• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] EKG Funktion mit US Version nutzbar?

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Was versprichst du dir eigentlich von dieser Funktion? Vor allem wenn man auch noch dazu bereit wäre keine Updates aufzuspielen...
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Ich finde es erstaunlich und Zukunftsorientiert, ja wegweisend für eine Gesundheitsuhr.
Ich verspreche mir weniger Herztote, welche Todesursache Nr.1 in Deutschland ist.

Ich verspreche mir mehr Verantwortung gegenüber dem eigenen Körper und das sportliche Verhalten.
Ich verspreche mir Sicherheit, und eine schnellere Diagnose diverser Krankheiten.
Und ja , ich wäre bereit ein Update zu pausieren.
Lieber behalte ich mein EKG als 5 neuen Animoji’s ala Hai oder Giraffe zu benutzen.
Möchte nur noch mal betonen, dass es sich um meine Meinung handelt und es keiner Nachahmen muss
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Allgemein gesehen sehe ich das auch so. Apple sieht es auch so, aber die EU eben noch nicht.

Aber was bringt es Dir persönlich. Bzw. was erhoffst Du Dir persönlich?
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Ich dachte dass hätte ich bereits dargelegt. Auch ich werde nicht jünger und ich würde anhand der Tests die ich wahrscheinlich alle 2 Wochen machen würde, Daten auslesen können.
Ich liebe Daten im allgemeinen.
Wie lange und schnell bin ich gelaufen?
Wie viel km/h fährt mein Fahrrad Bergauf.
Wie lange kann ich unter Wasser bleiben und wie ist mein Puls danach.
Bla bla Daten Daten. Ich liebe diesen technischen Scheiss und steh auf alles was neu ist.
Wenn du mal nach Japan fliegst, wirst du denken das Deutschland ( technologisch) ein Dritte Welt Land ist.
 
  • Like
Reaktionen: melona

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich verspreche mir weniger Herztote, welche Todesursache Nr.1 in Deutschland ist.
Der Ansatz ist ja ganz ok, allerdings sollte die Uhr da das letzte Mittel in der Kette sein. Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, wenig Stress (eine gesunde Work/Life Balance) und genügend Sport sollten deine ersten Ziele sein.
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Du wiederholst mich. Genau dass habe ich geschrieben.

Umgekehrt: Die Watch ist die erste in der Kette, weil sie erst überhaupt motiviert und im besten Falle zum nachdenken anregt sich besser zu ernähren etc.
Und nicht böse gemeint, aber was meine „ersten“ Ziele sind, ist mein Bier .
Ich glaube wir sind und alle einig dass es keine Sinnlose Funktion ist.
Übertrieben zu sagen ich könnte nicht ohne, aber wenn es die Möglichkeit gibt, dann will ich Sie!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: melona

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Seid froh, wenn Ihr diese Funktion nicht braucht. Ich bin seit letztem Jahr wegen schwerer chronischer Erkrankung in Behandlung, 3 OPs. Um den Progress zu stoppen, bekomme ich neu zugelassene Medikamente, deren Nebenwirkung leider Herzprobleme sind oder sein können. Deshalb werden u.a. engmaschig EKGs geschrieben. Nun sind alle Beteiligten gespannt, ob die Ergebnisse der Watch mit denen in der Praxis vergleichbar wären. Das könnte viele Wege oder die Nutzung von Zusatzgeräten ersparen. Meine erste Watch habe ich 2016 gekauft, das Angebot des vielfältigen Feedbacks genutzt (z.B. täglich die Ringe füllen). Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich vermutlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt bettlägerig. So laufe ich weiterhin mühelos meine 10 km bergauf-bergab. Ich warte gespannt auf das Feature.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Den nutzen und die Funktion zweifelt ja auch niemand an. Ich finde den Weg, den Apple in Bezug auf Gesundheit geht, fantastisch!

Ich habe auch einen Sitz-Beruf und die watch motiviert mich, einen täglichen Ausgleich zu schaffen.

Auch EKG finde ich fantastisch. Und sei es nur dazu da, bei Auffälligkeiten, ein richtiges EKG beim Arzt zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Es gibt auf YouTube Vergleichs Videos in den USA wo das herkömmliche EKG mit dem der Watch vergleichen wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Um Fair zu sein. Hier ein Video das beschreibt, dass die Nutzung für die Mehrheit absolut nicht notwendig, ja sogar übertrieben ist. Ärzte könnten aufgrund falscher Annahmen von Patienten in Anspruch genommen werden, die gar nix haben. Die Statistik sagt, das ein normal gesunder Mensch ab 55 plus auf sein Herz achten sollte.
Aber seht selbst:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Wichtig wäre auch eine Genitiv/Dativ Erkennung, daran sollte Apple arbeiten......
Sarotti
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die Statistik sagt, das ein normal gesunder Mensch ab 55...

Und woher weiß ich, dass ich ein normal gesunder Mensch bin? Richtig: Durch Vorsorgeuntersuchungen. Und das EKG ist letztendlich genau das.

Lieber einmal öfter gewarnt als einmal zu wenig. Gerade beim Herz können sich sehr schnell Unregelmäßigkeiten bilden. Und wenn die Watch so etwas feststellt, dann ist das etwas Gutes.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer und Ono79

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Können wir bitte beim Thema bleiben. Rechtschreibung ist schön, aber bitte woanders diskutieren. Und es wäre auch Klasse, wenn wir uns freundlich streiten würden :) Love and Peace
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Statistik sagt, das ein normal gesunder Mensch ab 55 plus auf sein Herz achten sollte.

Oder man lässt es einfach den normalen Lauf nehmen. Wenn die Zeit gekommen ist, ist es auch gut. Aber ich glaube das führt zu viel Diskussionen.
 
  • Like
Reaktionen: diba

Mitglied 105235

Gast
Umgekehrt: Die Watch ist die erste in der Kette, weil sie erst überhaupt motiviert und im besten Falle zum nachdenken anregt sich besser zu ernähren etc.
Finde ich persönlich als den falschen Motivator, denn da kann das Kind schon in den Sprichwörtlichen Brunnen gefallen sein und die Gewohnheiten von einen selbst so verinnerlicht das ein Umdenken, auch wenn es ein muss ist, extrem schwer fällt.

Das Umdenken muss eher kommen, die Uhr sollte dann nur noch das I Tüpfelchen sein.



Edit:
Die Statistik sagt, das ein normal gesunder Mensch ab 55 plus auf sein Herz achten sollte.
Und niemand von uns weis ob er nun ein normal Gesunder Mensch ist oder nicht.

Dazu kommt das der Blutdruck auch extrem wichtig ist. Trotz optimalen Puls kannst du einen zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck haben.

Ich habe zum Beispiel mit so 57-63 einen relativ guten Puls mittlerweile wieder und auch einen normalen Blutdruck. Aktuell bin ich aber in Mexiko, hier ist der Puls immer noch Top aber mein Blutdruck ist sehr leicht erhöht. Warum das so ist keine Ahnung, eigentlich sollte er bei Wärme bzw. Hitze sinken, da die Gefäße sich ausweiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: staettler