• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email an Steve

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Apfeltalk ist im Internet nicht wegen der hier möglichen vielfältigen Beleidigungen bekannt geworden, sondern durch seine freundliche, hilfsbereite Community, die fähig ist, sachlich miteinander zu diskutieren.

Das soll auch künftig so bleiben. Falls allerdings der Eine oder Andere der Meinung sein sollte, dass dies nicht sein Stil sei, bleibt es ihm unbenommen, sich mit "seinem Stil" in anderen Foren auszutoben.

Rockviech hat nun eine Woche Zeit, zu überlegen, was ihm nun eher liegt - zu bleiben und sich künftig mit Beleidigungen zurückzuhalten, oder aber nach der 1-wöchigen Bedenkzeit weiter zu machen wie bisher und einen Rauswurf zu riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Ich kann doch jemanden daraufhin weisen, dass sein Verhalten einem Lebewesen aus der Tierwelt gleicht.

MfG Sudden
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wartet, ich hab das jetzt doch nicht falsch verstanden, oder ?!

suddenstriker79 ist doch hier jetzt auch nicht eine Woche raus nur weil er "Rindvieh hätte besser gepasst als Nichname" gesagt hat?

ich fands ja auch nicht so prickelnd aber man muss ja nicht jedem den Mund verbieten.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Die letzten paar Seiten sind ja alle ein ziemlicher Schwachsinn...

kann man den Thread nicht einfach schließen?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Bitte nicht schließen, damit wird echt allen der Mund verboten, und verbieten hat noch nie zu der Lösung des Problems beigetragen!
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Also, ich hab mir jetzt die ganze Diskussion hier mal angesehen.

Nun mal ein paar Sachen, die ich dazu sagen möchte:

- Ich gebe offen zu, ein Apple-Fan zu sein. Wer nicht in seinem innersten Apple ein kleines bisschen mag, werfe den ersten Stein.

- Rockviech (oder wie das heisst), du weisst ja garnicht, ob ich Freunde habe, oder nicht... Ja, ich habe welche, jetzt weisst du's.

- Ich habe das Mail nicht mit der geringsten erwartung an eine Antwort vom CEO abgeschickt. Mir geht es darum, das ich es getan habe.

- zuerst Leute zu beleidigen, und dann noch fast zu lügen, finde ich eine Frechheit.
Das wird eine Negative Bewertung geben...

- Ich hätte am liebsten, man würde dich, Rockviech, rauserfen.

- Ist sonst noch was?

- Ich bitte die Moderatoren, den Thread zu schliessen und GANZ zu löschen, ich habe ja nur eine kleine Frage gestellt am Anfang, und jetz wird hier eine Beleidigungsschlacht sondergleichen daraus? Im anderen Forum werde ich als in diesem Forum bekannter, fanatischer Apple-Fanboy bezeichnet??? Nee, nicht mit mir. Ich werde auch in jenem Forum mal mit allen Vorurteilen über mich aufräumen.

So, das musste jetzt einfach sein.

mfg und Gute Nacht

blakkur
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Okay, das mit dem rausschmeissen hat sich wohl schon erledigt..
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Apfeltalk ist im Internet nicht wegen der hier möglichen vielfältigen Beleidigungen bekannt geworden, sondern durch seine freundliche, hilfsbereite Community, die fähig ist, sachlich miteinander zu diskutieren.

Das soll auch künftig so bleiben. Falls allerdings der Eine oder Andere der Meinung sein sollte, dass dies nicht sein Stil sei, bleibt es ihm unbenommen, sich mit "seinem Stil" in anderen Foren auszutoben.

Ich war selber Forenmoderator und weis, was eine "freundliche, hilfsbereite Community, die fähig ist, sachlich miteinander zu diskutieren."

Vielleicht war Apfeltalk das mal, aber die Zeiten sind lange vorbei. Siehe yoshi007 und Co.

Als ich ein Forum moderiert habe, da gab es solche Diskussionen wie hier gar nicht.
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40
Im anderen Forum werde ich als in diesem Forum bekannter, fanatischer Apple-Fanboy bezeichnet??? Nee, nicht mit mir. Ich werde auch in jenem Forum mal mit allen Vorurteilen über mich aufräumen.

Ich denke, damit bist nicht du gemeint, sondern Yoshi. Der Link in dem Forum verweist ja eindeutig nicht auf diesen Thread hier.

Dennoch finde ich es inakzeptabel, andere so zu beschimpfen. Angebrachte Kritik sollte man immer äußern dürfen, ohne dafür gleich beleidigt zu werden. Umso besser finde ich es, dass sich jemand bemüht und seine Kritik/Gedanken der betreffenden Person mitteilt. Nur so kann auch wirklich was geschehen.
Bravo, Blakkur!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Vielleicht war Apfeltalk das mal, aber die Zeiten sind lange vorbei. Siehe yoshi007 und Co.
Interessant, wie sehr die guten, hilfreichen Beiträge von 90 % der Apfeltalker immer wieder negiert werden und stattdessen die wenigen, die aus dem Rahmen fallen, in den Vordergrund gestellt werden. Als gäbe es hier nur Spammer, Basher, Beleidiger und Leute, die mit dummen Kommentaren um sich werfen.

Ist Deine Darstellung nicht ein klein wenig überzogen? Tust Du denen, die tatsächlich helfen, nicht damit unrecht? Und wie lang ist denn Deine Apfeltalk-Erfahrung, um die Entwicklung tatsächlich beurteilen zu können?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ich denke, damit bist nicht du gemeint, sondern Yoshi. Der Link in dem Forum verweist ja eindeutig nicht auf diesen Thread hier.

Dennoch finde ich es inakzeptabel, andere so zu beschimpfen. Angebrachte Kritik sollte man immer äußern dürfen, ohne dafür gleich beleidigt zu werden. Umso besser finde ich es, dass sich jemand bemüht und seine Kritik/Gedanken der betreffenden Person mitteilt. Nur so kann auch wirklich was geschehen.
Bravo, Blakkur!

Achja, sorry, ich habe nur die Linkadresse gelesen, und die sieht nunmal fast gleih^ch aus wie die für diesen Thread... aber wie kommt denn Rockviech darauf diesen Link hier reinzusetzen, zu einem Thread, in dem gar nicht von mir die Rede ist???
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40
Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber in Anbetracht der letzten Seiten hier wundert mich gar nichts mehr...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Interessant, wie sehr die guten, hilfreichen Beiträge von 90 % der Apfeltalker immer wieder negiert werden und stattdessen die wenigen, die aus dem Rahmen fallen, in den Vordergrund gestellt werden. Als gäbe es hier nur Spammer, Basher, Beleidiger und Leute, die mit dummen Kommentaren um sich werfen.

Wer negiert denn hier die guten Beiträge?! Ich würde sagen das tut keiner, und ich denke auch nicht, dass das jemand vorhat. Vielleicht geraten diese Beiträge beizeiten mal in den Hintergrund, da sich die "Spammer, Basher und Beleidiger", wie Du sie so schön nennst, im gesamten Forum aufhalten, und demnach auch in hilfreichen Threads präsent sind...
Aber auch das ist, denke ich, normal, denn ist es nicht vollkommen natürlich, dass wir von einem solchen Forum wie Apfeltalk in erster Linie Hilfe und Gemeinschaft suchen?! Ist es demnach nicht auch logisch, dass wir diese hilfreichen Beiträge als Selbstverständlichkeit ansehen, und uns eben die negativen Beiträge besonders auffallen?!

