• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Echte SMS Benachrichtigung

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
Wie kann ich die " com.apple.MobileSMS.plist" am besten unter Windows korrigieren?
Habe leider nur Plist Editoren gefunden, die diese Datei in Textform dargestellen...

Oder könnte freundlicherweise jemand die entsprechende Korrektur als Textzeile hier posten? :)
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Danke erst mal für eure Reaktionen. Dass es keinen Haken gibt, war mir bekannt. Aber bei mir kam rein gar nichts. Nach 3 Mal (!) rebooten funktioniert es jetzt tadellos. Ist wohl irgendwas bei der Installation hängen geblieben.

Finde das Tool super und bin jetzt happy :)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Wie kann ich die " com.apple.MobileSMS.plist" am besten unter Windows korrigieren?
Habe leider nur Plist Editoren gefunden, die diese Datei in Textform dargestellen...

Oder könnte freundlicherweise jemand die entsprechende Korrektur als Textzeile hier posten? :)

Lass dir von jemandem hier die plist schicken.
Ich habe sie leider nicht, sondern warte auf ein Update!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Verstehe ich das richtig, das es nur für das normale Sms App geht und noch nicht mit zb bitesms?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Geht mit jeder SMS App, Wenn man den Haken haben will, wird er direkt in die SMS geschrieben so dass es jede App anzeigt da es ja in der Message steht.
 

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
@eXiNFeRiS

Super, vielen Dank!
Mit der Datei erscheint der Haken auf meinem 3GS auch wieder korrekt. :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Geht mit jeder SMS App, Wenn man den Haken haben will, wird er direkt in die SMS geschrieben so dass es jede App anzeigt da es ja in der Message steht.

perfekt danke.. genau das was ich gesucht habe. dezent aber man sieht es :)

@eXiNFeRiS danke für die edit-plist!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hmm komisch seit dem ich das eingestellt habe, bekomme ich selber keine SMS mehr sondern erst 3-4 Tage später... jetzt habe ich es mal deinstalliert und hoffe es geht wieder.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Kannst du vlt. deine Handydaten dazuschreiben? Also iPhone, OS, und andere installierte programme?
ist z.b. mit 3g unrestrictor inkompatibel
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Kannst du vlt. deine Handydaten dazuschreiben? Also iPhone, OS, und andere installierte programme?
ist z.b. mit 3g unrestrictor inkompatibel

den 3g unrestrictor hab ich nicht installiert.

iPhone 2G - FW 3.1.2
imstallierste Programme ohje viele^^
biteSMS, SBSettings, Grip, Winterboard, Categories, CategoriesSB, Cycorder, FiveDock, ForwFix, iFile, iBluetooth, Terminal, PkgBackup, PrivaCy, StatusNotifer, paar SBTools, das wärs so im Großen und Ganzen.

glaube lasse das lieber mit dem Tool, schade zwar aber was will man machen.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Damits mit dem Häkchen wieder funktioniert macht einfach folgendes.

Die com.apple.MobileSMS.plist Datei aus dem Ordner var/mobile/Library/Preferences vom iPhone auf eure Festplatte kopieren.

Als nächstes mit einem plist-Editor öffnen (ich habe das kostenlose Tool Pref Setter genutzt) und folgenden Key (delivered-mark) wieder in die Datei einfügen...siehe Screenshot. Damit ihr nicht zu lange nach dem original "Häckchen" sucht...hier ist es zum kopieren und einfügen ;)
Kann ich auch irgendwie das :(-Smyiley für nicht zugestellte SMS und das Wellen-Symbol durch andere ersetzen? Also wie ich die Datei editiere weiß ich, nur welche Zeile ist für welches Symbol und z.B. der Haken wurde mir unter Windows nur als Kasten angezeigt, aber im iPhone ists alles hübsch. Dann is ja die Frage, wie bekomme ich nun ein beliebiges Zeichen dahinein.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Es gibt in Cydia ein Update - alles funktioniert wieder und man kann jetzt die Art des Häkchens verändern. Dezent oder Normal.

Gute Nacht!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Schon gesehen, dass es da ein Update gab. Hatte aber nicht geschaut, ob es neue Einstellungen gibt. Die alte plist ist ja damit dann eh wieder überschrieben oder?
Was bedeutet denn Dezent und was Normal?
Gibt es denn eine Möglichkeit auch das Symbol für fehlerhaft/nicht versandte SMS zu ändern?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Es gibt in Cydia ein Update - alles funktioniert wieder und man kann jetzt die Art des Häkchens verändern. Dezent oder Normal.

Gute Nacht!

Ich wurde nicht ganz schlau aus dem französischen Changelog der neuen Version. Könntest du bitte mal auf deinem Gerät nachschauen ob sich das Programm nun als Mobile Substrate Plugin einnistet? Wenn ja lasse ich nämlich noch die Vorgängerversion auf meinem 2G.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich wurde nicht ganz schlau aus dem französischen Changelog der neuen Version. Könntest du bitte mal auf deinem Gerät nachschauen ob sich das Programm nun als Mobile Substrate Plugin einnistet? Wenn ja lasse ich nämlich noch die Vorgängerversion auf meinem 2G.

Wenn ich in SBSettings unter Mobile Substrate Addons gucke, dann finde ich dort "iPhoneDelivery Core".



Schon gesehen, dass es da ein Update gab. Hatte aber nicht geschaut, ob es neue Einstellungen gibt. Die alte plist ist ja damit dann eh wieder überschrieben oder?
Was bedeutet denn Dezent und was Normal?
Gibt es denn eine Möglichkeit auch das Symbol für fehlerhaft/nicht versandte SMS zu ändern?

Geht bestimmt, denn die Symbole sind standard iPhone Symbole.
Wie das geht weiß ich auch nicht, wende dich doch mal an den Entwickler.

Gruß Max
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Einstellung "Häkchen normal":
hakchennormrfbx.jpg


Einstellung "Häkchen dezent":
hakchendezrd96.jpg


Habt ihr auch das Problem das bei der Einstellung "DEZENT" kein Haken angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
Habt ihr auch das Problem das bei der Einstellung "DEZENT" kein Haken angezeigt wird?

Richtig, das Problem habe ich auch!
Ich hatte vorher die modifizierte Plist drauf, kommt es evtl. daher?

Der Haken ist bei mir auch nicht farbig sondern schwarz und innerhalb der Spruchblase, nicht wie auf dem Screenshot zu sehen, davor.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich glaube man kann gar nicht mehr Flash + Haken einstellen, sehe ich das richtig?
Werde mal das umstellen, hatte die plist nicht modifziert. Sage bescheid wenn ich weiß ob es geht.