1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Eigene Beiträge editieren - geht nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von streuobstwiese, 24.06.08.

1. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Plötzlich kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren.
    Ich wollte gerade einen Beitrag von heute Morgen editieren, der unverzeihlicherweise voller Fehler ist.
    Weder mit FF noch Safari noch mit einem anderem MacBook lässt sich irgendetwas ändern.
    Was mache ich falsch?

fragt
    ein
    verzweifelter
    Christian:-c

Anhänge:

2. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Vielleicht ist der inzwischen im Trash?

Ist er nicht. Und auch nicht geschlossen.

3. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Nope :) ... sagt die SuFu

4. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Komisch, dieser ließe sich editieren...?

Anhänge:

5. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Hm, da wurde vielleicht an den Forenspezifischen Rechten gefummelt... *grübelundamkopfkratz* o_O

6. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Dieser wiederum nicht:

Anhänge:

7. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Eins sag ich euch, meine Herren:

Das ist Gottes Art uns zu sagen, wie lieb er uns hat.

Amen

8. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Nimmst du manchmal Drogen?
    Solltest du vllt. mal etwas reduzieren.
    Schreib`nächstes Mal bitte "Off topic" dran.;)
    Du bist keine große Hilfe.

9. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

ich konnte vorhin auch in einem thread nichts mehr editieren

10. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Ich habe das gleiche Problem.

11. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Bei mir geht's auch nicht. Nur im Helper-Board.

12. derStyler

derStyler Ingol

bei mir geht es teilweise auch nicht :oops:

13. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Mein Versuch grade hat geklappt, war im Forum "Apfeltalk intern".

14. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Stimmt, hier geht's.

15. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Vielleicht kann man seine Beiträge nur eine bestimmte Zeit lang editieren? Nach dem letzten Vorfall des Herrn SnowLeopards vielleicht eine sinnvolle Beschränkung. Nicht das noch mehr Threads unnötig zerrissen und der Sinnlosigkeit zugeführt werden.

16. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Wird wohl eine der sinnvolleren Neuerungen sein. In Anbetracht der Ratten die das sinkende Schiff verlassen und vorher ihre Beiträge vernichten indem sie den Inhalt löschen, gar nicht mal so dumm.

17. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Ich hab's heute gehabt, dass ich einen alten Beitrag von 2007 oder 2006 nicht editieren konnte -- kein Knopf dafuer da. Dabei wollte ich doch nur einen Teppfuhler korrigieren <schnueff>

18. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Editieren können nur innerhalb einer kurzen Frist - wenn man halt mal was vertippt hat oder so - fände ich recht gut. Es gibt zu viele Foren,wo dann plötzlich leere Postings sind und hintendran deswegen unverständliche Kommentare und Antworten.
    Mich wundert aber, daß nach einigen Stunden immer noch kein Administrator dazu was gesagt hat, die sollten doch was wissen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das anders gewesen wäre, wenn im Eröffnungspost das englische Wort gestanden hätte für dieses Ding, das Autofahrer rechts neben dem Fahrersitz haben....

19. michast

michast Adersleber Calvill

Die Option, Beiträge unendlich editieren zu können musste wieder eingeschränkt werden. Beiträge können einen Tag nach Erstellung editiert werden. Deshalb müsste Streuobstwiese eigentlich noch ändern können.

Es hat jüngst wieder Fälle gegeben, in denen User ihre Beiträge sinnentstellend nacheditiert haben, das ging bis hin zu kompletten Löschungen. In anderen Foren ist es durchaus üblich, eine zeitliche Befristung für das Editieren zu schalten, wir haben gehofft, dass das bei Apfeltalk nicht nötig ist. Wir haben uns getäuscht.

Es gibt aus unserer Sicht keinen Grund, Beiträge später als einen Tag noch nacheditieren zu müssen. Wenn man kurz mit der Vorschau seinen Beitrag überprüft, sollten die gröbsten Fehler auffallen. Kleinere kann man innerhalb eines Tages immer noch korrigieren. Und wenn einem noch später etwas ergänzendes einfällt, schreibt mal halt ein neues Posting.

Schade ist das im Tutorial-Bereich. Ergänzungen zu Tutorials müssen leider künftig den Umweg über Mods oder Admins machen
    Sorry, dass das Team nicht Tag und Nacht vertreten ist. Wir haben alle noch einen "richtigen Job" und müssen morgens früh raus. Von daher finde ich, dass, Anfrage kurz nach 22 Uhr erstellt, Antwort bereits um 7:30 Uhr am nächsten Morgen, durchaus zeitnah ist. Auf Deinen eigenartigen Vergleich möchte ich gar nicht erst eingehen.

#19 michast, 25.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.08
  20. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Ah, ok. Schade, bei mir war das so in der Art: vor der Arbeit geschrieben, nach der Arbeit die Fehler gesehen.

Diese Seite empfehlen