• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE ausschalten unter FW 2.0 ??

JackhererII

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
4
läuft alles schön und gut doch nun hab ich leider kein installer mehr und somit kann ich mir kein tool laden was mir mein EDGE ausschaltet. hab keine lust auf unnötigen traffic. kann mir bitte jemand helfen?
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Funktioniert bisher noch nicht, das einzige was du machen könntest ist die APN falsch einzustellen.
 

pekka

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
30
Wie kann ich die APN umkonfigurieren? Im Netzwerkdialog finde ich unter FW 2.0 z.B. keinen Eintrag EDGE mehr ... suche ich an der falschen Stelle oder hat sich von FW 1.1.x zu 2.0 etwas verändert?
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
jetzt muß ich aber doch mal fragen. Habe o2 mit Datenvertrag. Wenn ich jetzt fw 2.0 habe und surfe dann wählt er sich ins t-mobile edge Netz ein oder wie läuft das?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
einstellungen/allgemein/netzwerk/mobiles datennetzwerk - dort alles was drinnensteht rauslöschen - fertig.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk


der APN "surfo2" und "internet" wird im T-Mobile Netz ins O2 Netz geroutet...da fallen also nur die Kosten seitens o2 an...so, wie wenn man im T-Mobile Netz telefoniert.
EDGE haste nur, wenn du bei T-Mobile im Netz bist (was in Zukunft immer weniger wird) oder Glück hast, an einem Standort bist, der schon EDGE ausgebaut wurde, von o2.
 

pekka

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
30
FW 2.0 zeigt mir unter <Allgemein>, <Netzwerk> nur die Optionen:
  • Data-Roaming
  • VPN
  • Wi-Fi

"Mobiles Datennetzwerk" kann ich (bislang) nirgends finden.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
hast du eine t-mobile karte???..


das sieht fast so aus, aber denn wäre der Punkt "ich habe keine Lust auf unnötigen Traffic" überflüssig.

Die T-Mobile Veträge decken doch alles ab, oder nicht.

ist dein iPhone "gejailbreaked" ?
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
das problem ist nur egal welche t-mobile karte man mit datenvolumen verwendet dieser menüpunkt fällt dann weg..voll komisch irgendwie aber ist nun mal so..
 

JackhererII

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
4
mein prob. ist nur wenn ich das edge nicht abschalten kann, weil ich bei den login daten nichts ändern kann ( komm nicht rein gibt auch keine möglichkeit) dann bin ich ständig on. Hab leider ne tochter gesellschafft von t-mobil die kein datenpacket anbietet, d.h. ich bezahl für jede min 9cent.
:(
imstaller gab es ne menge tools diesbezüglich aber nun bei Cydia ist nichts zu finden mit edge
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich würde mal mit "denen" telefonieren,
das ist ein Feature was auf der SIM freigeschaltet wird, geht via Steuerungsbefehl aus dem Netz, vielleicht können sie dir ein SIM-Update schicken, oder du versuchst den APN in einem anderen Handy nachhaltig auf der SIM zu ändern,...dann kommste aber garnicht mehr rein.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
mein prob. ist nur wenn ich das edge nicht abschalten kann, weil ich bei den login daten nichts ändern kann ( komm nicht rein gibt auch keine möglichkeit) dann bin ich ständig on. Hab leider ne tochter gesellschafft von t-mobil die kein datenpacket anbietet, d.h. ich bezahl für jede min 9cent.
:(
imstaller gab es ne menge tools diesbezüglich aber nun bei Cydia ist nichts zu finden mit edge

du bist doch eh nur online wenn du auch ein app wie wetter, safari, mail etc. öffnest ... dann lass das doch einfach ^^
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
du bist doch eh nur online wenn du auch ein app wie wetter, safari, mail etc. öffnest ... dann lass das doch einfach ^^

eben nicht..das iphone empfängt auch des öfteren einfach so datenpackete was wiederum heißt du bist online..
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
Einfach so? Kannst Du mir das bitte näher erklären?

also einfach so ist meiner meinung nach wirklich nur "einfach so"...ich habe mir mein iphone vor gut einem halben jahr aus amerika importiert und dann schön brav einen unlock durchgeführt...habe dann meine karte von "tmobile" verwendet welche kein datenvolumen hatte..und als ich am ende des monats meine rechnung erhalten habe wundert es mich warum ich 19 euro mehr als erwartet bezahlen muss..und als ich auf den einzelnachweis geguckt habe..siehe da ich habe datenvolumen um 19 euro verbraucht ohne einmal safari oder ähnliches zu benutzen.."einfach so"...
danach habe ich bei apple angerufen und mal nachgefragt warum das so ist und der nette herr am telefon meinte dass das iphone wenn edge eingestellt ist sich automatisch mit dem netz verbindet und irgendwelche anfragen sendet und empfängt..genaueres konnte ich nicht raus bekommen..aber ich daraus gelernt und habe jz genügend datenvolumen frei ;)

gruß thobe...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... das ist echt verwunderlich. Auf meinem EVN stehen nur Verbindungen, wo ich mir 100% sicher bin, dass ich diese auch ausgelöst habe.