• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email an Steve

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du ahnst bestimmt, was ich jetzt darauf antworten werde, oder?! Genau:
in meinem Umfeld hier in Berlin gibt es unter Garantie eine ganze Menge Kokser, die definitiv ein verdammt hohes Suchtrisiko haben, wenn sie nicht schon abhängig sind. Trotzdem wäre es doch recht riskant für mich, würde ich sagen: "ach komm, das sind viele, da kann ich dann auch ruhig damit anfangen". Siehst Du sicherlich genau so, oder?!
Klar liegt es nahe, hier im Forum eine Menge User zu finden, die ein ähnlich bis gleich gelagertes Problem haben, aber die eigene Sucht macht das doch nicht besser, meinst Du nicht auch...?!

Außerdem darfst Du nicht vergessen, Yoshi: es hat auch viel mit dem Alter zu tun! Du bist jung, und Du bist mitten in der Entwicklung - wenn ein AgentSmith mit seinen 22 Lenzen onlinesüchtig ist, dann ist das tragisch, aber seine Defizite nach dem Überwinden dieser Sucht werden definitiv geringer sein, als es Deine sein werden.
Wie oft haben Dir schon Nutzer gesagt: geh an die Luft, und lern mal das Leben kennen! Ich erinnere mich sogar an einen Thread, in dem Du geschrieben hast, Du hättest bereits einmal die Schule gewechselt, weil Du mit Deinen Mitschülern nicht klargekommen bist.
Heute sitzt Du dank iPhone sogar in den Pausen und Freistunden vor AT, und verlierst erneut den Bezug zu gleichaltrigen, und das ist gefährlich! Mit 16 geht man auf Geburtstage, knutscht mit Klassenkameradinnen und landet mit ihnen irgendwo in dunklen Ecken. Man Lernt sich und seine Grenzen kennen, nicht zwangsläufig "Freunde fürs Leben", aber soziale Kompetenzen und Kontakte...
Ich freue mich für Dich, dass Du regen Schriftverkehr mit einer Frau bei Apple führst - aber wird sie für Dich da sein, wenn es Dir mal schlecht geht?! Ist das eine "Freundin"? Lädt sie Dich zu ihrem Geburtstag ein, auf dem Du dann "Deinen Marktwert" beim anderen Geschlecht austesten kannst? Tut das jemand von AT?
Nein, Yoshi, das sind Dinge, die die Realität Dir ermöglicht, und die in Deinem Alter wichtig sind. Stell Dir vor, Du lernst in ein paar Jahren eine Frau kennen, die Dir bombig gefällt, und Du hast nie geflirtet!? Du hast absolut keine Ahnung, was Du tun sollst, weil Du es jetzt nicht gelernt hast, als es normal war, es zu lernen. Und stell Dir vor, die Auserwählte hat diese Erfahrungen bereits heute gemacht - denkst Du, es wäre leicht für Dich, das aufzuholen?!

AgentSmith hat das bereits hinter sich. Vielleicht geht ihm ein Jahr verloren, aber die Erfahrungen gemacht hat er - wenngleich eben ein Jahr weniger...


Verstehst Du, was ich meine?!
Mmh...ja, schon!
Das Problem ist aber dass ich mich in diesem, ich sage mal "Millieu", in dem sich viele Klassenkameraden und allgemein Schüler heutzutage befinden, ungern reinmischen will.
Das ist schwierrig zu erklären und es gibt viele Punkte, aber ich versuch es mal.

