• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung Bürostuhl/Ledersessel

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Wobei ich echt noch anmerken muss, dass ich 300-400€ für übertrieben halte was einen Jugendlichen angeht. Du sitzt doch nicht jeden Tag 4-12 Stunden auf dem Stuhl oder etwa doch?

Ähm du weisst schon das der Stuhl für Yoshi ist;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
300-400,- € ist eine etwas ungünstige Preisklasse, wenn es zwingend neu sein muss.
Top-Stoff-Stühle von Vitra, Sedus, Steelcase oder HAG kosten neu so ab 700,- €, Leder ca. ab 900,- €.
Ohne Leder bekommt man sie in 2nd-Hand-Büromöbel-Läden dann so um die 200-500,- € je nach Zustand.

Ich würde eher 350,- € für einen top erhaltenen Markenbürostuhl ausgeben, der für den harten Büroalltag konzipiert wurde als einen neuen für den Heimbereich zu kaufen.

Mein Favorit ist ein Steelcase Please. Hat als Besonderheit eine geteilte Rückenlehne. Bietet in jeder Position perfekte Unterstützung für den Rücken.
Ansonsten auch sehr angenehm: Sedus Early Bird - aber nur wenn man nicht zu schwer ist. Wir haben davon ungefähr 100 Stühle auf der Firma und bei Personen über 100kg knicken reihenweise die Rollen vom Drehkreuz ab. Deswegen jetzt Steelcase.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Für den Privatgebrauch kann ich den TopStar OpenArt (3D-Ansicht) empfehlen. Der kostet je nach Ausstattung (mit/ohne Kopfstütze, verschiedene Armlehnen), Farbe und Händler zwischen 350-450 Euro.

Der Stuhl gibt dem Rücken ziemlich guten Halt und die Rückenlehne ist so gelagert, dass sie mit dem Körper mitgeht, so dass man auch in jeder Sitzhaltung gestützt wird.
Vom Sitzkomfort kommt das Ding fast an meinen doppelt so teuren Bürostuhl am Arbeitsplatz heran.

Einziger Nachteil: Der Kundenservice von TopStar ist nicht wirklich prickelnd und das Design ist auch nicht jedermanns Sache.


Jeahh Topstar, kann ich nur empfehlen, die Stühle sind wirklich geil, und sag nichts gegen den Service da arbeitet der Bruder meiner Freundin, halt nicht mehr, geht ja wieder zur Schule.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jeahh Topstar, kann ich nur empfehlen, die Stühle sind wirklich geil, und sag nichts gegen den Service da arbeitet der Bruder meiner Freundin, halt nicht mehr, geht ja wieder zur Schule.
Ich hatte einen Defekt an meinem Stuhl und Topstar hat zuerst das falsche Ersatzteil geschickt, und anschließend ein Ersatzteil, welches ich nicht montieren konnte, weil der betreffende Teil des Stuhles, wenn er einmal zusammengesetzt ist, nicht mehr auseinandergebaut werden kann. Nach langen Telefonaten mit der Hotline kam dann ein Kundendienstmitarbeiter, der diese Tatsache dann ebenfalls festgestellt hat. Also wurde ein neuer Stuhl geliefert. Der war leider auch defekt und musst dann noch einmal umgetauscht werden.

Vor allem, wenn man meine Mängel-Mails kennt (ich schicke immer Fotos mit, damit die Experten besser erkennen können, was ich meine), ist es wohl nicht verwunderlich, wenn ich immens verärgert war. Dazu trug auch bei, dass ich stundenlang mit Hotlinemitarbeitern telefonieren musste, die sich ziemlich dumm angestellt haben.

Aber das ist natürlich ein Einzelfall und vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.

Wenn man dann mal einen einwandfreien Stuhl hat ist alles im Lot. Die Qualität und Verarbeitung ist für die Preisklasse gut.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay....vielen Dank für eure Anmerkungen!:-D

Werde jetzt mal pö a pö die ganzen Seiten durchgehen und nachschauen, was am besten ist...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann mal viel Glück bei der Suche nach einer Sitzgelegenheit für Deinen Pöpö ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Gib dann mal Bescheid welcher es geworden ist...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aaaalso...ich habe mich auf den Seiten schonmal etwas umgeschaut und mir einen ersten Eindruck geschaffen. Welche Seite bzw. welche Produkte mir besonders gefallen haben, sind die von www.vitra.com .
Das ist schön modern und apple-like und sieht edel bzw. gut verarbeitet aus. Dank @ MaXXiMuM;)

Nur leider finde ich dort keine Preise...da stehen zwar überall die Produkte, nur keine Preise.
Aber die Seite ist schonmal sehr gut!
Werde sowieso erst nocheinmal mit meiner Mutter genau reden, die kennt sich im Möbel- und Einrichtungsbereich sehr viel besser aus als ich.

Dann mal viel Glück bei der Suche nach einer Sitzgelegenheit für Deinen Pöpö ;)
:p:p:p
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
stand vor weihnachten selber vor dem problem.

hab mich vorher mal im netz schlau gemacht, unter 350 euro gibts im warten sinne des wortes nix vernünftiges, hab da einige vor ort bei händlern probe gesessen.

hab mich dann letztendlich für einen sedus netwin 100 entschieden, mit einigen extras kam ich da mit einem nachlass von 30%[zum firmenrabatt gekauft] auf knapp 480 euro, hab den stuhl freitag abgeholt und bin von dem ding bisher sehr angetan.

welche mir persönlich auch sehr bequem erschienen, waren der kineta von könig und neurath und der x duo back von rohde grahl.

der alumedic von wagner war insgesamt nicht so mein ding.

der rovo xn war auch recht gut[und bietet meiner meinung nach viel stuhl fürs geld]

http://www.drehstuhl-sofort.de/ der laden kann normale standard-konfigs wohl recht schnell liefern, wenn man den stuhl innerhalb weniger tage haben will.
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Alsoda du ja auf so Apple-Style Möbel stehst habe ich hier noch eine Empfehlung für dich.
Haben jetzt nicht so viel Bürostühle aber auch so tolle Möbel.
http://www.retromodern-shop.de
Sehr zu empfehlen
gruß applelizer
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh mein Gott! Das wirkt nicht sehr vertrauenserregend:
Retromodern_-_Lifestyle_Objekte_-_Retromodern_-_Retro___Designer_M%C3%B6bel-20090208-191557.png
 

.markus

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
Aber das Zeug ist doch soo schick :D
Hab schon für 1000€ Zeug gefunden, dass ich haben will, mir aber in nächster Zeit wohl nicht leisten kann.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ja...warum nicht? Versteh ich jetzt nicht...:)

Also sollte ich von der Seite besser die Finger lassen?

Habe mal mittels Firefox und WOT überprüft, die haben aber noch keine Angaben zur Seite, steht nur ein Fragezeichen da. Würde ich persönlich abwarten bis die ersten Wertungen kommen bevor ich da etwas ordere.