1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE ausschalten unter FW 2.0 ??

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von JackhererII, 21.07.08.

  1. JackhererII

    JackhererII Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    4
    läuft alles schön und gut doch nun hab ich leider kein installer mehr und somit kann ich mir kein tool laden was mir mein EDGE ausschaltet. hab keine lust auf unnötigen traffic. kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Funktioniert bisher noch nicht, das einzige was du machen könntest ist die APN falsch einzustellen.
     
  3. pekka

    pekka Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    30
    Wie kann ich die APN umkonfigurieren? Im Netzwerkdialog finde ich unter FW 2.0 z.B. keinen Eintrag EDGE mehr ... suche ich an der falschen Stelle oder hat sich von FW 1.1.x zu 2.0 etwas verändert?
     
  4. brocke

    brocke Cox Orange

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    100
    jetzt muß ich aber doch mal fragen. Habe o2 mit Datenvertrag. Wenn ich jetzt fw 2.0 habe und surfe dann wählt er sich ins t-mobile edge Netz ein oder wie läuft das?
     
  5. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    einstellungen/allgemein/netzwerk/mobiles datennetzwerk - dort alles was drinnensteht rauslöschen - fertig.
     
  6. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk


    der APN "surfo2" und "internet" wird im T-Mobile Netz ins O2 Netz geroutet...da fallen also nur die Kosten seitens o2 an...so, wie wenn man im T-Mobile Netz telefoniert.
    EDGE haste nur, wenn du bei T-Mobile im Netz bist (was in Zukunft immer weniger wird) oder Glück hast, an einem Standort bist, der schon EDGE ausgebaut wurde, von o2.
     
  7. pekka

    pekka Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    30
    FW 2.0 zeigt mir unter <Allgemein>, <Netzwerk> nur die Optionen:
    • Data-Roaming
    • VPN
    • Wi-Fi

    "Mobiles Datennetzwerk" kann ich (bislang) nirgends finden.
     
  8. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    @pekka
    hast du eine t-mobile karte???..
     
  9. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276

    das sieht fast so aus, aber denn wäre der Punkt "ich habe keine Lust auf unnötigen Traffic" überflüssig.

    Die T-Mobile Veträge decken doch alles ab, oder nicht.

    ist dein iPhone "gejailbreaked" ?
     
  10. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    das problem ist nur egal welche t-mobile karte man mit datenvolumen verwendet dieser menüpunkt fällt dann weg..voll komisch irgendwie aber ist nun mal so..
     
  11. JackhererII

    JackhererII Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    4
    mein prob. ist nur wenn ich das edge nicht abschalten kann, weil ich bei den login daten nichts ändern kann ( komm nicht rein gibt auch keine möglichkeit) dann bin ich ständig on. Hab leider ne tochter gesellschafft von t-mobil die kein datenpacket anbietet, d.h. ich bezahl für jede min 9cent.
    :(
    imstaller gab es ne menge tools diesbezüglich aber nun bei Cydia ist nichts zu finden mit edge
     
  12. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ich würde mal mit "denen" telefonieren,
    das ist ein Feature was auf der SIM freigeschaltet wird, geht via Steuerungsbefehl aus dem Netz, vielleicht können sie dir ein SIM-Update schicken, oder du versuchst den APN in einem anderen Handy nachhaltig auf der SIM zu ändern,...dann kommste aber garnicht mehr rein.
     
  13. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    du bist doch eh nur online wenn du auch ein app wie wetter, safari, mail etc. öffnest ... dann lass das doch einfach ^^
     
  14. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    eben nicht..das iphone empfängt auch des öfteren einfach so datenpackete was wiederum heißt du bist online..
     
  15. pekka

    pekka Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    30
  16. JackhererII

    JackhererII Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    4
  17. JackhererII

    JackhererII Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    4
    ja wie du schon gehört hast, ist es leider nicht ganz so. :(
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Einfach so? Kannst Du mir das bitte näher erklären?
     
  19. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    also einfach so ist meiner meinung nach wirklich nur "einfach so"...ich habe mir mein iphone vor gut einem halben jahr aus amerika importiert und dann schön brav einen unlock durchgeführt...habe dann meine karte von "tmobile" verwendet welche kein datenvolumen hatte..und als ich am ende des monats meine rechnung erhalten habe wundert es mich warum ich 19 euro mehr als erwartet bezahlen muss..und als ich auf den einzelnachweis geguckt habe..siehe da ich habe datenvolumen um 19 euro verbraucht ohne einmal safari oder ähnliches zu benutzen.."einfach so"...
    danach habe ich bei apple angerufen und mal nachgefragt warum das so ist und der nette herr am telefon meinte dass das iphone wenn edge eingestellt ist sich automatisch mit dem netz verbindet und irgendwelche anfragen sendet und empfängt..genaueres konnte ich nicht raus bekommen..aber ich daraus gelernt und habe jz genügend datenvolumen frei ;)

    gruß thobe...
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm... das ist echt verwunderlich. Auf meinem EVN stehen nur Verbindungen, wo ich mir 100% sicher bin, dass ich diese auch ausgelöst habe.
     

Diese Seite empfehlen