Zuerst einmal ist es oftmals schwer für normale Mitmenschen, keine Computer-Freaks wie mich, sich an jemanden wie mich zu gewöhnen. Das waren auch Gründe, warum ich damals die Schule gewechselt habe. Ich hatte noch nie die normalen Hobbys, die andere hatten und habe sie auch heute nicht. Ich tickte schon immer anders, als so gut wie alle(!) anderen in den Klassen, die ich in meinem Leben schon besucht habe. Damals in der alten Schule wurde ich mit einem anderen, der auf seine Art auch sehr skurril war, immer gemobbt bzw. runtergemacht - verbal, aber das ist auch Anstrengung pur. Das ist nun einige Jahre her. Es fing an, dass die anderen damals(7.-8. Klasse) in der alten Schule, nur wenige Themen hatten, die "in" waren: Saufen, saufen, laute Musik, nochmal saufen, Flirten, Sex und in komischen zerrissenen Hosen und Shuhen in der Lanfschaft(Bahnhof) rumlaufen. Dort habe ich mich mit dem anderen Kumpel damals noch nie wohl gefühlt. Ich passe in dieses Millieu einfach nicht rein...wir sahen vom Look her schon immer anders aus, als die Mitschüler damals, hatten so unsere Ticks und wandten uns, da wir beide wussten, dass wir zwei Außenseiter waren, immer enger aneinander. Dann fing das Rausmobben aus der Gemeinschaft erst richtig an. Es wurde einfach nicht akzeptiert, dass wir anders waren als der Rest der Klasse. Ich mag(mochte) dieses Millieu der anderen noch nie, hätte aber sicherlich, wenn es geklappt hätte, deren Hobbys und Interessen anerkannt. Und diese Schüler haben wohl noch nie etwas von Gemeinschaft und Zusammenleben, auch wenn man sich vllt. nicht mag, gehört...entweder man passte ins typische Prinzip dieser Provinzschule, oder man wurde weggemobbt.

So, dann ging ich so in der 8./9. Klasse auf eine neue Schule, in der ich auch bis heute gerne bin, in einer Stadt. Dort war die Lage schon viel besser. Natürlich gab es dort auch so Grundprinzipien und Massen-Hobbys, die jeder in der Klasse hatte(Trinken, die erste Liebe, Party, Disco...), aber man war nicht asozial. Ich sage mal so: Bis heute sieht mich jeder meiner alten Klasse(bin ja jetzt Oberstufe, daher getrennt von meinen ehemaligen Mitschülern) immer noch als DER Skurrilste in meiner Klasse überhaupt. Derjenige, der entweder mit Bahn-Jacke und Subway-Basecap, oder Boss-Jacke und Apple-Shirt in die Schule kam. Derjenige, der jeden Tag zu Subway ging. Derjenige der mehrere iPods hatte und als einziger ein Mac-User war. Derjenige, der immer als etwas anders angesehen wurde. Aber bis heute werde ich ganz normal und freundlich behandelt, habe diverse Freundschaften entwickelt und treffe mich auch manchmal mit anderen aus dieser Klasse. Es ist einfach eine normale soziale Gesellschaft mit einem Freak in der Klasse, der aber genauso anerkannt wird wie jeder andere. Und soetwas ist normal, bzw. sollte normal sein.
So, mittlerweile habe ich auch einige Freunde, mit denen ich mich manchmal treffe. Auch einen festen Kumpel schon seit einigen Jahren, der genauso skurril ist, wie ich...er geht aber auf eine andere Schule, wir sehen uns nur in den Ferien. Ich bin auch vom Grundsatz her ein Einzelgänger, schon bevor ich am Computer das erste Mal war. Das ist einfach so. Ich bin niemand, der sich jede Woche mit 5 Leuten treffen kann und irgendwo in die Disco geht. Ich verabrede mich richtig alle 4 Wochen oder so, sonst sieht man sich in der Schule und redet dort. Was ich damit sagen will: Es ist heutzutage nunmal mehr als schwierig, jemanden zu finden, der einen so akzeptiert wie man nunmal ist. Jemanden, der 100 % zu mir passt, habe ich...aber den sehe ich wie gesagt leider selten. Und alle anderen passen zu 70 % zu mir. Es sind nicht viele, aber es sind welche. Und mit Mädchen habe ich sowieso noch so meine Probleme(nein, ich bin nicht schwul). Mit vielen könnte ich einfach bis jetzt in ihrem pubertierenden Jugendalter nichts anfangen. Die meisten von den Gleichaltrigen wollen nunmal jedes Wochenende Fun, Party und Disco bzw. Saufen. Bei den Jungs auch, aber weniger...deswegen fällt es mir immer noch zu schwer, mich dort reinzufinden.
Ich bin auch vom Grundsatz her eher mit Erwachsenen zusammen, als mit Gleichaltrigen. Vielleicht habe ich mich deswegen in diese Jugendgeneration von Heute nie richtig eingefunden, das kann sein. Und ich sehe die Mädchen in meinem Alter auch oft alle als viel zu unvernünftig. Ich bin wie gesagt eher das Verhalten von Erwachsenen gewhöhnt.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich schreib Dir jetzt mal per PN weiter, weil ich denke, dass Du langsam aber sicher eine ganze Menge von Dir preisgibst, was prinzipiell nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden sollte. Wenn Dich meine Meinung dazu interessiert, dann können wir das gern per PN weiter vertiefen, aber öffentlich wäre in meinen Augen extrem fragwürdig...