Weißt Du, Nathea, Ihr, also Du und die Administration, ihr vergleicht Apfeltalk immer so schön mit "Eurem" Wohnzimmer, in das ihr uns Nutzer eingeladen habt. Wie sieht es denn bei Dir aus, in Deinem Wohnzimmer? Rufst Du nach jedem Regen den Dachdecker Deines Hauses an, und sagst ihm "Haben Sie toll gemacht, es hat noch immer nicht durchgeregnet!"? Dankst Du Deinem Möbeltischler dafür, dass nach dem Abendessen der Tisch noch steht, und nicht in sich zusammengefallen ist?!
Natürlich tust Du das nicht, weil Du das erwartest. Genau wie ich erwartet habe, dass dies hier ein kompetentes Forum ist, in dem ich Hilfe finde. Ich bedanke mich artig, wenn ich Hilfe bekommen habe, aber die negativen Sachen, die stoßen mir trotzdem auf - und das sogar mit einer größeren Nachhaltigkeit. Wie gesagt: ich denke, das ist recht normal...

Aber wo genau hat das etwas mit negieren zu tun?! Verleugne ich User wie Rastafari, oder M00gy, TheIming, etc, wenn ich mich über andere User, die sich nicht dementsprechend aufführen beklage?! Muss ich jetzt Gebetsmühlen-artig immer wieder runter-rattern "ich weiß dass es hier viel mehr positive User gibt, aber...", bevor ich sage, dass mich zB Yoshi zunehmendst nervt, mit seinen Bild-Headline großen, dafür vollkommen sinnbefreiten Beiträgen?!
Ich bitte Dich, Nathea, das kann es echt nicht sein. Wenn ich sage, dass AT einiges an seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft eingebüßt hat, dann ist es wohl doch eine Tatsache, auch wenn ein Großteil, sogar der allergrößte Teil der User sich Mühe geben, es dazu zu machen...

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich zeitweise auch das Gefühl habe, dass Du mit Deiner recht kampf- und streitlustigen Art beizeiten sogar dazu beiträgst, dass es hier recht frisch bis kalt ist. Denn ehrlich gesagt halte ich Deine zynischen Kommentare wie "Noch jemand ohne Fahrschein" für Durchaus fragwürdig, da sie einen gewissen Spaß am "walten und schalten" nicht vorenthalten, und damit auch durchaus einen gewissen Spaß an der Macht. Von GrooveID habe ich solcherlei Beiträge noch nicht gelesen, von Dir dafür leider in letzter Zeit um so mehr...


Ist Deine Darstellung nicht ein klein wenig überzogen? Tust Du denen, die tatsächlich helfen, nicht damit unrecht? Und wie lang ist denn Deine Apfeltalk-Erfahrung, um die Entwicklung tatsächlich beurteilen zu können?

Und auch hier wieder etwas, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann: Schwanzvergleich von Mitgliedsdauer?! Ab wann darf man denn sagen, dass AT irgendwie kühler geworden ist? Wie lang muss ich "dabei" sein?! Gibts Aufnahmetestst, in diese Szene derjenigen, die entscheiden dürfen, ob ihnen die Stimmung gefällt oder nicht?! Und wenn ja: bin ich drin? Nach zwei Jahren, hier im Forum?!
Wie schon oben geschrieben: ich denke nicht, das hier irgendwer, irgendwem Unrecht tut, ich denke vielmehr, das hier jemand einfach seinen Eindruck wiedergibt - den ich sogar sehr gut nachvollziehen kann!
Ich weiß um die vielen tollen User hier, denn sonst wäre ich wohl kaum noch angemeldet, aber ich weiß auch um die vielen tollen User, die inzwischen nicht mehr hier sind, einfach weil sie es genau so gesehen haben, wie Joe. Keiner von denen hat sich wegen Dir, oder wegen .zett, .Holger, usw abgemeldet, sondern die meisten von ihnen, weil ihnen die Gesamtstimmung nicht mehr gefiel...

Wie lange jemand hier angemeldet ist, ist eine Sache, die man nicht interpretieren kann. Was, wenn er schon seit Jahren im Forum mitgelesen hat, aber eben nicht angemeldet war?! Was wenn vielleicht tatsächlich erst seit einem Monat "dabei" ist, aber Beiträge wie den von AgentSmith an Yoshi liest? Darf er sich dann trotzdem noch kein Urteil bilden? Und wenn er das doch darf: darf er es nicht durchaus auch uns Anderen mitteilen?!


