• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ehemaliger Mitarbeiter: Apple verstößt gegen Arbeitsrecht

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Tja, wer heute noch nicht gelernt, was gestern schon galt, der sollte sich nicht über seine Armut beschweren. Es gibt da so eine Redewendung: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."

Ach, wer kommt denn da aus dem Führerbunker. Es ist AH². Aber nein, du hast ja deinen Nickname nur aus purer Unwissenheit gewählt und willst nur mit Kammeraden im Weltnetz plauschen. :p

Nun ja, um beim Thema zu bleiben. Ich habe als Student vor 15 Jahren schon mehr Geld für solche Jobs bekommen, nominal, also nicht inflationsbereinigt, steuer- und abgabefrei.
Solche Löhne heute für z. T. Knochenjobs zu zahlen grenzt an Körperverletzung. Der Staat kassiert dann noch Steuern und Sozialabgaben, obwohl man eh nie ne Rente über Hartz IV Niveau bekommen kann. Wer im gelernten Beruf keine Arbeit findet, kann da schnell landen, selbst mit Hochschulabschluss.

PS: Das jetzige Rentensystem ist auch eine riesige Umverteilungsmaschinerie, weil Schreibtischtäter nicht nur mehr verdienen, sondern auch im Schnitt 6 Jahre länger leben als Leute im körperlichen Einsatz. Da werden ca. 20 Mrd. Euro jährlich nach oben umverteilt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ach, wer kommt denn da aus dem Führerbunker. Es ist AH². Aber nein, du hast ja deinen Nickname nur aus purer Unwissenheit gewählt und willst nur mit Kammeraden im Weltnetz plauschen. :p

Wenn das alles ist was du kannst um dich zu wehren ist das ein Armutszeugnis. So nun kannst auch über mich herziehen.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn das alles ist was du kannst um dich zu wehren ist das ein Armutszeugnis. So nun kannst auch über mich herziehen.

Och, lies doch einfach mal meine Beiträge und Links von mir, bevor du persönlich wirst. Außer mir hat hier keiner nur annähernd so viel Substanz gebracht.
Aber wer in vier Buchstaben gleich zwei "Geheimcodes" für Adolf Hitler unterbringt, sollte sich über Sarkasmus nicht wundern, auch wenn das hier stimmen sollte. Außerdem hat AH18 sich hier zuerst zu weit aus dem Fenster gelehnt. Soll ich hier jede Beleidigung ungesühnt hinnehmen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe alle deine Beiträge hier gelesen, habe es den ganzen Tag über mitverfolgt. Bin mir nur nicht ganz sicher welcher politischen Richtung du genau angehörst, hatte eine Vermutung aber die hat sich dann beim mitlesen als ev. falsch erwiesen.
Nur eines ist mir Klar, ich stimme mit dir in vielem nicht überein was du schreibst.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Nur eines ist mir Klar, ich stimme mit dir in vielem nicht überein was du schreibst.
Also auch in dem was Heiner Geißler, Götz Werner, Ludwig Erhard und Karl Marx geschrieben haben. Nun ja, das ist dein Recht in der Demokratie, aber ich darf diese Leute auch für cleverer halten als dich. ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die sind in dieser Beziehung auf jeden Fall cleverer als ich, das streite ich überhaupt nicht ab.

Aber ich denke wenn die ein funktionierendes, energiesparendes Haus entwerfen müssen sehen die Herren schon ganz schön alt aus, :innocent:. So hat jeder seine Vorzüge.

Das ist auch der Grund warum ich mit dir hier nicht das diskutieren anfange, dazu fehlt mir einfach der entsprechende Hintergrund.
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Substanz, gepaart mit Angriffen, Unterstellungen, Beleidigungen und Diskriminierung ... da kann man eigentlich nur froh sein, dass Menschen wie Du nicht wirklich Einfluss haben. Denn, wenn DU wirklich irgendwo eine verantwortungsvolle Position bekleiden würdest, hättest Du wohl einen höheren EQ. (meine emotionslose Meinung, die ich in einer Demokratie äußern und vertreten darf, die ich aber auch ändern darf wenn neue Informationen vorliegen)
Und ganz offen gesagt, folgt man deinen Ausführungen, dann fällt schnell folgendes auf: Sachlicher Kern -> gar nicht schlecht zum Teil, aber eben nicht dein geistiges Eigentum, nur angelesen. Der ganze Rest strotzt nur so von Haß und Ohnmacht (dein geistiges Eigentum), und so wie du dich gibst, nimmt dich leider keiner wirklich ernst. Bedauerlich, aber ich kann dir sagen, das Herr Marx, würde er noch lesen können, sich von Menschen deiner Verhaltensweise distanzieren würde.
Lass doch mal die ganzen Beleidigungen, Angriffe und Unterstellungen weg, Du würdest dich wundern wieviele Menschen dir auf einmal zu hören würden und dich ernst nehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen fürs Wochenende
M.Marx
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Ach, wer kommt denn da aus dem Führerbunker. Es ist AH².

Vorsicht, ganz vorsichtig. Verleumdung ist strafbar. Und mich mit menschenmordenden, völkervernichtenden Diktatoren gleichzustellen kommt dem schon recht nah. Und ich verbitte mir solche Vergleiche!
Und selbst der Verfassungsschutz bejaht diese Akronyme und Codierungen nur bei weiteren Spuren aus dem Kontext.
Und noch was: wie schon von einem Vorredner bemerkt, zeigst du übermäßig viel Hass und suchst deine Literatur auch gern im "links-aussen" bis hin zum Extremismus. Vielleicht siehst du aufgrund deiner Selbsterkenntnis nur Faschisten überall.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Vorsicht, ganz vorsichtig. Verleumdung ist strafbar. Und mich mit menschenmordenden, völkervernichtenden Diktatoren gleichzustellen kommt dem schon recht nah. Und ich verbitte mir solche Vergleiche!

Warum benennst du dich dann "AH18"? Wer sich ein wenig durch Zeitungen oder Online-Magazine informiert, sollte sich der Doppeldeutigkeit bewusst sein.

Und noch was: wie schon von einem Vorredner bemerkt, zeigst du übermäßig viel Hass und suchst deine Literatur auch gern im "links-aussen" bis hin zum Extremismus. Vielleicht siehst du aufgrund deiner Selbsterkenntnis nur Faschisten überall.
Dann muss die CDU wohl eine Partei links Außen sein. Ich wähle die zwar nicht, aber Ludwig Erhard und Heiner Geißler hatten da mal was zu sagen. Und ja, gegen Neoliberale habe ich Hass. Seit den 70er Jahren haben die mehr Opfer gefordert als alle Extremisten zusammen. Wie viele kann man nicht mal schätzen. Vielleicht nicht so viele wie im zweiten Weltkrieg, aber sicher mehr als im Holocaust. Sie haben halt große Teile dieser Welt in einen Hort der Gewalt und sozialen Ungleichheit verwandelt und selbst die Financial Times schreibt:
Nach über einem Vierteljahrhundert des Wettbewerbs unter den Entwicklungsländern stehen die Verlierer fest: Länder, die einen neoliberalen Kurs verfolgten, verloren ihre Wachstumsgewinne. Und wenn sie Wachstum verzeichnen konnten, profitierten davon in überproportionaler Weise die Eliten.

Wer Neoliberale nicht hasst, hat für mich kein Mitgefühl. Die sind keinen Deut besser als Nazis.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Vielleicht nicht so viele wie im zweiten Weltkrieg, aber sicher mehr als im Holocaust.

DAS ist die Unverschämtheit schlechthin! Das Leid und die Grausamkeit, die die Opfer im zweiten Weltkrieg erlitten haben so zu banalisieren... ich bin sprachlos! Du zeigst mit diesem Satz so viel Dummheit!

Sie haben halt große Teile dieser Welt in einen Hort der Gewalt und sozialen Ungleichheit verwandelt und selbst die Financial Times schreibt:

Wer Neoliberale nicht hasst, hat für mich kein Mitgefühl. Die sind keinen Deut besser als Nazis.

Wenn die das sagen muss das unbesehen geglaubt werden...
Ich schließe mich den Ausführungen eines Vorredners an: GUT, dass du auf keiner wichtigen Position sitzt.
So, jetzt haben wir uns so weit vom ursprünglichen Thema entfernt. Damit bin ich raus.
Wünsch dir noch viele Hass erfüllte Stunden in deinem Leben.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
DAS ist die Unverschämtheit schlechthin! Das Leid und die Grausamkeit, die die Opfer im zweiten Weltkrieg erlitten haben so zu banalisieren... ich bin sprachlos! Du zeigst mit diesem Satz so viel Dummheit!

