• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das würde natürlich gehen. Wenngleich du dich damit im Bereich der (wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit nicht verfolgten) Illegalität bewegst.
 

radiotecs

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
Eine Andere Möglichkeit wäre den WnW Tarif zu kündigen und dann müsste Internet auch wieder gehen (natürlich zu horenden Preisen). Hat das schon mal jemand gemacht? Mich würde interessieren ob dann der IMEI Filter weiterhin aktiv ist und vielleicht jeglicher Internetzugang verhindert wird.

radiotecs
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
ja nur das sie einen auch aus den nicht Flatrates auschliessen und das obwohl man ein T-Mobile Gebrauchtgerät von einem T-Mobile Kunden gekauft hat, genau um eben nicht illegal zu sein. Ausserdem nutze ich ebne nicht den Flattarif also mit welcher Begründung sperrt TM dann aus, da nun in diesen Vertragsbedingungen das I Phone nicht ausgenommen wurde.

Wobei ich eben gerade jemanden kenne der ein amerikanisches hat und bei dem läuft alles wie gehabt. Eben auch in dem Relax Tarif der Time 300 Option.

Also auch alles mal wieder nur gelogen
 

radiotecs

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
T-Mobile

Ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist bis alle IPhones ausgesperrt werden. Meiner Meinung nach geht es auch nicht nach legal besorgt oder aus Vertragsverlängerung oder so sondern ich stell mir das so vor:
Per IMEI wird erkannt das es sich um ein IPhone handelt (egal ob aus USA, Italien oder ...), dann wird verglichen ob der Kundenvertrag einem IPhone Knebelvertrag ist. Wenn nicht wird der Zugang blockiert. Ein ganz einfacher Filter. Es wird sicher ein paar Ausnahmen geben für Reseller (Debitel etc.). Und das es bei einigen noch geht liegt schlicht daran das der Filter noch nicht auf alle Access Points angewendet wird. Wird aber bestimmt irgendwann der Fall sein.

radiotecs
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Aber die Iphones aus Vertragsverlängerungen, aus freigewordenen Prepaid Paketen usw. werden mit der Zeit immer mehr werden, zwangläufig. Und je mehr es davon auf dem freien Markt geben wird, umso beliebter wird das Iphone werden. Da würde sich Big Rosa T aber gewaltig ins eigene Fleisch schneiden, denn diese User werden dann gezwungener Maßen zu Vodafone oder einem anderen Anbieter wechseln, um dieses erstklassige Gerät voll nutzen zu können.
Und das nächste hausgemachte Problem steht doch schon in den Startlöchern, Namens G1. Auch nur exclusiv mit T-Mobile Vertrag zu erhalten. Ich denke das es das ebenfalls, in den Ländern in denen es das Iphone frei zu kaufe gibt, frei erhältlich sein wird. Diese Geräte müßten dann ebenfalls von TM gefisht und gebannt werden.
 

radiotecs

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
So wird's wohl auch kommen, obwohl das sicherlich noch etwas dauern wird. Der Hype um das IPhone ist schon deutlich größer als der ums G1. Aber durch die Fans des G1 wird es auch da eine schnelle Freischaltung des Simlock geben. Ich denke das das G1 eh noch in der Entwicklung steckt und noch nicht als ausgereift gelten kann (würde ich übrigens auch über das IPhone sagen).

radiotecs
 

Golex

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
15
So, hab jetzt auf die 300 gewechselt - sind 5€ mehr im monat.
Hab aber 110€ guthaben bekommen - also kein gesprächsguthaben was ersdt nach den freiminuten greifen würde, sondern ein echtes guthaben was von der rechnung abgezogen wird. damit mach ich bis zum ende der vertragslaufzeit +-0, und ich kann jetzt auch endlich emails abrufen.
Mit nem blauen auge davon gekommen^^
 

sebastians

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
@Golex
Wie lief das ab? Hast du bei der Hotline angerufen und Die haben dir das Guthaben einfach angeboten? o_O
Ich wäre sogar bereit auf einen offiziellen Iphone vertrag+Handy umzusteigen, wenn Die mich denn wechseln lassen würden...
Ich will nur nicht für etwas zahlen, was ich nicht nutzen kann....

p.s.: gibt es ein Mobiltelefon, dass Edge kann außer das Iphone? Dann könnte ich mich ja mal auf die Suche nach einer IMEI machen...
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
So nun hab ich zum Zigten mal bei der Telekom angerufen..
und endlich mal wieder jemanden am Telefon gehabt der sich Mühe gegeben hat.

Also ich beziehe mich jetzt auf den Vertrag
Relax 100 + Web'N Walk Time 300
es gibt keine EInschränkung dafür. Telekom empfiehlt es nur nicht da man mit den 300min eigentlich nicht hinkommt da es ja Minutenweise taktet.

es gibt auf Grund der vielen netten kleinen Netbooks derzeit ein Problem bei den Servern.
Die Server sind hoffnungslos überlastet. Nach seiner Aussage liegt das Problem wirklich am Netz.
Bezüglich des I Phones gibt es in dem Tarif keine Einschränkung oder Sperrung der IMEI in dem Vertrag. Es ist allerdings nicht erlaubt es in Verbindung mit dem Mac als Datenserver zu nutzen. Macht bei der Minuten tacktung auch nicht viel Sinn. Auf Grund der normalerweise ständigen abfrage das IPhones ans Netzt kommt man im normalen daher auch nicht hin

Mich hat man jetzt noch mal gebeten noch etwas zu warten bis es wieder funktioniert.
Nun ja werd ich dann noch ein paar Tage geben.
Wie gesagt der war echt hilfsbereit im Gegensatz zu dem von gestern.

Grüße Tessi
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
So, hab jetzt auf die 300 gewechselt - sind 5€ mehr im monat.
Hab aber 110€ guthaben bekommen - also kein gesprächsguthaben was ersdt nach den freiminuten greifen würde, sondern ein echtes guthaben was von der rechnung abgezogen wird. damit mach ich bis zum ende der vertragslaufzeit +-0, und ich kann jetzt auch endlich emails abrufen.
Mit nem blauen auge davon gekommen^^

Meinste du mit 300 die W'n'W Time 300 Option? Die hab ich nämlich auch und sie funktioniert nicht mehr ...

Edit:
@Tessi: Da bin ich ja mal gespannt ... ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass die Server überlastet sind ... und wenn doch sollen sie halt diese komischen Netbooks ausperren, das ist sowieso der größte Schwachsinn der je erfunden wurde ...
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Hi,

so, habe gerade Post vom rosa Riesen bekommen. Die vorzeitige Kündigung haben sie abgelehnt. Da man mich "als Kunden aber ungern verlieren möchte", hat man mir diverse Goodies zur Auswahl angeboten. Keine Ahnung, wie das läuft: "Suchen Sie sich doch ein neues Handy aus. Stattdessen können Sie auch ein Guthaben erhalten, mit dem Sie telefonieren und unsere Datendienste nutzen können, in einen Tarif ohne Mobiltelefon mit vergünstigten monatlichen Preis wechseln oder - in bestimmten Tarifen - auch 12.000 Prämienmeilen auf Ihrem Miles&More Konto gutgeschrieben bekommen."

Die Auswahl ist ja so schlecht nicht. Werde da gleich mal anrufen. Den web-n-walk300 (der gesperrte) haben sie jedenfalls anstandslos gelöscht.
Eigentlich wollte ich heute schon zu Vodafone (10,- Internetflat extra für iPhones), aber vielleicht ist das Angebot von T-Mobile ja unschlagbar gut.....

Bis später,

chris
 

Golex

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
15
Meinste du mit 300 die W'n'W Time 300 Option? Die hab ich nämlich auch und sie funktioniert nicht mehr ...

Hab ein paar mal angerufen bis ich einen drann hatt der weich war.
Nach ner halben Stunde hat er mir angeboten das ich auf alles wechseln kann was ich will mit jeder option (auch in nen iPhone Tarif). Dann wollt ich seinen Chef sprechen und der hat mir dann die Web'n'walk L angeboten + die 110€ guthaben damit ich keine extrakosten habe. Also es ist die option mit 300MB Volumen.
Is zwar keine Flat aber über 200 war ich eh noch nie...und ich kann jetzt auch emails abrufen.
Da ich aus dem Vertrag die nächste Zeit eh nicht rauskomme halt ich des für ne halbwegs vernünftige Lösung.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Hab ein paar mal angerufen bis ich einen drann hatt der weich war.
Nach ner halben Stunde hat er mir angeboten das ich auf alles wechseln kann was ich will mit jeder option (auch in nen iPhone Tarif). Dann wollt ich seinen Chef sprechen und der hat mir dann die Web'n'walk L angeboten + die 110€ guthaben damit ich keine extrakosten habe. Also es ist die option mit 300MB Volumen.
Is zwar keine Flat aber über 200 war ich eh noch nie...und ich kann jetzt auch emails abrufen.
Da ich aus dem Vertrag die nächste Zeit eh nicht rauskomme halt ich des für ne halbwegs vernünftige Lösung.

dann sollte ich wohl auch mal anfangen druck bei tmob zu machen ...
 

flow28

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
4
imei

Also, wissen wir jetzt, dass T-Mobile, die IMEI von nicht gewollten iPhones filtert.
Es gibt in dem Programm ziphone die möglichkeit, die imei zu ändern.
Ich weiß es ist illegal, aber wenn man die imei eines anderen internetfähigen handys eingibt, dann kann tmobile doch garnicht sehen ob man nun mit einem iphone ins internet geht, oder?
Ich kenne mich nicht aus, ob außer der imei (was mir auch neu war) auch andere daten übermittelt werden, die einen verraten könnten, aber theoretisch währe es doch möglich so vorzugehen...

PS: wenn ich wechseln will, muss ich viel druck bei tmo machen, oder geben sie gleich nach und bieten die option an?
sollte ich einfach sagen, dass ich ein vertragsfries iphone habe, oder wie habt ihr denen das gesagt???
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Hi Blackhawkxx

ja kommt mir auch seltsam vor den mit meinem Rechner hier gehe ich ja auch über eine WnW Box ins Netz. und die läuft ja wie man sieht.. Hmm könnte mir nur vorstellen das sie im Moment mit sperren der Netbooks nicht hinterherkommen und daher mal alles blocken was nach IPhone aussieht und dann nach und nach wieder die Tarife freigeben.

Auf jeden Fall warte ich jetzt noch ein paar Tage ab. Denn die Option wäre nur dann ein 3G zu kaufen 49€ würde ich dann so und so zahlen dann kann ich auch gleich ein neues Gerät nehmen. aber gas sind auch schon wieder 20 Kröten im Monat mehr. ohne das die Leistung besser wäre.. :( na abwarten und Tee trinken .. ne richtig gute Alternative mit gutem Netz gibt es ja leider nicht wirklich sch... Monopl

Grüßlies Tessi
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
So, war nicht ganz der Weg, wie ich ihn geplant hatte, führte aber zum gewünschten Ergebnis.
Nachdem die Sonderkündigung abgelehnt worden war, hing ich immer noch in meinem Telly Basic Eco fest. Eben gerade habe ich fast eine Stunde mit der Hotline telefoniert. Dort hat mir der Chef zum Test den Connect M-Tarif verpasst, um den Zugang zum Internet zu testen (er glaubte nicht, dass es mit dem "italienischen" iPhone geht). Tut es aber.
Nun ist ein Wechsel zurück zum Telly Basic aber nicht möglich und nur den Datentarif brauche ich auch nicht. Also hat er die Karte gelöscht und , schwups, bin ich raus aus dem Vertrag !!
:-D
So, nun kann ich mir überlegen, was ich mache. Wieviel MB verbraucht man eigentlich als Durchschnittssurfer im Monat ?
Gruß,
chris
 

flamoson

Golden Delicious
Registriert
03.05.08
Beiträge
8
hallo,

eigentlich wollte ich mir auch eine WnW Handyflat zu meinem Vertrag zubuchen, aber bin mir nicht sicher ob das jetzt mit meinem Iphone noch geht. Aberevtl. kann mir jemand von euch was dazu sagen.

- Das Iphone wurde bei T-mobile gekauft (mit einem Complete Tarif)
- Habe das Iphone gekauft und nutze es mit meinem Max M Tarif

Wenn jetzt T-Mobile die IMEI abgleicht, dann sehen die ja das essich um ein Original T-Mobile Gerät handelt und auch mit einem solchen Vertrag abgescholssen wurde. Also könnte ich ja eigentlich die WnW flat nutzen oder ?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
hallo,

eigentlich wollte ich mir auch eine WnW Handyflat zu meinem Vertrag zubuchen, aber bin mir nicht sicher ob das jetzt mit meinem Iphone noch geht. Aberevtl. kann mir jemand von euch was dazu sagen.

- Das Iphone wurde bei T-mobile gekauft (mit einem Complete Tarif)
- Habe das Iphone gekauft und nutze es mit meinem Max M Tarif

Wenn jetzt T-Mobile die IMEI abgleicht, dann sehen die ja das essich um ein Original T-Mobile Gerät handelt und auch mit einem solchen Vertrag abgescholssen wurde. Also könnte ich ja eigentlich die WnW flat nutzen oder ?

Du hast doch Complete M? Da haste doch 300 MB und ne Flat... was willste da noch WnW?