• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edge Symbol

  • Ersteller Zwackmix
  • Erstellt am

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Die Antwort von JacksoN war natuerlich uebertrieben und das wurde ja dann auch geklaert. Eventuell ist der eine oder andere iPhone-Nutzer aber auch dankbar, dass einmal mehr, als einmal zu wenig zur Vorsicht geraten wird.

"Panikmache auf Kosten des iPhones" liegt mir fern. Ich bin begeisterter Nutzer des iPhones (mit Sim-Unlock) und empfehle es gern weiter!
 

Zwackmix

Gast
Uiii. So also da ich ja keine Mails abrufen kann ausßerhalb, bzw noch nie konnte, da wenn ich außerhalb von EDGE auf YouTube zb drücke kommt immer, Konnte keine Verbindung zum EDGE aufbauen, also dürfte ich bei der nächsten Rechnung doch keine Bedenken haben? Liege ich da falsch?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
1. Was heißt denn bitteschön:
... da wenn ich außerhalb von EDGE auf YouTube zb drücke kommt immer, Konnte keine Verbindung zum EDGE aufbauen...
außerhalb von EDGE?

und

2. auch wenn kein EDGE verfügbar, könntest Du statt dessen über GPRS verbunden sein....
 

Zwackmix

Gast
GPRS kostet aber nix, man wie soll ich das abstellenm hab nur Müll eingegeben und es E ist trotzdem da!

net das es Handy mit GPRS verbindet helft mir bitte!
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
GPRS kostet aber nix, man wie soll ich das abstellenm hab nur Müll eingegeben und es E ist trotzdem da!

net das es Handy mit GPRS verbindet helft mir bitte!

Das "E" wird _immer_ angezeigt wenn das iPhone eine Verbindung zu Deinem Mobilfunk-Anbieter hat.
 

Zwackmix

Gast
Warum hab ich dann bei den ganzen Datenmengen 0 stehen????
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Jetzt auf einmal ....

Aber wenn ich zum Beispiel auf eine Seite gegangen bin, dann hat es iPhone immer angezeigt, das es keine Verbindung zum EDGE aufbauen konnte.

Hab da jetzt Müll eingegeben, und das E ist immernoch da, wie zuvor! Und ich hab bei den Datenmengen auch 0 im Zähler!

Was sollte denn deiner Meinung nach angezeigt werden, wenn du keine Daten überträgst??? mehr als 0 *kopfschüttel*
 

Zwackmix

Gast
Kann doch sein, dass da trotzdem eine Verbindung besteht ohne das der Datenzähler greift? Oder net?
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Bist du Beratungsresistent?

Also noch mal:
I
Nochmals, eine Datenübertragung per EDGE kann nur dann stattfinden, wenn das iPhone einen request ins Netz stellt, und da stellt sich jetzt die Frage wann das passiert? Natürlich nur dann, wenn man auch eine entsprechende Netz-Anwendung startet (Mail, Safari, uTube, Börse, etc.). Also hat man die Datenübertragung selber unter Kontrolle und man muss nur darauf achten, dass man z.B. sein Mailprogramm nicht automatisch Mails abrufen lässt.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Das GPRS gezählt wird, würde ich persönlich nicht unterschreiben wollen. Bei mir zumindest steht dort nur EDGE beim Datenzähler. Gibt's da irgendwo eine Quelle, wo drinnen steht, wie der Zähler genau greift?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Das GPRS gezählt wird, würde ich persönlich nicht unterschreiben wollen. Bei mir zumindest steht dort nur EDGE beim Datenzähler. Gibt's da irgendwo eine Quelle, wo drinnen steht, wie der Zähler genau greift?

EDGE == GPRS, nur halt mit Kanalbündelung.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Wie oft noch GPRS und EDGE sind prinzipiell das Selbe!

wikipwdia

Und das Apple nicht GPRS hinschreibt ist doch logo... Das IPhone soll mit EDGE laufen...
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Und das Apple nicht GPRS hinschreibt ist doch logo... Das IPhone soll mit EDGE laufen...

Nuja... in 1.1.2 hat Apple für nicht-Edge-Verbindungen ein neues Icon eingeführt. Das ist dann einfach nur ein kleiner blauer Quader wo normal das E steht. ;)
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Nuja... in 1.1.2 hat Apple für nicht-Edge-Verbindungen ein neues Icon eingeführt. Das ist dann einfach nur ein kleiner blauer Quader wo normal das E steht. ;)

misst... ich wollte doch nicht updaten... aber wenn das so ist ;)
 

Zwackmix

Gast
Also kommen wir zum Schluss und sagen, da der Zähler auf 0 steht. und eh keine Verbindung mit EDGE gegangen ist, konnte EDGE, obwohl das Symbol immer da ist, kein Datenaustausch machen! Ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Also kommen wir zum Schluss und sagen, da der Zähler auf 0 steht. und eh keine Verbindung mit EDGE gegangen ist, konnte EDGE, obwohl das Symbol immer da ist, kein Datenaustausch machen! Ok?

Ja, ist ein schönes Schlusswort :)
 

Zwackmix

Gast
Das Schlusswort bestätige ich bei der nächsten Rechnung! :) ^^
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Args, sry. Erst denken dann schreiben, kommt nicht wieder vor. Asche über mein Haupt :mad: