Zwackmix
Gast
Hab leider nix in der Suche gefunden. Bei mir ist in den Edge einstellungen nix eingatragen und o2 unterstützt ja eh kein Edge, aber ab und zu ist das Symbol trotzdem an. Hat das was zu bedeuten?
Hab leider nix in der Suche gefunden. Bei mir ist in den Edge einstellungen nix eingatragen und o2 unterstützt ja eh kein Edge, aber ab und zu ist das Symbol trotzdem an. Hat das was zu bedeuten?
also bei meinem HTC bedeutet es, dass EDGE als netzwerk verfügbar ist ...
Das EDGE aktive is und ONLINE, d.h. du musst das Symbol sofort wegbekommen oder du hast kein Geld mehr auf deinem Handy oder bekommst eine fette Handyrechnung
also bei meinem HTC bedeutet es, dass EDGE als netzwerk verfügbar ist ...
Falsch.
Wuerde ich so nicht unterschreiben!War doch nur ein ScherzHeist nur das es verfügbar ist... mehr nicht^^
Wuerde ich so nicht unterschreiben!
Es KANN trotzdem verbunden sein. Ich wuerde beim APN immer etwas reinschreiben, was keinen Sinn ergibt (z. B. ABC). Nur dann kannst du dir sicher sein, dass es keine Verbindung bekommt. Wenn nichts bei APN steht, kann es sein, dass das iPhone die Daten von der Karte nimmt und eben doch eine Verbindung herstellen kann.
Es KANN aso doch teuer werden!
Meine Empfehlung: iPhone zunächst nur mit PrePaid-Karte betreiben!
War doch nur ein ScherzHeist nur das es verfügbar ist... mehr nicht^^
Wuerde ich so nicht unterschreiben!
Es KANN trotzdem verbunden sein. Ich wuerde beim APN immer etwas reinschreiben, was keinen Sinn ergibt (z. B. ABC). Nur dann kannst du dir sicher sein, dass es keine Verbindung bekommt. Wenn nichts bei APN steht, kann es sein, dass das iPhone die Daten von der Karte nimmt und eben doch eine Verbindung herstellen kann.
Es KANN aso doch teuer werden!
Meine Empfehlung: iPhone zunächst nur mit PrePaid-Karte betreiben!
Ich wünsche dir, dass dir nie sowas passiert, aber ich gebe dir mal ein Beispiel:Ich weiß nicht wie lange und hartnäckig sich dieses Gerücht noch hält. Sicherlich auch durch solche Aussagen und eine derart lächerliche empfehlung wie von JimBeam...
Nochmals, eine Datenübertragung per EDGE kann nur dann stattfinden, wenn das iPhone einen request ins Netz stellt, und da stellt sich jetzt die Frage wann das passiert? Natürlich nur dann, wenn man auch eine entsprechende Netz-Anwendung startet (Mail, Safari, uTube, Börse, etc.). Also hat man die Datenübertragung selber unter Kontrolle und man muss nur darauf achten, dass man z.B. sein Mailprogramm nicht automatisch Mails abrufen lässt.
Man hat ja auch keine Gesprächsgebühren, nur weil das GSM Empfangssignal angezeigt wird, sondern erst wenn man ein Verbindung zu einem anderen Telefon aufgebaut hat.
Ist doch ganz einfach, oder? Trotzdem glaube ich wird sich dieses Gerücht noch Monate lang halten....
P.S. Vielleicht kann ein Mod oder Admin dieses Thema mal sticky machen, dann spar ich mir diese Erklärung in vielen anderen Threads zu wiederholen.
Nochmals, eine Datenübertragung per EDGE kann nur dann stattfinden, wenn das iPhone einen request ins Netz stellt, und da stellt sich jetzt die Frage wann das passiert? Natürlich nur dann, wenn man auch eine entsprechende Netz-Anwendung startet (Mail, Safari, uTube, Börse, etc.). Also hat man die Datenübertragung selber unter Kontrolle und man muss nur darauf achten, dass man z.B. sein Mailprogramm nicht automatisch Mails abrufen lässt.
Man hat ja auch keine Gesprächsgebühren, nur weil das GSM Empfangssignal angezeigt wird, sondern erst wenn man ein Verbindung zu einem anderen Telefon aufgebaut hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.