• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Einladung] Apfeltalk-Apple-Store-Tour in Hamburg 16. Juli ab 16 Uhr

Benutzer 176034

Gast
Der kommt ja auch aus einem Bereich Deutschlands, wo angeblich das klarste Hochdeutsch gesprochen wird... Mich versteht man wenigstens .
 
  • Like
Reaktionen: rootie

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
515
Mich versteht man auch, bin zum Glück Dialekt frei. Aber bin halt nen Franke.
 

Benutzer 176034

Gast
Die haben eindeutig das bessere Essen, die Franken.
Das muß man als Nordlicht eindeutig anerkennen. Im Norden (erst recht: Hamburch) gibt es nur Fischköppe...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.517
Als Norddeutscher sage ich jetzt ganz deutlich : bitte zurück zum Thema. Genug OT.
;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.517
Countdown läuft, kommenden Samstag ist es soweit. :)

Vergesst nicht, in Apfeltalk Klamotten aufzulaufen. Wir wollen doch positiv auffallen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.517
Drücken wir die Daumen für das Wetter, seit Wochenende gießt und Gewittert das hier in einer Tour. Hauptsache trocken am Samstag, wir Norddeutschen sind ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden. :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.517
Psst. Nicht verraten, sonst glaubt jeder noch, hier sei ständig schlechtes Wetter ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung...
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
515
Hamburg ohne Regen ist kein richtiges Hamburg. Ich liebe dort das schietwetter.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Da Machmahinda das in einem anderen Thread angedeutet hat, die Parkplatzsuche in HH wird morgen schwierig.

Ich kann nur jeden empfehlen, irgendwo am Rand an einer U- oder S-Bahnstation zu parken und dann mit den Öffis reinzufahren. In der Innenstadt zu parken käme auf jeden Fall teurer, zumal es bei den vielen Veranstaltungen morgen nahezu unmöglich sein dürfte, was zu finden.

Wer da konkretere Tipps braucht, kann sich gerne melden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Von Harburg aus ist man recht schnell da (20 Min. U-Bahn bis Hauptbahnhof). Parken an der Alster ist eine Katastrophe, vermeidet das wie geschrieben unbedingt.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich starte rechtzeitig, parke etwas außerhalb und dödel mit den Ölfis rein. Das wird schlauer sein, als auf Glück zu hoffen.
Bis morgen. Ich freue mich auf Eure Nasen...:p
Edit: Ölfis?
Öffis sollte das heißen... Wozu gibt es eigentlich eine "Rechtschreibkorrektur", wenn sie "richtig" in "falsch" verwandelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.517
Werde auch mit der Bahn reinfahren.

Samstags in HH und dann noch Schlager Move und Triathlon in der City. Ne, Auto = keine gute Idee
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann