• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Beiträge editieren - geht nicht mehr?

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Plötzlich kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren.
Ich wollte gerade einen Beitrag von heute Morgen editieren, der unverzeihlicherweise voller Fehler ist.
Weder mit FF noch Safari noch mit einem anderem MacBook lässt sich irgendetwas ändern.
Was mache ich falsch?

fragt
ein
verzweifelter
Christian:-c
 

Anhänge

  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    29 KB · Aufrufe: 137

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vielleicht ist der inzwischen im Trash?

Ist er nicht. Und auch nicht geschlossen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Komisch, dieser ließe sich editieren...?
 

Anhänge

  • Bild 16.jpg
    Bild 16.jpg
    7 KB · Aufrufe: 129

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, da wurde vielleicht an den Forenspezifischen Rechten gefummelt... *grübelundamkopfkratz* o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Eins sag ich euch, meine Herren:

Das ist Gottes Art uns zu sagen, wie lieb er uns hat.

Amen
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich konnte vorhin auch in einem thread nichts mehr editieren
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei mir geht's auch nicht. Nur im Helper-Board.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mein Versuch grade hat geklappt, war im Forum "Apfeltalk intern".
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Vielleicht kann man seine Beiträge nur eine bestimmte Zeit lang editieren? Nach dem letzten Vorfall des Herrn SnowLeopards vielleicht eine sinnvolle Beschränkung. Nicht das noch mehr Threads unnötig zerrissen und der Sinnlosigkeit zugeführt werden.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wird wohl eine der sinnvolleren Neuerungen sein. In Anbetracht der Ratten die das sinkende Schiff verlassen und vorher ihre Beiträge vernichten indem sie den Inhalt löschen, gar nicht mal so dumm.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab's heute gehabt, dass ich einen alten Beitrag von 2007 oder 2006 nicht editieren konnte -- kein Knopf dafuer da. Dabei wollte ich doch nur einen Teppfuhler korrigieren <schnueff>
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.499
Editieren können nur innerhalb einer kurzen Frist - wenn man halt mal was vertippt hat oder so - fände ich recht gut. Es gibt zu viele Foren,wo dann plötzlich leere Postings sind und hintendran deswegen unverständliche Kommentare und Antworten.
Mich wundert aber, daß nach einigen Stunden immer noch kein Administrator dazu was gesagt hat, die sollten doch was wissen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das anders gewesen wäre, wenn im Eröffnungspost das englische Wort gestanden hätte für dieses Ding, das Autofahrer rechts neben dem Fahrersitz haben....
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Option, Beiträge unendlich editieren zu können musste wieder eingeschränkt werden. Beiträge können einen Tag nach Erstellung editiert werden. Deshalb müsste Streuobstwiese eigentlich noch ändern können.

Es hat jüngst wieder Fälle gegeben, in denen User ihre Beiträge sinnentstellend nacheditiert haben, das ging bis hin zu kompletten Löschungen. In anderen Foren ist es durchaus üblich, eine zeitliche Befristung für das Editieren zu schalten, wir haben gehofft, dass das bei Apfeltalk nicht nötig ist. Wir haben uns getäuscht.

Es gibt aus unserer Sicht keinen Grund, Beiträge später als einen Tag noch nacheditieren zu müssen. Wenn man kurz mit der Vorschau seinen Beitrag überprüft, sollten die gröbsten Fehler auffallen. Kleinere kann man innerhalb eines Tages immer noch korrigieren. Und wenn einem noch später etwas ergänzendes einfällt, schreibt mal halt ein neues Posting.

Schade ist das im Tutorial-Bereich. Ergänzungen zu Tutorials müssen leider künftig den Umweg über Mods oder Admins machen
Mich wundert aber, daß nach einigen Stunden immer noch kein Administrator dazu was gesagt hat, die sollten doch was wissen.
Sorry, dass das Team nicht Tag und Nacht vertreten ist. Wir haben alle noch einen "richtigen Job" und müssen morgens früh raus. Von daher finde ich, dass, Anfrage kurz nach 22 Uhr erstellt, Antwort bereits um 7:30 Uhr am nächsten Morgen, durchaus zeitnah ist. Auf Deinen eigenartigen Vergleich möchte ich gar nicht erst eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ah, ok. Schade, bei mir war das so in der Art: vor der Arbeit geschrieben, nach der Arbeit die Fehler gesehen.