• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] EKG Funktion mit US Version nutzbar?

derfatalist

Erdapfel
Registriert
09.01.19
Beiträge
2
Hallo Apple Fans!

Gibt nach aktuellem Stand eine Möglichkeit die EKG Funktion mit einer in den USA gekauften aber in Deutschland aktivierten Apple Watch Series 4 nutzen zu können?

Schönen Tag allen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Sofern mir bekannt ist es irrelevant, in welchem Land die Apple Watch aktiviert wurde. Es zählt in welchem Land sie verkauft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Hallo Apple Fans!

Gibt nach aktuellem Stand eine Möglichkeit die EKG Funktion mit einer in den USA gekauften aber in Deutschland aktivierten Apple Watch Series 4 nutzen zu können?

Schönen Tag allen!

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, gibt es Leute, die sich eine AW4 aus den USA gekauft haben und diese hier nutzen. Mit EKG.
Nur die LTE Variante würde hier nicht funktionieren.

Schau doch mal in den Thread „Apple Watch Erfahrungen“. Auf der letzten Seite.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich habe eine Apple Watch aus den USA und das EKG funktioniert einwandfrei auch mit deutscher Apple ID und Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225 und XS°XR

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ja funktioniert einwandfrei. Habe ebenfalls ein Apple Watch Series 4 aus den USA. Wie oben schon erwähnt macht es aber keinen Sinn sich die LTE Version aus den USA zu kaufen. LTE funktioniert nicht mit der USA-Watch.
Aber EKG klappt problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Hallo, ich wollte noch mal zusammen fassen was ich in den letzten Tagen hier im Forum zu dem Thema EKG der Apple Watch gelesen habe.

1/ Die Apple Watch muss aus den USA kommen

2/ Apple ID und Ländereinstellung spielt keine Rolle ( kann alles Deutsch sein)

3/ Die Apple Watch kann in Deutschland aktiviert, eingestellt und das neue Update installiert werden.

4/ Danach steht das EKG feature in der Health App bereit

Ich würde mich sehr über Erzänzungen oder Zustimmungen freuen.
Besten Dank
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Die EKG-Funktion ist lt. Apple demnächst (2. Quartal 2019) auch bei uns ganz normal zu nutzen.
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Woher hast du die Info? Ich würde mich freuen wenn es so wäre
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Ich habe eine Apple Watch aus den USA und das EKG funktioniert einwandfrei auch mit deutscher Apple ID und Adresse.

Hi, wollte nur mal fragen ob es ausreicht die neue Software auf die US Apple Watch zu installieren um die EKG Funktion zu aktiveren.
Danke dir
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo,
Wo bekomme ich eine Apple US Watch her?
Selber rüber fliegen geht leider nicht, traue weder Maschine noch Pilot.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Mit einer amerikanischen Adresse von shipito und dann im Apple US Online Store bestellen - Zoll bezahlen und warten

Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hi, wollte nur mal fragen ob es ausreicht die neue Software auf die US Apple Watch zu installieren um die EKG Funktion zu aktiveren.
Danke dir

Nein.

@Fischwaage
Aus den USA.
Bestellen und schicken lassen.
Ob es sich lohnt, auch den Mehrpreis in Kauf zu nehmen, muss jeder selbst wissen.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Hi, wollte nur mal fragen ob es ausreicht die neue Software auf die US Apple Watch zu installieren um die EKG Funktion zu aktiveren.
Danke dir

Die Apple Watch aus den USA einfach ganz normal mit dem Handy koppeln. Auf der Apple Watch Serie 4 ist schon WatchOS 5 installiert und damit ist die EKG Funktionsofort verfügbar. Inzwischen gibt es aber schon WatchOS 5.1.3. was ich auch installiert habe und alles problemlos läuft.

Mit einer amerikanischen Adresse von shipito und dann im Apple US Online Store bestellen - Zoll bezahlen und warten

Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


Gibt es aber auch schon Erfahrungen hier, lies einfach mal hier nach

https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-in-usa-kaufen.481663/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Ok, dann wird es klappen. Kleiner Tipp an @ Fischwaage und alle. Ich habe eine Apple Watch US auf eBay.de super günstig gekauft. Viel günstiger als hier plus EKG. Geht mal und guckt es euch an
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Da das EKG sicherlich auch bald in Deutschland verfügbar ist brauche ich mir den Aufwand nicht antun.
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Wenn du bereits eine Watch hast ist es Quatsch sich eine US zu kaufen. Aber wenn nicht , lohnt es sich allemal weil sie günstiger ist als im Apple Store. Schönen Frauentag
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Auch wenn ich noch keine hätte wäre es mir nicht wert. Mal ganz ehrlich, wie oft nutzt man die Funktion? Ein EKG beim Arzt ersetzt das ja nun nicht wirklich.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ok, dann wird es klappen. Kleiner Tipp an @ Fischwaage und alle. Ich habe eine Apple Watch US auf eBay.de super günstig gekauft. Viel günstiger als hier plus EKG. Geht mal und guckt es euch an

Bitte berichte mal, ob alles so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast. Bei eBay Käufen bin ich immer sehr vorsichtig.
 

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Hi @Guste, hat das einstellen / installieren so geklappt wie beschrieben? Also nur das neues Watch OS installieren und EKG ist da? Das war meine Eingangsfrage.
Danke

Ja , sobald die Watch da ist Berichte ich