Du interessierst dich doch einen Scheißdreck für die Opfer des zweiten Weltkrieges, sondern willst hier nur einen Wortgefecht ohne einen Hauch Wissen oder Erfahrung gewinnen. Mich der Dummheit bezichtigen haben schon so viele, ohne einen Satz der Argumentation. So läuft das Spiel aber nicht. Entweder du hast was zu sagen, oder laberst weiter über iPhone & Co.
So langsam glaub ich nicht mehr an deine Amir-Hanna-Theorie. Alle Ausländer, die ich kennengelernt habe, waren dir intellektuell weit überlegen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Als Apple ihn bezahlt hat war alles in Ordnung und nun ist er nicht mehr da und dann lief es dort nicht nach den Regeln ??????????????????

Dann soll der Heinz mir mal zeigen welches Unternehmen die Mitarbeiter regelgerecht behandelt. Die kann man vielleicht an einer Hand aufzählen.

Aber es sind ja meistens die Verdrossenheit bei alten Mitarbeitern. Warum ? Das wissen die alten MA´s wohl am besten.

Ich hätte auch viel zu erzählen über meine alten Arbeitgeber und deren Machenschaften und Betrügereien aber ich fand das nicht gut und bin dort gegangen aufgrund dieser Umstände und da ich diese eh nicht ändern kann...........halt ich das Mäulchen :-D.

Jeder muss es für sich selber entscheiden was er macht oder auch nicht macht bzw. mitmacht.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also wenn ich manche Beiträge hier so lese, krieg ich echt das Kotzen?

Sowas wie
Warum hat er dann nicht schon vorher gekündigt?
Halloooo? Lieber schuftet man sich den ....ab bevor man seinen Job verliert.
Ihr solltet euch mal im klaren sein, was dahinten in den Staaten abgeht(teilweise)
Hast du keinen Job; bist du ein Nichts!

Und ich finde es gut, dass er von seinem Recht gebrauch macht.
Ich meine Überstunden kloppt man mal, kein Problem, aber wenn das auf Dauer immer weiter geht, dann möchte man die doch vergütet bekommen.

Wie zB ausbezahlt oder durch Urlaubstage..
Apple ist kein Gott der sich alles leisten kann und meiner Meinung nach, baut Apple in letzter Zeit viel zu viel Bockmist...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
das ist unglaublich. Hier wird 12 Seiten lang diskutiert ohne das auch nur ansatzwsise jemand weiß, was der Kläger in seinem Vertrag stehen hatte.
Klagen kann doch vom Prinzip erstmal jeder, ob die Klage Hand und Fuß hat weiß man noch nicht.
Das hat reißerisches Niveau wie die Bild Zeitung
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
das ist unglaublich. Hier wird 12 Seiten lang diskutiert ohne das auch nur ansatzwsise jemand weiß, was der Kläger in seinem Vertrag stehen hatte.
Klagen kann doch vom Prinzip erstmal jeder, ob die Klage Hand und Fuß hat weiß man noch nicht.
Das hat reißerisches Niveau wie die Bild Zeitung

Ich habe einen Kollegen der arbeitet bei ThyssenKrupp Steel. Da wird alles genau erfasst und man braucht sich um nichts sorgen. Das sind aber heute sehr seltene Fälle und ich habe kein Problem damit mal ein paar Stunden mehr zu arbeiten als im Vertrag steht. Dafür mach ich mir nicht in die Hose.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
also dass die überstunden weder durch zeitausgleich, noch durch auszahlung abgegolten werden finde ich schon etws bedenklich. aber sowas muss man eben in einem arbeitsvertrag festhalten.

bei seriösen firmen wird das auch anstandslos beachtet (zumindest hier in Ö) weil sich kein arbeitgeber ärger mit der arbeiterkammer, arbetsaufsicht, etc. aufhalsen will. das kann hier ganz schnell zu problemen führen.

bisher hatte ich entweder zwangszeitausgleih oder wenn das so wie bei meiner jetzigen firma nicht möglich ist weils die masse an arbeit und meine position nicht erlauben, dann werden die überstunden auch anstandslos ausbezahlt.
bei oftmals mehr als 100 überstunden im monat geht das auch nicht anders.

aber wenn sich das nurmehr aufsummiert und man weder zeitausgleich, noch eine passende entlohnung für die mehrleistung erhält, dann muss man sich eben selbst drum kümmern. ein klärendes nettes gespräch mit dem arbeitgeber sollte der erste schritt sein. dass man sich dabei nicht einschüchtern lassen sollte und souverän und standhaft sein muss ist auch klar.

nur grade im nachhinein klagen, nachdem man schon ne weile nichtmehr angestellt ist stell ich mir da noch am schwierigsten vor.

in der heutigen berufswelt ist man oft leider auf sich gestellt und muss sich um seine rechte selbst kümmern. tut man das nicht, muss man damit leben und wird wenig erreichen.

just my 2 cents

greez - mr400watt