• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung Bürostuhl/Ledersessel

retromodern

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
8
Betreiber Von Retromodern

So jetzt muß ich mich mal als Inhaber der Firma Retromodern Deutschland kurz dazu äussern.
Also was Ihr da schreibt, meine Seite währe nicht seriös usw. was soll sowas???? Ich finde das eine echt Frechheit! Ich arbeite seit 16 Jahren in diesem Job! HAbe über 1000 Kunden. Meine Haupseite ist www.retromodern.de. Wer nicht begreift das das eine Unterseite ist, wie noch 12 andere... dem kann ich nicht helfen.
Ich verbitte mir weiter solche "Vermutungen". Das nent sich Rufmord laut Gesetz! Und wenn ich Werbung auf meiner Seite habe, ist das nur um die Hostingkosten zu senken! Ich bitte um etwas Akzeptanz und nicht immer gleich..." das ist unseriös!"?!!! Also bitte meine Damen und Herren.

Mfg Forster
Retromodern Deutschland
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das nent sich Rufmord laut Gesetz!
mitnichten. wenn sich ein besucher ihres onlineauftritts an anderer stelle seine ansicht äußert, dass dieser auftritt bei ihm wenig vertrauen erregt, kann er dies im rahmen der geltenden rechtslage tun.

und noch einen ratschlag darf man ihnen an dieser stelle vielleicht noch mitgeben: ein posting wie das ihre ist sicher wenig geeignet, meinungen positiv zu beeinflussen.
 

retromodern

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
8
also

wenn ich als betreiber den es unschuldig betrifft meinen unmut nicht preisgeben kann und deswegen dann noch schlechter laut ihrer aussage geschrieben wird, muss ich sagen .... tolles forum! respect
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich als betreiber den es unschuldig betrifft meinen unmut nicht preisgeben kann und deswegen dann noch schlechter laut ihrer aussage geschrieben wird, muss ich sagen .... tolles forum! respect
in sechszehn jahren haben sie derart wenig marketingspraxis verinnerlicht, dass ihnen nicht bewusst, dass der von ihnen gewählte weg/ton hier (und in dieser form sicher auch überall anderswo) kontraproduktiv ist?

stattdessen kann ein einladender, versöhnlicher ton deutlich vertrauensfördender sein. mit dem ersten eindruck kann man nämlich soviel verspielen.

p.s. was ihren auftritt (site und webshop) angeht, erlaube ich mir, ihnen die anspruchnahme echter webdesign-profis ans herz zu legen. denn auch da gilt: der erste eindruck zählt ;)
 

retromodern

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
8
Bezug Webdesign

Da gebe ich Ihnen Recht, ich habe alles als laie selbst erstellt und so sieht es für einen Profi wohl auch aus. Nur in dem Bereich wo ich arbeite ist dieses so nebensächlich. Gerne können Sie mir ein Angebot für einen soliden Webauftritt unterbreiten! Ich bin sehr empfänglich für sowas.:)
Die Daten usw. können Sie ja dem Impressum bzw.: Goggle entnehmen.
Mfg Forster
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
wenn ich als betreiber den es unschuldig betrifft meinen unmut nicht preisgeben kann und deswegen dann noch schlechter laut ihrer aussage geschrieben wird, muss ich sagen .... tolles forum! respect

Doch das ist ihr gutes Recht, dennoch ist eine WOT Empfehlung generell gut und danach richte ich persönlich (mit Betonung auf persönlich) mich, gerade bei hochpreisigen Artikeln.

Das sagt nichts über sie oder ihre Seite aus, sondern nur das potentielle Käufer wie ich (die bereits einmal mit Internetbestellungen negative Erfahrungen gemacht haben, das nur zur näheren Erklärung) sich gerade solcher Hilfsmittel zu ihrer eigenen Sicherheit bedienen.

Ferner werden gerade mittels WOT in absehbarer Zeit Kundenbewertungen eintreffen wodurch das Fragezeichen (welches nie lange dort ist) auch verschwinden wird, was sich dann wiederum positiv auf ihre Seite auswirken wird.