Also: bei Interesse darfst Du mir gern eine PN schreiben, und ich schreib Dir, was ich zu Deinem letzten Post denke...
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Ich glaube das wird wohl das beste sein...immerhin gibst du hier schon sehr viel von dir Preis...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich bin süchtig, da gibt es auch gar nichts zu diskutieren...das weiß ich mittlerweile selbst.:)

Ich bin zwar nicht süchtig, aber da der Computer sowieso den ganzen Tag läuft, ist AT im Hintergrund ganz in Ordnung und man kann immer wieder mal reinschauen.

Zu Themen wie Rausschmeissen von Benutzern oder ähnlich gelagertem werfe ich mal einen einzigen Begriff in die Diskussion:

T O L E R A N Z !

Alles klar?

Schön, dann lasst uns wie vernünftig denkende Menschen handeln!

:)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Okay, ich gebs ja zu: ich bin heute Diskussionswütig... :D

T O L E R A N Z !

Dazu sag ich nur eines:
Es gibt keine Toleranz! Wir gaukeln sie uns nur so lange selber vor, bis wir an die für uns subjektiv geltenden Grenzen stoßen. Daher ist der Ruf nach Toleranz etwa so Ergebnisorientiert und durchdacht wie "Erst darfst Du, und wenn Du nicht dürfen willst, dann musst Du!" - totalitäre Anarchie, oder was auch immer... ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gut! Nennen wir es Akzeptanz!

Gibt's wohl auch nicht, wie?

;)

Wipipedia drückt es übrigens so aus:
Der Begriff Toleranz (auch: Duldsamkeit, Gegenteil: Intoleranz; abgeleitet vom lateinischen Verb tolerare, das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet) wird unter anderem im sozialen, kulturellen sowie religiösen Kontext gebraucht. So kann mit Toleranz etwa eine Meinung gemeint sein, mit der eine Person bzw. Personengruppe nicht übereinstimmt, diese aber dennoch duldet, also toleriert.

Ach ja, ich "befrage" hin und wieder Wikipedia und bitte dies zu tolerieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Gut! Nennen wir es Akzeptanz!

Gibt's wohl auch nicht, wie?

;)

Doch, die gibts durchaus, hat aber in dem Fall wenig Aussagekraft, da man durchaus etwas "bekämpfen" kann, was man akzeptiert - schließlich muss man erstmal die Existenz von etwas akzeptieren, bevor man beginnt, selbiges ändern zu wollen... :p


Edith sagt:
Wikipedia widerspricht mir da ja in keinster Weise. Alles was ich sage ist, dass der Ruf nach Toleranz immer ein subjektiver Ruf ist. Wir sind alle tolerant, weil wir tolerieren, dass Computer in unserem Leben vorkommen.
Aber wir sind auch alle intolerant, weil wir zB Kinderschänder nicht tolerieren - was wir an moralisch/ethischen Gesichtspunkten festmachen, nicht nur an rechtlichen...