Prinzipiell weiß ich was Du meinst, Nathea, aber ich finde, dafür das mir immer wieder gepredigt wird, ich solle manche User einfach ignorieren, wenn sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen, mit ihr Beiträge aber trotzdem nicht gefallen, dafür gehst Du gerade als Mod beizeiten sehr bissig auf solche Beiträge, nebst User los. Und jetzt komm mir nicht mit "Mods sind auch nur Menschen" - das bin ich nämlich auch, und trotzdem erwartet ihr von mir, dass ich mich in bestimmten Situationen am Riemen reiße...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ich schrieb ja schon, bitte den Threaad schliessen UND löschen, dann ist die Sache gegessen...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Warum denn, Blakkur?! Ich meine: hey, Du bist ein pfiffiger Junge, der genug Allerwertesten in der Hose hat, um Dinge mal anzupacken, und der sogar diese Mail an Steve schickt - Respekt dafür! Zumal ich den Text in Deiner Mail hervorragend fand, einfach weil er nicht nur das Fanboy-gesülze war, was man sonst in solchem Bezug liest.
Nein, es war eine Mail von nem verdammt reflektierten Nutzer, und darauf kannst Du doch stolz sein, oder meinst Du nicht?!

Dass diese Diskussion jetzt ausgerechnet in "Deinem" Thread aufgekommen ist, das ist eine Art Kollateralschaden, und dafür kannst Du nix. Manche Dinge müssen einfach irgendwann auf den Tisch, und das kommen sie dann eben auch. An Dir, und der durchaus vernünftigen Figur die Du hier im Faden abgegeben hast, daran ändert das alles nix...

Glaub mir: auch ein entfernter Leser wird Dich als "den Guten" wahrnehmen, also mach Dir nicht so viele Sorgen... :)


Ps: und wenn Dir jemand querkommt: sag Bescheid, ich klopp ihm eins mit meinem Karma über die Birne... ;)
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Danke.

Was mich am meisten nervt ist,dass man immer auf yoshi geht, wenn er mal was sagt, andere könnte man genauso verkloppen, nur weil yohsi apple sehr mag, ist er doch nicht gleich ein Depp, oder? Kaup kommt ein neuer Thread, hat es Leute, die nur reinschreiben "Ich weiss was yoshi dazu sagen wird: GEILL!"
Er ist nunmal so, und das muss jeder andere akzeptieren.

Du bist ein pfiffiger Junge, der genug Allerwertesten in der Hose hat

Wieso weisst du was ich in meienr Hose habe, sind da neuerdings auch kameras eingebaut??? ;)