Gerade als Websitenbetreiber ist es aus meiner Sicht wichtig zu wissen auf was die Kundschaft (neben dem Preis) beim Internetauftritt achtet um einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu erlangen.

Dennoch wäre es empfehlenswert bereits jetzt z.b. im Impressum unnötige Schreibfehler wie "Mitberweber" (oberer Bereich) etc. zu entfernen, das generelle Webdesign gefällt mir persönlich durchaus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte damit eventuelle Missverständnisse klären welche leider aufgrund schriftlicher Kommunikation wohl nie vermeidbar sind.
 

retromodern

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
8
Schöne Dinge

Danke für das Kompliment,
nun wenn man täglich und seit Jahren mit solchen Produkten Arbeitet, weiss man zwar das viele "schön" sind nur der Internetshop ist nur ein ganz kleiner Teil von vieleicht 5 % der Firma. Ich arbeite als Innenarchitekt & Designer bzw. Raumausstatter. Das sind Produkte mit denen ich arbeite. Im Shop kann man zwar auch so einkaufen aber das ist "nur" dafür gedacht um evtl. Kunden zu zeigen mit was ich arbeite. Das sind Denkanstöse. Natürlich kann sich auch jeder mann privat etwas kaufen, was auch zu rege passiert. Nur das ist nicht mein Geschäft ich bin ja kein Möbelhändler in der Form. Dafür gibt es andere die es besser machen und vieleicht auch günstiger sind. Ich arbeite zu 95% im Gewerblichen Bereich.
Grüße
 

retromodern

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
8
@ Kassian

Danke für Ihre Worte, entschuldige mich auch ganz höfflich etwas zu forsch gewesen zu sein. Den Webshop macht mein Azubi deshalb die Fehler. Aber ich habe schnell 2 verbessert. Danke
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Danke für Ihre Worte, entschuldige mich auch ganz höfflich etwas zu forsch gewesen zu sein. Den Webshop macht mein Azubi deshalb die Fehler. Aber ich habe schnell 2 verbessert. Danke

Kein Thema, für einen Lehrling der keine professionelle Ausbildung in dem Bereich haben dürfte eine durchaus gute Arbeit.

Eventuell wäre es bei bestimmten Artikeln ja sogar möglich neben mehreren Abbildungen eine
360 Grad Ansicht (wie es z.b. im Apple Store möglich ist) zu ermöglichen, dies ist zwar aufwändiger, aber aus meiner Sicht gerade im Hochpreis-Segment lohnend.
 

retromodern

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
8
zu Wot

Hallo, habe mir gerade Wot angesehen ist eine gute Idee. Aber ich sehe das es wie im Ebay Bewertungsystem auch so laufen wird, das die Kunden die zufieden sind nix schreiben bzw. Bewerten. Und wenn dann mal was dummes passiert. Dann steht man als sälbständiger dumm da! Dagegen laufen ja bereits einige Klagen von Shopbetreiber da duch Foren und Ebay Bewertungen Exsistenzen zerstört worden sind. Und es gibt immer mal Probleme. Egal bei welcher Firma auf der Welt! Da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Was ich mich mit Transportunternehmen und Zulieferer manchmal streiten muss ist auch nicht normal. Aber es ist halt so. Und letztendlich kann man alles klären und muß nicht immer gleich was negatives schreiben. ich hatte mal 2 negative Bewertungen auf Ebay obwohl die Ware 1A gelifert wurde. Nur es ist eben einmal nicht wie gewünscht am Dienstag sondern am Mittwoch gekommen. Was kann ich dafür?? Ich habe geklagt und Recht bekommen. Bewertungen mussten gelöscht werden. Das selbe passiert zur Zeit mit den ganzen Foren, es werden regelmäsig ehemalige Kunden abgehmaht die was negatives über eine Firma im Netz veröffentlichen. Es gibt viele Urteile aus jüngster Zeit. Ein Kunde der Zufrieden ist schreibt nichts! Warum auch??? So lassen wir bei einem grossen Händler mal 5000 Artikel über dem Versand gehen. Kann man davon ausgehen das 2-3% entweder nie dort ankommen oder kaputt! 2-3% das ist sogar niedrig gerechnet. Es gibt andere Zahlen z.B. von einem goßen Versandhaus in Deutschland die haben 5,3% Ausfall.
So würden Jetzt alle 5,3% etwas ins Netz schreiben, die anderen nicht. Hat die Firma ein Problem. Oder wie seht Ihr das?
 

