• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 4] EKG Funktion mit US Version nutzbar?

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
EKG ist sofort nach dem Koppeln mit dem IPhone da, ohne neue Software Aktualisierung.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Da wäre mir LTE wichtiger als die EKG Funktion.
Je nach Modell ist die Apple Watch in den USA ca. 40,- Euro günstiger. Ich bin alle 8 Wochen in den USA, mir reicht meine zweier noch, von daher konnte ich noch immer widerstehen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Schon klar, aber man sollte auf dem Schirm haben, dass das EKG auf Kosten des LTE geht.
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Kleines Update: Gestern kam die Watch an. Ich war schon ein wenig aufgeregt. Packe aus....Ausländischer Netzstecker......leider kein US sondern UK. Damit kein EKG. Aber ok, ich schicke sie kostenlos zurück und hoffe das die Herren Versender mir die richtige senden. Ansonsten bleib ich cool und warte bis es Freigeschaltet wird.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
In der aktuellen Beta von iOS ist laut MacRumors eine Änderung vorgenommen worden die die EKG-Funktion zusätzlich per GPS absichert. Bedeutet, neben einer US-Watch muss man sich zusätzlich in den USA befinden damit die Funktion aktiv ist. Damit wären importierte US-Watches natürlich hierzulande auch nicht mit EKG nutzbar.

Quelle: https://www.macrumors.com/2019/03/11/apple-releases-ios-12-2-beta-5/

Weiter unten lesen
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Danke für den Hinweis. Interessant wäre jetzt, ob sich die Funktion auf bereits aktivierten watches wider deaktiviert. Ich denke eher nicht.

Wenn meine bestellte US Watch vor dem Release des neues IOS ankommt und ich EKG aktivere, hab ich Glück.
Im allgemeinen finde ich total sch... das die Länderbestimmungen so unterschiedlich sind. Ich fühle mich benachteiligt und die Watch fühlt sich wertloser an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Meine Hoffnung ist Asus, die im 2. Quartal eine Smartwatch mit EKG angekündigt hatten die auch in Europa erscheinen soll, Withings soll auch eine planen. Vielleicht sorgt das für den notwendigen Druck oder Fortschritt diese Funktion der Apple Watch auch hierzulande anzubieten
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wenn meine bestellte US Watch vor dem Release des neues IOS ankommt und ich EKG aktivere, hab ich Glück.

Darauf würde ich mich nicht verlassen ... am Ende hast eine US Watch, die du später nur mit noch höheren Abschlägen wieder los wirst.
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Darauf würde ich mich nicht verlassen ... am Ende hast eine US Watch, die du später nur mit noch höheren Abschlägen wieder los wirst.

Stimmt auch. Dann heißt eine bereits aktivierte US in Berlin finden, oder Flugticket buchen, was ich eh vorhatte. Nicht wegen der Watch, sondern allgemein. Allerdings erst im September. Dann kann ich mir auch gleich das neue Modell kaufen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Stimmt auch. Dann heißt eine bereits aktivierte US in Berlin finden, oder Flugticket buchen, was ich eh vorhatte. Nicht wegen der Watch, sondern allgemein. Allerdings erst im September. Dann kann ich mir auch gleich das neue Modell kaufen.

Was sich ja sowohl preislich, als auch von den Funktionen her nicht lohnt. Aber jedem das Seine.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Wenn meine bestellte US Watch vor dem Release des neues IOS ankommt und ich EKG aktivere, hab ich Glück.
Im allgemeinen finde ich total sch... das die Länderbestimmungen so unterschiedlich sind. Ich fühle mich benachteiligt und die Watch fühlt sich wertloser an.
Dieses EKG ist eine nette Sonderfunktion, mehr nicht. Ob man sich da jetzt benachteiligt fühlen muß und die Watch sich wertloser anfühlt...ist ein wenig weit hergeholt finde ich.
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Dieses EKG ist eine nette Sonderfunktion, mehr nicht. Ob man sich da jetzt benachteiligt fühlen muß und die Watch sich wertloser anfühlt...ist ein wenig weit hergeholt finde ich.

Ich sagte nicht „ Mann“ , sondern ich. Es ist mein persönliches Gefühl. In welchem Sinne ,
Weit her geholt , meinst du das?
Und ob nett oder nicht , das spielt keine Rolle,
da es subjektiv ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Stimmt auch. Dann heißt eine bereits aktivierte US in Berlin finden, oder Flugticket buchen, was ich eh vorhatte. Nicht wegen der Watch, sondern allgemein. Allerdings erst im September. Dann kann ich mir auch gleich das neue Modell kaufen.

Ich denke das selbst eine aktivierte EKG Funktion ohne das passende GPS nicht mehr funktionieren wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Da wäre mir LTE wichtiger als die EKG Funktion.
Je nach Modell ist die Apple Watch in den USA ca. 40,- Euro günstiger. Ich bin alle 8 Wochen in den USA, mir reicht meine zweier noch, von daher konnte ich noch immer widerstehen.
Auch wenn du hier noch Verzollen musst? Denn die Uhr ist doch überhalb des Freibetrages.


Wäre mal interessant im Store das Verhandeln anzufangen und was die Verkäufer so sagen würden. Bei den Geräten einfach mal die eingeschränkten Funktionen aufzählen, da wir nicht in den Staaten leben und pauschal mal so 150€ abziehen.

Ich meine wir dürfen eigentlich in jeden Geschäft handeln.

Seit das Rabattgesetz 2001 abgeschafft wurde und 2004 die gesetzliche Schlussverkaufsregelung folgte, gehören Preisnachlässe zum Einkaufsalltag. "Früher hat es strenge Vorgaben dazu gegeben was rabattiert werden durfte", erklärt Kai Falk vom Handelsverband Deutschland. Doch das ist Vergangenheit. Feilschen ist offiziell erlaubt.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Ich denke das selbst eine aktivierte EKG Funktion ohne das passende GPS nicht mehr funktionieren wird.

Ich habe Anzeigen bei Kleinanzeigen gesehen,
bei denen die normale Alu Watch, gebraucht, wegen des EKG, für 550-600€ über den Tisch ging.
Sollte sich das jetzt mit dem neuen Update abschalten, ist das für Käufer ein Mega Minus Geschäft gewesen.
Allerdings glaube ich das nicht, sonst würden Touristen aus den USA während ihrer
Auslandsreise kein EKG haben. Das wäre doch echt Krass.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Erstens hat dem Käufer keiner garantiert, dass es immer funktioniert. Also selber schuld.
Zweitens: Wieso so krass. Die meisten werden die Funktion einmal testen und dann vergessen. Es macht doch keiner alle 10 min ein EKG. Die, die das benötigten haben hoffentlich ein anderes Gerät dafür.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Übrigens: Wer das Update nicht installiert, behält natürlich auch das EKG. Das ist dann jedem seine Wahl.
Bin gespannt wie sich das entwickelt. Nur seltsam dass es bereits zugelassene EKG Geräte gibt und bei Apple dauert es so lang. Oder vielleicht wird es doch bald Freigeschaltet. Es bleibt spannend