1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Echte SMS Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von franziose, 01.09.09.

  1. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Jeder wird sich sicher schon einmal darüber geärgert haben. Das iPhone kann nicht mit dem nativen sms notification umgehen welches jeder Provider als Standardprotokoll anbietet, was soviel heißt dass man nie weiß ob seine sms nun angekommen ist oder nicht.
    Es gab die Option einen kurzen Code voranzustellen (mit bitesms automatisch) um eine sms zu bekommen ob die sms ankam, dieser Code ist allerdings nicht bei jedem Provider gleich. Ausserdem werden dadurch die Gespräche ziemlich unübersichtlich.

    Ein findiger Programmierer hat sich nun daran gesetzt und ein Addon geschrieben welches native Berichte ermöglicht.

    http://code.google.com/p/iphone-delivery-report/

    Einfach dieses Repository in Cydia adden:
    http://iphonedelivery.advinux.com/cydia

    Diese Erweiterung funktioniert mit dem iPhone 2G, 3G, 3GS und sollte bei jedem Provider funktionsfähig sein (Selber mit O2 getestet)
    Man kann es als FlashSMS bekommen (auf dem Bildschirm als Vollbild angezeigt) oder als SMS (wird dann im Dialog angezeigt als SMS mit der Sendeuhrzeit als Inhalt)

    Eine weitere sehr interessante Optionen ist die, einen Haken vor die gesendete SMS automatisch schreiben lassen so dass man auch später nachvollziehen kann ob eine SMS gesendet wurde. Für noch nicht übetragene SMS gibt es eine Welle und für fehlgeschlagene SMS ein X.
    Hierbei wird inzwischen nicht mehr direkt in die SMS geschrieben sondern es wurde einfach eine Spalte in die SMS Datenbank hinzugefügt und die StandardSMS App modifiziert. Sucht man als Häkchenform Dezent aus, so erscheint die gesendete SMS leicht grau bis sie erfolgreich übertragen wurde. Sucht man normal aus so wird neben der SMS ein Haken angezeigt. Klickt man auf die SMS wird die Übertragungsuhrzeit angezeigt.
    Diese zwei Formen, Dezent und Normal sind jedoch nur mit der Standard App bisher kompatibel. Der Entwickler hat jedoch den Code veröffentlicht damit Programmierer von alternativen SMS Apps die Datenbank auch einfach auslesen können.

    Fernerhin werden auch StandardSmileys nun direkt in der SMS App angezeigt.

    Funktioniert wirklich super und die Macher von BiteSMS werden das wohl auch nativ in einer ihrer nächsten Verisonen integrieren (Meiner Meinung nach das beste sms app) Noch ist dies nicht erfolgt sondern wurde nur von einem der Admins im Forum geäussert.

    Getestet mit:

    iPhone 2G 3.1
    iPhone 3G 3.1
    iPhone 3GS 3.1.2

    Hoffe ein paar Leute auf etwas gestoßen zu haben was sie schon lange suchen


    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke an wellknownasmax für die Bilder.
     
    #1 franziose, 01.09.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.10
    wheeler, larkmiller, exitus und 4 anderen gefällt das.
  2. FlavrSavr

    FlavrSavr Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    101
    Ist ja alles ganz nett, allerdings glaube ich, dass Dinge, die mit Jailbreak zu tun haben, wohl auch eher hier her gehören:

    iPhone Hacks
     
  3. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Dann bitte ich um Verschiebung dorthin.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Dazu gibt es den Melde-Button (das kleine "Stand-Mikrofon" unter dem Avatarnamen), auf den man klickt und mit dem solche Wünsche direkt und unmittelbar bei den dazu Verantwortlichen landen.

    Es ist dem Forenteam nämlich nicht möglich, sämtliche im Forum geschriebenen Beiträge zu sichten.