retromodern

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
8
@ Kassian

ganz kurz... Hochpreissegment??? Also die teueren Möbel sind noch gar nicht drin. Das ist fast schwedisches Möbelhaus preissegment...
Aber Danke und schöne Nacht noch..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo, habe mir gerade Wot angesehen ist eine gute Idee. Aber ich sehe das es wie im Ebay Bewertungsystem auch so laufen wird, das die Kunden die zufieden sind nix schreiben bzw. Bewerten. Und wenn dann mal was dummes passiert. Dann steht man als sälbständiger dumm da! Dagegen laufen ja bereits einige Klagen von Shopbetreiber da duch Foren und Ebay Bewertungen Exsistenzen zerstört worden sind. Und es gibt immer mal Probleme. Egal bei welcher Firma auf der Welt! Da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Was ich mich mit Transportunternehmen und Zulieferer manchmal streiten muss ist auch nicht normal. Aber es ist halt so. Und letztendlich kann man alles klären und muß nicht immer gleich was negatives schreiben. ich hatte mal 2 negative Bewertungen auf Ebay obwohl die Ware 1A gelifert wurde. Nur es ist eben einmal nicht wie gewünscht am Dienstag sondern am Mittwoch gekommen. Was kann ich dafür?? Ich habe geklagt und Recht bekommen. Bewertungen mussten gelöscht werden. Das selbe passiert zur Zeit mit den ganzen Foren, es werden regelmäsig ehemalige Kunden abgehmaht die was negatives über eine Firma im Netz veröffentlichen. Es gibt viele Urteile aus jüngster Zeit. Ein Kunde der Zufrieden ist schreibt nichts! Warum auch??? So lassen wir bei einem grossen Händler mal 5000 Artikel über dem Versand gehen. Kann man davon ausgehen das 2-3% entweder nie dort ankommen oder kaputt! 2-3% das ist sogar niedrig gerechnet. Es gibt andere Zahlen z.B. von einem goßen Versandhaus in Deutschland die haben 5,3% Ausfall.
So würden Jetzt alle 5,3% etwas ins Netz schreiben, die anderen nicht. Hat die Firma ein Problem. Oder wie seht Ihr das?
ich persönlich bin kein freund von wot. die relevanz für einen (das ladengeschäft ergänzenden) onlinestore ist eine andere als in der ebay-welt. und die auswirkungen (vor allem negativer bewertungen), wie sie selber feststellen, u.u. deutlich massiver. und auch in diesem forum zeigt sich, wie wenige negative berichte ein falsches allgeminbild schaffen.

prüfsiegel wie das e-commerce-gütesiegel euro-label schaffen mehr sicherheit und vertrauen. sie sind nachprüfbarer. und sie verpflichten den e-seller deutlich mehr als bewertungen ...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
ganz kurz... Hochpreissegment??? Also die teueren Möbel sind noch gar nicht drin. Das ist fast schwedisches Möbelhaus preissegment...
Aber Danke und schöne Nacht noch..

