Syncron
Gast
Also wenn du jetzt noch einmal etwas von einem Sommerloch daherredest dann gibt es Karma dafuer und sicher kein positives. Es wurde nun schon oft genug gesagt das dieses Thema kein Sommerloch oder sonstiges Loch ueberbruecken soll.
Was ist eigentlich ein Sommerloch? Gibt es immer Sommer keine (sinnvollen) Themen ueber die man diskutieren kann? Warum? Sind im Sommer alle dumm, oder woher kommt das?
Ich persoenlich meine das Thema absolut ernst und das du und andere staendig versuchen die Beweggruende dahinter abzuschwaechen und die Motivation als Sommerloch dahinstellen zeugt nicht gerade von Respekt gegenueber der Meinung anderer.
Apfeltalk macht also aus das die ewig gleichen Fragen immer und immer wieder beantwortet werden sollen anstatt das mal einer die Suchfunktion verwendet oder selbst ein wenig schaut. Frueher war das mal anders, aber seit dem MacLife Test und dem Intel Switch wird Apfeltalk wohl als Apfelswitch angesehen, kommen auch Sie zu Apfeltalk - da werden Sie geholfen.
Aber das bringt mich auch eine Idee, ich werde mir im Textpander ein paar neue Snippets anlegen und dann je nach Thema einen Begriff tippen und schon ist eine neue Anwort fertig. Waere cool so mit Verwendungszaehler, dieser Tipp wurde schon 101 mal verwendet. Wir danken fuer ihre Geduld.
Wie gesagt die Programmnamen werden im Finder angezeigt, stehen teilweise in der Titelleiste und der Menueleiste der Programme und an sonstigen Orten quer durch das OS. Muss man halt einfach mal die Augen aufmachen.
Und mal wieder wurde ich sowas von total falsch verstanden.
Apfeltalk ist ein bemerkenswertes Forum, indem man sehr wenige offensichtliche Trolle oder sonstiges Gesitte antrifft. Der allgemeine Schreibstil ist vorbildlich und durchgehend nett. Selbst Fragen die schon hunderttausende mal beantwortet wurden, werden beantwortet oder fleißig verlinkt. In anderen Foren kassiert man dagegen gleich blöde Sprüche. Außerdem ist hier das Phänomen des "Schwanzvergleiches" geringer als unter anderen Foren. Wer ein Mac hat, gehört zu uns ist mein Eindruck hier.
Meine vierzehnjährige Schwester schreibt statt iTunes auch i-Tunes. Un? Ich kann es ihr so oft sagen wie ich es will, aber sie tuts immer wieder. Und wisst ihr warum? Sie will nur mit den Programm Musik hören. Alles weitere ist ihr egal. Sie interessiert weder für die Geschichte von iTunes/Apple noch was für Formate iTunes beherrscht. Aber damit nicht genug. Meine Mutter interessiert es auch wenig ob man iPod oder i-Pod schreibt. Sie will das Gerät benutzen. Mich interessiert es auch nicht, ob Apples iWork iWork oder iWorks heißt. Ich will mit damit arbeiten.
Der wichtigste Punkt der ganzen Diskussion ist sicherlich die Kommunikation zwischen den User der mit einem bestimmten Apple-Produkt Probleme hat und dem der helfen will. Letzendlich würde es mir auch gefallen, wenn ich i-Tunes oder Ipod nicht mehr zu lesen brauche, allerdings stört es mich auch nicht.
Und noch was: Ich habe auch jahrelang PowerMac <--- so geschrieben. Mir ist es nie aufgefallen dass man ein Leerzeichen lässt. Einige Leute mag es auch nicht auffallen, dass man iTunes iTunes schreibt und nicht Itunes. Aber viele handeln nach ihren Bauch- und Sprachgefühl.
Einen Apple-Quiz fände ich ganz nett, wenn dieser freiwillig ist und nicht nach der Registrierung einfach auftaucht und die ohnehin schon verunsicherten Switcher noch mehr verunsichert.
Vielleicht hat Jesper oder Macindy oder irgendein anderer hier Lust ein Einsteiger-Guide zu machen. Eine zwei bis dreisseitige PDF, die Grundfragen beantworten und dezent darauf hinweist, dass man aufgrund bessere Suchertreffer versucht Apple-Produkte richtig zu bezeichnen.
Wäre mein Vorschlag. Jeder der Lust hat, könnte sich nach der Registrierung diesen Guide ansehen.