    Diesen Thread verschiebe ich nun. Fürs nächste Mal, in "Horst-Schlämmer-Manier": "Weisse Bescheid, Schätzelein ... " ;)
     
  5. matthewadams

    matthewadams Empire

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    89
    Um das ganze wieder Richtung on-topic zu bewegen:

    Danke schön! Sowas hat mir noch gefehlt! :)
     
  6. Machete

    Machete Empire

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    89
    Super, wie lange hab ich darauf gewartet! Vielen Dank für den Hinweis!!
     
  7. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    Danke für den Tip.
     
  8. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    @Nathea
    Vielen Dank, scheint nun auch die richtigen erreicht zu haben :)

    Nochmal eine Erklärung, es gibt in den SMS Optionen dann zwei neue Schieber, der erste muss immer an sein, das ist ob man grundsätzlich die Benachrichtigung haben will, der zweite Schieber ist dann ob man es als Flash sms haben will, dann muss er auch sein.
     
  9. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    bei mir kam die fehlermeldung mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden!! wo liegt da das problem??
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    läuft einwandfrei bei vivatel bulgaria :)
     
  11. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Also wenn das klappt, habs installiert und werde es morgen mal ausprobieren, dann ist das wirklich das beste App aus Cydia seit langem ;)

    Weil das ist wirklich Standard!
     
  12. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.808
    Danke. Sehr guter Tip.
     
  13. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Funktioniert gut mit meinem 3G factory unlocked JB 3.1

    Danke für den TIpp. Das habe ich schon immer gesucht.
     
  14. Scherbenwelt

    Scherbenwelt Braeburn

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    44
    Es kann ja sein, daß ich mich komplett irre (dann bitte ich um entsprechende Aufklärung), ABER:

    Soweit ich weiß, ist das Senden von SMS im iPhone erst dann abgeschlossen, wenn die Rückmeldung kommt, daß die SMS beim Empfänger angekommen ist. Solange die Empfangsbestätigung nicht vorliegt, hält das iPhone die SMS und der Sendebalken "hängt".

    Sobald der Sendebalken durch ist und die SMS als versendet gilt, ist sie auch beim Empfänger eingetroffen. Also ein Automatismus... sozusagen eine "eingebaute Empfangsbestätigung". Habs gerade mal ausprobiert. Sende ich an ein ausgebuchtes Handy, wartet mein SMS-Sendebalken, bis die SMS zugestellt werden konnte, wenn das andere Handy wieder Empfang hat.

    Entweder nur Zufall, oder tatsächlich so, wie ich geschrieben habe.
     
  15. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Nein kann ich nicht bestätigen!
     
  16. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Also ich habe es noch nie aktiv getestet aber die sms die ich davor verschickt habe wurden immer als "balken durchgelaufen" angezeigt und bei 500 sms oder mehr war sicher mal eins der handys aus denke ich.
     
  17. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Nee wie soll das auch gehen?

    Wenn das Handy aus ist, dann bleibt der Balken so lange stehen, bis das Handy wieder eingeschaltet wird!?

    Das Prog aus Cydia läuft einwandfrei, bin zufrieden :)
     
  18. kirillsel

    kirillsel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    127
    Uii, funktioniert ja... Mal sehen, ob es auch zuverlässig funktioniert...
     
  19. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Der Balken zeigt dir an, dass die SMS auf den Server deines Telefonanbieters geschickt wird. Du siehst also, wann die SMS von deinem Handy komplett verschickt wurde.

    Der Zustellungsbericht kommt in dem Moment, wo der Empfänger sie vollständig erhalten hat.
     
  20. scoop82

    scoop82 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    5
    Ich habe es gemacht wie in der Anleitung beschrieben, leider kann er das Paket nicht runterladen!
    Ich habe das Problem schon des öfteren gehabt, irgendwie spinnt cydia bei mir ;)
    Habe schon mit dem Gedanken gespielt eine Wiederherstellung zu tätigen, wenn ich das jedoch tue wird auch die neue OS aufgespielt, oder irre ich?
    Hat jemand einen Vorschlag das Problem zu beheben?
     

Diese Seite empfehlen