Du siehst: jeder ist so lange tolerant, bis er an die eigenen Grenzen seiner Toleranz stößt. Spätestens dann wird jeder intolerant, ob er will oder nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Ich weis gar nicht was ihr alle habt, der Yoshi gehört wenigstens noch zu den netten schön verrückten Usern, er hilft wenn er kann, und fängt nicht gleich damit an, geht nicht, benutz doch die Suche, kauf Dir was Neueres etc. Ich bin von Macuser hier hin gewechselt, weil der Ton da so ruppig war, aber hier geht es tausendmal mehr ab. Yoshi ist halt wie ein Fussballfan der für seinen Verein schwärmt, jeden Sonntag auf dem Fussbalplatz seine Mannschaft anfeuert, den Kicker inhaliert Poster von den Spielern hat und wenn die Jungs absteigen zu Tode betrübt ist. Werden diese Jungs so behandelt? Ich denke nicht. Die Jungs haben wenigstens keine Angst sich lächerlich zu machen und auch mal eine Mail an Steve Jobs zu schicken. Hat denn keiner von euch die ihr so über die Fanboys hier herziehen irgendeine Leidenschaft für etwas, der Fussballverein dieser Jungs heisst halt Apple. Mir geht das ja auch mal auf den Senkel, aber man sollte doch tolerant sein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Immerhin hat es die Aussagekraft, andere Menschen (auch hier bei AT) so zu akzeptieren oder eben tolerieren, wie sie sind und sie nicht nach eigenen (Moral)-Vorstellungen zurechtbiegen zu wollen.

Und dass "Yoshi" als Individuum in AT "existiert" wissen wir wohl alle...

:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber wenn Yoshi eines Tages die Segel streichen und AT verlassen würde, wäre das für mich ein weiterer Beweis dafür, dass die Realität über die Satire siegt, weil keiner die Satire versteht oder verstehen will.

Alles klar!

Nicht?

Macht auch nichts!

;)
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wenn ich mir diese Diskussionen immer angucke, frage ich mich, ob manche hier keine Beschäftigung haben, ehrlich...

Was bringt es euch, wenn ihr euch den ganzen Tag über jede Kleinigkeit aufregt?
Was macht ihr denn im richtigen Leben? Ich kann's echt nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Sämtliche Threads, die ich abonniert habe sind spätestens auf der dritten Seite mit sinnlosem Mist voll.
Mal ehrlich: Welcher Thread hält es länger als 15 Beiträge aus, nicht kaputt gemacht zu werden?
Ein oder zwei im Monat? o_O

Langsam geht's mir echt auf den Zeiger!
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
1. Hab ich ein OT-Hütchen,
2. Muss ja irgendwer Yinthaars Tradition aufrecht erhalten, und
3. Bemüh ich mich nur, den Thread so lang am Leben zu halten, bis der Starter endlich die Antwort hat, und sie hier Postet!

OT gegen das Vergessen, also! :D :p
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
na, was denkt ihr, wie ich in der schule ständig dumm angemacht werde, weil ich Mac nutzer bin??? Einer meiner Lehrer sagte gerade vor ca 2 Wochen zu mir "Wie kann man nur..." (er stockte plötzlich und sagte "naja, muss jeder selber wissen" ich glaube er hat gerade etwas sagen wollen, was er eigentlich nicht darf :p

Und wenn mich beleidigt/blöd anredet usw. dann grinse ich nur still in mich hinein, muss jeder selber wissen, ob er alle 2 Monate den PC neu aufsetzen will, und ständig mit irgendwelchen Treiberproblemen sich rumkäpfen will, oder ob man lieber einen Computer hat, der prinzipiell immer läuft :)

Ich werde als Freak angesehen, nur weil ich der einzige Mac-Nutzer bin... ich habe aber im gegensatz zu 2 andern leuten (oder mehr) noch kein iPhone...

Ich habe zwar Freunde, aber die wenigsten aus meiner Klasse, die meisten sind Schulkolegen aus der Primarschule, die ich nur in der Pause und auf dem Nachhauseweg manchmal sehe... Die meisten in meiner Klasse sind nur so in richtung saufen kiffen rauchen und so, und das mag ich nicht. Logisch würde ich gerne mal auf n Fest gehen, aber meine Eltern sind SERHR streng was das angeht, die wollen immer alles so genau wissen...

Dazu kommt, dass ich mit Musik sehr häufig unterwegs/am üben bin...
 

