000€-DSRL um bisschen zu knipsen.

PS:
Kaufst dir doch auch keinen Mac Pro als Heimkino-PC ;D
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Ja...warum nicht? Versteh ich jetzt nicht...:)

Also sollte ich von der Seite besser die Finger lassen?
Also ich habe dort schon Möbel gekauft und es hat alles super geklappt und die Möbel sind alle 1a. Kann ich nur empfehlen auch wenn manche hier meinen wieder den coolen Berater zu spielen auch wenn sie (in diesem Fall) keine Ahnung haben.
gruß applelizer
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also ich habe dort schon Möbel gekauft und es hat alles super geklappt und die Möbel sind alle 1a. Kann ich nur empfehlen auch wenn manche hier meinen wieder den coolen Berater zu spielen auch wenn sie (in diesem Fall) keine Ahnung haben.
die - durchaus kompetenten - "berater" waren es übrigens nicht, die von einer empfehlung abgesehen/abgeraten haben ... ;)
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Vitra-Stühle

Ja, aber ich möchte den Stuhl ja auch noch später benutzen können...keinen, den ich nur 2 Jahre oder so habe.
Daher will ich jetzt direkt auch nen sehr guten haben...und wenn mir hier so viele sagen, dass 300-400 nicht so viel ist für einen Stuhl...

Also du sagtest bereits, dass dir die vitra stühle gut gefallen....Ich kann dir diese stühle nur empfehlen!!! Sie sind zwar relativ hochpreisig, aber die Qualität ist einzigartig...bei fragen bezüglich preisen sag bescheid, ich kann dir auskunft geben.
Es gibt bei vitra Stühle von Eames, die 30(!!!) Jahre Garantie haben. Diese sind zwar sehr teuer aber diese Stühle halten wirklich ein Leben lang.

Ich kann nur sagen: Lieber mehr ausgeben und sich einen Stuhl zulegen, der jahrelang schön ist als zu sparen und sich einen Stuhl zuzulegen der nach 2 Jahren unbrauchbar ist. Außerdem sind die vitra Stühle unglaublich bequem!

Gruß Philipp
 

retromodern

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
8
Bürostühle

Hallo, nachdem es ja um Bürostühle geht, habe ich heute mal bei meinem Großhändler nachgesehen und 2 Modelle gefunden. Einer davon ist Tüv geprüft und kostet 129€ der andere ist ein Klassiker für 199€. Versandkosten sind 9,90€ innerhalb Deutschlands. Lieferzeit ca. :10-14 Tage.
Modell 2 nutze ich selber (für mich super). Stehen als Chefsessel drin oder unter Neuheiten. Also wenn jemand einen braucht einfach mal ansehen.

Grüße:):)
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also du sagtest bereits, dass dir die vitra stühle gut gefallen....Ich kann dir diese stühle nur empfehlen!!! Sie sind zwar relativ hochpreisig, aber die Qualität ist einzigartig...bei fragen bezüglich preisen sag bescheid, ich kann dir auskunft geben.
Es gibt bei vitra Stühle von Eames, die 30(!!!) Jahre Garantie haben. Diese sind zwar sehr teuer aber diese Stühle halten wirklich ein Leben lang.

Ich kann nur sagen: Lieber mehr ausgeben und sich einen Stuhl zulegen, der jahrelang schön ist als zu sparen und sich einen Stuhl zuzulegen der nach 2 Jahren unbrauchbar ist. Außerdem sind die vitra Stühle unglaublich bequem!

Gruß Philipp
Genauso denke ich auch...;)
Ich werde mich in den kommenden Tagen bei dieser Seite mal genauer umschauen.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
guten günstigen schreibtischstuhl

hallo,

und zwar brauch ich nen schreibtischstuhl.
wo gibt es denn gute günstige?

danke ciao
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Sag doch mal wo Dein Preislimit ist, das machts einfacher...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hallo,

und zwar brauch ich nen schreibtischstuhl.
wo gibt es denn gute günstige?

danke ciao

hast du den thread in dem du hier postest mal gelesen? es gibt massenweise tips hier. wenn davon nichts für dich passt, solltest du sagen warum und was anders sein muss als bei denen die schon gepostet wurden...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du den thread in dem du hier postest mal gelesen? es gibt massenweise tips hier. wenn davon nichts für dich passt, solltest du sagen warum und was anders sein muss als bei denen die schon gepostet wurden...
an diesen themagleichen thread wurde er seitens eines mods auf bitten „angehängt“ ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kleines Update...

Habe jetzt ein Modell gekauft und bin sehr zufrieden...ist von der Marke Vitra.
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Kleines Update...

Habe jetzt ein Modell gekauft und bin sehr zufrieden...ist von der Marke Vitra.


Hallo yoshi

Glückwunsch zum neuen Stuhl!

Was hasst du für ein Vitra-Modell gekauft ? Ich habe mir die auch einmal angeschaut (da ich auch einen neuen Bürostuhl benötige), aber die meisten waren ca. 500-1000 (!) Euro teuer.. Darf ich fragen, was du bezahlt hast ?

Beispiel :
http://www.einrichten-design.de/Artikel/Axess-Plus-Logistik-P593-C59.html