• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE ausschalten unter FW 2.0 ??

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Für Boss Prefs musst du dein Phone auch jailbreaken.

Um Edge "auszuschalten" musst du unter Einstellungen-Allgemeines-Mobiles Datennetzwerk gehen und dort die Daten löschen. Dann kann sich dein iPhone auch nicht mehr per EDGE einwählen.

Das hält zumindest mein iPhone (O2 SIM) nicht davon ab locker flockig GPRS-Verbindungen aufzubauen mit dem dazugehörigen Traffic. Aufgrund eines Internet-Packs bei O2 stört es mich persönlich nicht weiter, finde es dennoch sehr strange das Datenverbindung trotz fehlendem APN hergestellt werden.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
was heisst genau das iphone jailbraken ?
bin nicht so fit
Allgemeines-Mobiles Datennetzwerk habe ich nicht bei mir eingetragen da ich t-mobile habe habe nur Daten Roaming VPN und Wifi

Ganz oben angepinnt in diesem Forum, iPhones Hacker Guide, da erstmal einlesen. Du mußt Dein iPhone dazubringen das Du "Fremdsoftware" installieren kannst. Erst dann kannst Du Boss Prefs installieren und Edge abschalten.

Lies Dich ein, wird etwas dauern bis Du die Zusammenhänge kapierst, ist aber normal. Am Anfang guckt jeder wie Schwein ins Uhrwerk, viel Glück :)
 

Alexander33

Golden Delicious
Registriert
02.05.08
Beiträge
9
wie bekomme ich bossprefs auf das iphone habs nirgends drauf
danke
 

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
EDGE ausschalten?

Hi
Ich habe ein Iphone 2G 16GB und ich wollt fragen ob es möglich ist unter der Firmware 2.0< die EDGE verbindung zu deaktivieren?
MfG
Sofa1173
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Mit dem Programm Bossprefs ist das möglich. Dort kannst du alles Verbindungen kontrollieren.

dafür brauchst du aber Jailbreak.
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
Mit dem Programm Bossprefs ist das möglich. Dort kannst du alles Verbindungen kontrollieren.

dafür brauchst du aber Jailbreak.


gibt es auch eine möglichekeit gprs bei 02 ohne jailbreak irgendwie auszustellen, bei 02 gibts steht auch nix bei den apn einstellungen drin, auch wenn man was reinschreibt connected er wieder?
??