Mitglied 45517

Gast
könnte ja sein, dasss sich der liebe herr Jobs belästigt fühlt, wenn er vielleicht gerade seine Kleidung für den nächsten Tag aussucht ;)
und dann einen anwalt schickt :p

aber eher wird er die mail einfach löschen.


Ich stell mir gerade Steve vor dem Schrank vor...unten 20 blaue Levis Hosen und oben 20 schwarze Rollkragenpullis...Der muss sich doch nichts aussuchen
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
hmm, seid ihr sicher, dass der immer so angezogen ist? vielleicht macht er das nur bei öffentlichen Auftritten...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Diesmal hab ich kein OT-Hütchen, immerhin sind wir im Gerüchte-Bereich... ;)

hmm, seid ihr sicher, dass der immer so angezogen ist? vielleicht macht er das nur bei öffentlichen Auftritten...

Gute Idee! Vielleicht ist Steve Jobs ja nudist, und gar kein Transvestit... ;)
 

Mitglied 45517

Gast
und ich finde es echt arm wenn man so ernstirnig wird und im leben es wohl nichts anderes mehr gibt als apple.es ist ok wenn man sich über neue produkte freut, wenn man schon lange darauf wartet.
aber so ein naives gerede wie hier gerade von den (meist) jungen kommt, ist einfach nur lächerlich und ich bin nicht der einzigste der sich über die lächerlich macht, zurecht auch.

und eine email an steve zu schicken... ach komm, als ob so jemand jemals seine (öffentliche) email lesen wird. und mit sicherheit wird er auf ihn hören, er wird ihm alle wünsche erfüllen...

Es geht nicht darum das man seine Wünsche erfüllt kriegt sondern darum das man seinem Ärger Luft gemacht hat und sein Recht auf Meinung genutzt hat.Dann weiss man wenigstens wenn Scheisse raus kommt das man nicht Tatenlos rumgesessen hat.Wenn wir bei sowas schon damit anfangen unsere Meinung und unsere berechtigte Kritik zu äußern,auch wenn es kein Sinn hat,werden wir uns schneller dazu entschließen es so zu machen wenn es nötig ist.Wenn du etwas tutst wirst du es in der nächsten ähnlichen Situation wohl genau so tun.Wenn wir es Vorher nicht in sinnlosen und zwecklosen Situationen nicht tun werden wir uns in den wichtigen und ernsten nichtdaran erinnern können.Also ist alles im LEben,ob Sinn oder nicht,so etwas wie eine Probe für den Ernstfall damit man weiß was klappt,was passiert und was ist.

Ich habe auch schon mal eine Email an Steve geschrieben.Einfach um das Gefühl zu haben meine Idee nicht sinnlos im Kopf liegen zu lassen sondern zu einem zu schicken der die MAcht und Position hat sie zu realisieren.Ich habe auch nie eine Antwort gekriegt und welche werden jetzt meinen es war umsonst aber wenn ich nichts daraus gemacht hätte dann wäre es noch unnützer gewesen als sie einfach so für sich zu behalten.da wären wir wieder bei der Theorie das alles eine Porbe für den Ernstfall ist.Ich habe mich getrautmeine Meinung und meine Idee zu sagen.Vielleicht hat es nicht den Erfolg den ich mir gewünscht habe aber vielleicht habe ich in der nahen Zukunft eine Situation in der mir die Erinnerung an diese Email helfen wird indem ich mich daran erinnere wie und was ich gemacht habe so das ich es wieder habe und vlt. habe ich dann den Erfolg wenn ich gelernt habe meine Idee zu sagen den ich habe wollte.

Dieser Text hat eigentlich den gleichen Sinn.Ich werde so den Gedanken und diese Handlungsweise in meinem Kopf festigen und das nächste mal wieder meine Gedanken aufschreiben.habe ich ja auch genug Zeit für...Bin schließlich 13 Jahre alt.

Wer den Text gut findet kann mir bitte Karma geben...wer ihn schlecht findet auch aber dann werde ich ihn für einen Ignoranten halten der die Leute nicht sagen lässt was sie denken.In einer höheren Position also ein Unterdrücker:mad::-Do_O
 
  • Like
Reaktionen: Blakkur

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Vielleicht trägt er auch heimlich Gemüsekostüme