Bedenken Sie bitte das ich mein Mobiliar seit über 20 Jahren nicht erneuert habe, was jetzt aber demnächst mal ansteht. :innocent:

Bzgl. dem anderen Themengebiet: gerade in Zeiten des Internets ist Feedback sowohl für Käufer als auch Verkäufer so wichtig, darum gebe ich generell Bewertungen ab, sei es bei Ebay oder bei Käufen über Preisvergleichsportale. Wohlgemerkt faire Bewertungen: hatte als Verkäufer auch schon das z.b. Versandkosten reklamiert wurden (bzw. mit nur 3 von 5 Sternen bewertet wurden) obwohl der angegebene Preis exakt dem der Deutschen Post entsprach und ich diesen leider nicht beeinflussen kann. ;)

Die Abgabe von Bewertungen meinerseits erfolgt auch aus dem ganz einfachen Grund weil ich dies auch von anderen erwarte/erhoffe und selbst dann ist man noch nicht absolut sicher. Mir ist mal passiert das ich bei einem Powerseller etwas kaufte was dieser laut Bewertungsprofil bereits dutzende Male an andere Kunden verkaufte, immer mit Bestwertungen und einem insgesamt sehr hohen Profil ohne eine einzige negative Bewertung. Dann kaufte ich dort ein und es kommt keine Ware, ok kann ja an der Post liegen denkt man sich und wartet noch etwas nachdem man den Verkäufer angeschrieben hat, dann wird man von anderen Käufern kontaktiert die fragen ob man denn die vor kurzem gekaufte Ware schon erhalten hat, am Ende kam dann dabei raus das sich betreffende Person offenbar erst mit regulären Verkäufen ein gutes Profil erarbeitet hatte um dann reihenweise Leute schlichtweg nicht mehr zu beliefern. Derartige Dinge sind einem dann eine Lehre fürs Leben.

Prüfsiegel wie E-Commerce etc. stehen dadurch wie eyecandy bereits anmerkte ebenfalls hoch im Kurs.

Und nun eine geruhsame Nacht an alle. :)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
hey yoshi (und alle anderen die Stühle suchen ^^)

ich kann dir meinen stuhl anbieten (empfehlen?), den habe ich als Facharbeit in Kunst entworfen und gebaut. Das Konstrukt ist aus Metall und die Sitz- und Lehnenfläche Leder.
Noch ein Tipp: Am 10. bis 16. Februar wird er in der Hypohalle in Würzburg (Eichhornstraße) zusammen mit einigen anderen Werken von Kunst Leistungskurslern ausgestellt. Am 10. Februar ist um 18 Uhr eine Eröffnungsveranstaltung!

aloha,
Grischa
 

Anhänge

  • DSCN1519.jpg
    DSCN1519.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Einer der besten -und leider teuersten- Stühle, die ich bisher hatte ist dieser hier. Hag Capisco Serie, welcher genau, ist nicht so wichtig...
Perfekt für den Rücken und äußerst flexibel, man kann sich in diversen Sitzarten drauflümmeln. Gibt es auch mit Lederbezug...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… sehr guten Bürostuhl …

… circa 300-400 € ausgeben...nicht mehr …

Schwierig, da Aussage 1 und Aussage 2 sich gegenseitig fast ausschließen.

„Etwas teurer“, aber trotzdem meine absolute Empfehlung: Klick!

Nicht unbedingt absolute Design-Highlights, aber hey: In der Regel sitzt man auf dem A… und nicht auf den Augen!

Vom Gesundheits-Aspekt her gesehen, sind Tergon-Stühle meiner Meinung nach nahezu unschlagbar!

:)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schwierig, da Aussage 1 und Aussage 2 sich gegenseitig fast ausschließen.

„Etwas teurer“, aber trotzdem meine absolute Empfehlung: Klick!

Nicht unbedingt absolute Design-Highlights, aber hey: In der Regel sitzt man auf dem A… und nicht auf den Augen!

Vom Gesundheits-Aspekt her gesehen, sind Tergon-Stühle meiner Meinung nach nahezu unschlagbar!

:)
Ja, okay...dann dürfte es halt auch mehr sein.
Ich kenne mich mit den Preisen guter Stühle net aus...nur 1000 € sollten es nicht sein.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hast du dich schonmal bei Topstar umgesehen? Wir haben 3 Stühle davon in unserem Haushalt und ich kann die Firma absolut empfehlen