• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Echte SMS Benachrichtigung

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
FW 3.0.1 runterladen ... in iTunes mit gedrückter Shift- Taste (bei Windows) auf Wiederherstellen klicken, die gespeicherte 3.0.1 Firmware auswählen und mit der die Wiederherstellung starten ... danach wie gewohnt den JB durchführen.

ACHTUNG: Durchführung der Anleitung auf eigene Gefahr ;) Lass dir meinen Weg lieber vorher erst noch durch andere User bestätigen ...
 

scoop82

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Hört sich interessant an, mal sehen ob ich genug Mut habe das Ganze zu machen ;)
Wenn jemand diesen Weg bestätigen kann darf er sich gerne zu Wort melden.
Wird der Jailbreake mit 3.0.1 genauso wie mit 3.0 durchgeführt?
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja!

Wiederherstellung geht jedoch nur, wenn du in der Hosts Datei in Vista die IP Adresse von Saurik hinzufügst, weil dich sonst iTunes nur die neuste Software aufspielen lässt.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Läuft super, endlich eine SMS Benachrichtigung ohne den nervigen Code einzugeben!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Kurze Frage: welchen Sinn hat der Empfangsbericht? Warum sollte eine SMS nicht angekommen sein? Seit ich SMS verschicke ist bisher noch keine "unterwegs verloren" gegangen (wie auch?). Ist das bloße Paranoia (man ist es halt gewohnt oder will es einfach wissen) oder hat das einen tatsächlichen Nutzen?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Kurze Frage: welchen Sinn hat der Empfangsbericht? Warum sollte eine SMS nicht angekommen sein? Seit ich SMS verschicke ist bisher noch keine "unterwegs verloren" gegangen (wie auch?). Ist das bloße Paranoia (man ist es halt gewohnt oder will es einfach wissen) oder hat das einen tatsächlichen Nutzen?

bei einigen providern hier in bulg ist das absolut notwendig ;)
insbesondere bei sms ins ausland, man weiss nie wann oder OB das dingen überhaupt ankommt, was mir auch schon desöfteren passiert ist.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Kurze Frage: welchen Sinn hat der Empfangsbericht? Warum sollte eine SMS nicht angekommen sein? Seit ich SMS verschicke ist bisher noch keine "unterwegs verloren" gegangen (wie auch?). Ist das bloße Paranoia (man ist es halt gewohnt oder will es einfach wissen) oder hat das einen tatsächlichen Nutzen?

Zudem ist es manchmal praktisch, wenn man weiß, dass derjenige oder diejenige die SMS erhalten hat und sie nur lesen muss. Einige Freunde von mir vergessen gerne mal zu laden. So weiß ich dann, dass sie meine Nachricht nichteinmal lesen konnten, da sie sie nicht bekommen haben.

Nur so als Beispiel.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
aktuell: sms gesendet von bulg handynummer in bulg.
empfänger mit bulg handy i italien unterwegs. sms laufzeit 13min.
ich find des gut jetzt :)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Gibt es jemanden der moderieren darf? Wollte im Eingangspost hinzufügen womit es funktioniert.
Also getestet mit
2G 3.1
3G 3.1

Hat jemand es mit 3GS 3.1 getestet? Bzw. das ist ja noch gar nicht gejailbreakt oder?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
erstmal danke für den tip

allerdings sehe ich weder etwas unter dieser source(OS 3.0) noch unter nachrichten kann ich irgendwas einstellen-geht das explizit nur mit 3.0.1?

generell aber gut das es wohl bei einigen geht,nun fehlt nur noch genau soetwas für die sms restzeichenanzeige das man nicht ungewollte 2 sms rausknallt
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Als Applikation benutze ich Bitesms, das ist wirklich sehr zu empfehlen, bin restlos von dem Programm begeistert.
Also wenn man die Source Added in Cydia und ann auf den Reiter Änderungen geht wird das gleich ganz oben angezeigt weil es ja gerade erst reingeladen wurde.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Es gab mal wieder ein Update. Jetzt ist hinzugekommen dass auch in der SMS steht wenn diese erfolgreich übertragen wurde. Dies funktioniert sowohl mit der Apple SMS App also auch mit BiteSMS und wohl auch jeder anderen Applikation. Dies liegt daran dass "Delivery Report" am Anfang der erfolgreich versendeten Nachricht ein Häkchen reinschreibt. Hat zusätzlich den Vorteil dass die Info auch nach einem Restore noch da ist. Das Häkchen wird aber erst nach einem verlassen und wieder starten der SMS App sichtbar da hierfür die Nachricht erneut geladen werden muss.
 

beejayone

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
Coolio, vielen Dank! hab vorhin schonmal dran gedacht, was eigentlich mit der SMS-Benachrichtugnsfunktion is (hab das Gerät seit gestern in Betrieb). Klappt super!!

Zwar hatte ich nachm ersten Neustart kein Netz, aber beim zweiten Mal gings dann...
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hi, also hab jetzt schon fast den ganzen übers iPhone hier im Forum gesucht, weil ich fest der Meinung war, da mal was gelesen zu haben.
Also habe jetzt SMS Benachrichtigungen an, aber diese kommen als normale SMS an.
Will nicht auf Firmware 3.1 gehen.
Meine mal was gelesen zu haben, dass es da ne App in cydia gibt, die mir nur die Empfangsbestätigungen als Flash-SMS anzeigt.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also wenn du die Version von hier installiert hast, musst in die Einstellungen gehen, dann bei sms und dort die zwei unteren schieben an machen.
Also
Einstellungen/Nachrichten:
Sms Sendebericht
Bericht sofort zeigen
Diese beiden auf On, dann kommt es als Flash an und setzt ein Häkchen in die SMS wenn sie erfolgreich versendet wurde, so dass man es auch im Nachhinein nachvollziehen kann.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ich weiß nicht, ob das wirklich eine allgemeines Problem von iPhoneDelivery ist, aber bei mir hat das Programm die iTunes.app dergestalt zerschossen, daß anschließend keine Listen mehr gezeigt wurden und nichts mehr heruntergeladen werden konnte.

Siehe hier im Forum
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Da ich die iTunes-App selten oder nie nutze ist es mir auch jetzt erst aufgefallen. Du hast recht! Aber ich habe lieber einen Sendebericht, als eine iTunes-App die ich eh nie nutze.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Bei mir ist die App auch zerschossen, aber das ist mir auch früher passiert bevor ich das Programm benutzt habe. Weiß also nicht ob es direkt zusammenhängt.