Vielleicht sollten alle AT user dem steve eine Mail schreiben, das sind dann mehrere hundert bis tausend mails, da muss er dann mal reagieren... :p
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ohne das jetzt hier in einen Chat zwischen uns beiden ausarten lassen zu wollen, Blakkur, möchte ich Dir kurz den Unterschied zwischen Dir und Yoshi erklären, der in meinen Augen besteht:
Du bist, wie ich schon geschrieben habe, ein echt aufgeweckter und dabei sehr reflektierter Kerl. Das ist super, und diese Art von "Fanboy" ist tatsächlich genau das, was dieses Forum braucht. Du sagst ganz offen und deutlich, dass Du Apple toll findest, und das freut hier wohl jeden, weil wir das doch alle irgendwie tun, nicht wahr!?
Du sagst aber auch, dass Apple derzeit nicht alles richtig macht. Aus welcher Motivation heraus Du das sagst, spielt dabei keine Rolle, denn Du zeigst damit einen Bezug zur Realität, und das ist mir persönlich eben wichtig, bei meiner Umwelt...
Yoshi war früher ähnlich wie Du. Zwar nie wirklich so reflektiert, und bereit auch Fehler von Apple anzuerkennen, aber er war gemäßigter. Nach und nach hat er sich aber scheinbar mit seiner "Außenseiter-Rolle", oder besser: mit seiner Fanboy-Rolle, so identifiziert, dass er mittlerweile einfach übertreibt. Im Ernst: ich habe lang keinen Thread mehr gelesen, in dem er nicht entweder sein inzwischen typisches "Geil! Apple ist einfach super!", oder irgendeine Meckerei an anderen, meist neueren Usern zum besten gibt.
Nun könnte man seine Apple-Affinität ja durchaus noch mit dem Ort, nämlich einem Apple-Forum recht fertigen, aber auch dann muss man bedenken: wenn dies der Ort ist, um zu jedem Apple-Thema auf Yoshis Art zu antworten, dann sähe das Forum hier recht schräg aus - und ich wäre im Übrigen hier weg!
Stell Dir vor, auf jede News bezüglich Apple würden alle nur "Geil!!!!!!" schreiben. Wie albern würde Dir dieses Forum erscheinen?!
Von seinen anderen Ansichten, mit denen er nicht unbedingt hinterm Zaun hält, von denen möchte ich mal gar nicht sprechen. Sie spiegeln seine Meinung wieder, und das ist auch okay, aber wer permanent jeden (Entschuldigung, aber es stimmt, in meinen Augen) Schwachsinn von H.Mehdorn oder K.Diekmann verteidigt, ohne ihn wirklich fundiert und kompetent rechtfertigen zu können (was in den beiden Fällen wohl ohnehin nicht möglich ist... ;) ), der darf sich nicht wundern wenn man ihn nicht ernst nimmt. Das tue ich in der Realität bei Menschen mit diesen Ansichten nicht, und deshalb auch hier im Forum nicht.
Das nicht ernst nehmen können, gepaart mit dem nervigen "Geil!!!!!", das ist es, was mir hier einige Threads vergrätzt, und nicht das Fanboy-tum an sich. Und genau deshalb finde ich Dich aus Deinen Beiträger heraus super, und ihn eben nicht so sehr... ;)
 
  • Like
Reaktionen: r.h

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
... Denn ehrlich gesagt halte ich Deine zynischen Kommentare wie "Noch jemand ohne Fahrschein" für Durchaus fragwürdig, da sie einen gewissen Spaß am "walten und schalten" nicht vorenthalten, und damit auch durchaus einen gewissen Spaß an der Macht. ...
Aus dem Kontext gerissen, lesen sich Deine Zitate aus meinen Beiträgen selbstverständlich zynisch. Würde man den Kontext beachten, fiele auf, dass sich meine Worte auf suddenstrikers erneute Beleidigung bezogen, der sehr wohl bemerkt hatte, dass die kurz vorher im Thread gefallenen Beleidigungen nicht unentdeckt blieben und geahndet worden waren, und der sich dennoch gemüßigt sah, "Rindvieh hätte besser gepasst als Nickname." zu posten. Wie hättest du auf diese Situation reagiert?
Und auch hier wieder etwas, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann: Schwanzvergleich von Mitgliedsdauer?! Ab wann darf man denn sagen, dass AT irgendwie kühler geworden ist? Wie lang muss ich "dabei" sein?! Gibts Aufnahmetestst, in diese Szene derjenigen, die entscheiden dürfen, ob ihnen die Stimmung gefällt oder nicht?! Und wenn ja: bin ich drin? Nach zwei Jahren, hier im Forum?!
Warum Schwanzvergleich? Er hat selbst ausdrücklich hervorgehoben, dass "diese Zeiten lange vorbei seien". Diese Wortwahl impliziert zumindest in meinen Augen Zeiträume, die sich nicht in wenigen Wochen messen lassen. Dass er erst seit einem Monat hier im Forum angemeldet ist, kann jeder sehen, und so fällt auch mir dieser Umstand auf. Und da darf doch wohl die Frage erlaubt sein, über welchen Zeitraum gesprochen wird, wenn sich jemand so Apfeltalk-erfahren gibt?