• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Echte SMS Benachrichtigung

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ok, dann heißt es abwarten.
Werde .david mal anschreiben und einen aktualisierten Eingangspost schreiben damit die Leute drauf aufmerksam gemacht werden.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Heute 0.21 erschienen, unter anderem der itunes bug behoben (wirklich behoben)
und 3g unrestrictor wird überflüssig da nun iphone delivery das übernimmt (gab eine Inkompatibilität zwischen beiden, drum nun einfach in iphone delivery integriert)
 

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
Funktioniert wirklich super und die Macher von Bitesms werden das wohl auch nativ in einer ihrer nächsten Verisonen integrieren :) (Meiner Meinung nach das beste sms app)
da der erste Post schon ein wenig alt ist und ich in den anderen darauffolgenden Posts nichts dazu gefunden habe frage ich jetzt einfach, ist das bereits in der aktuellen biteSMS 4.4 enthalten? sprich: ich brauch bloß die app und muß nichts mehr weiter machen und bekomm eine SMS Benachrichtigung? oder muss man immernoch *T# in die sms schreiben um benachrichtigt zu werden? :innocent:

Danke schonmal für die Antwort!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Nein, bisher ist es nicht nativ in BiteSMS eingefügt.
Das hatte nur ein Admin dort mal gepostet. Ich bin auch nicht ganz sicher ob dies der Fall sein wird da es die App ja nun alleine schon gibt und diese auch recht gut funktioniert.
 

apfelbuchlate2k

Braeburn
Registriert
02.11.09
Beiträge
45
Heute 0.21 erschienen, unter anderem der itunes bug behoben (wirklich behoben)
und 3g unrestrictor wird überflüssig da nun iphone delivery das übernimmt (gab eine Inkompatibilität zwischen beiden, drum nun einfach in iphone delivery integriert)
kann ich bestätigen ;)
0.21 Fehler weg jippi ;)
changelog:

New features and bug fixes introduced in version 0.2.1 coming soon
Details


  1. bugs fixes
- fix of several minor bugs​
- There were problems with iTunes iPhone application. First the list of song was not displayed (a kind of garbage appeared in place) and it was crashing when you succeded to access a song. The error does not appears anymore.​
- crash wiith skype. It is not clear what is happening. The crash occurs inside 3G unrestrictor but I am not sure it is really involed in it. Anyway I decided to cancel the 3G limitatioon for Skype but you need to disable 3G Unrestrictor first otherwise it will still crash.​
2. introduction of two new modes. I moved from the two switches to a listt based mode selectio. Thus you have 5 modes:​
- disabled. No AR​
- normal. the reports will be inserted in the conversation​
- flash. Like the old flash mode and the message will have a visual check on it when the message has been delivered. Note that another mark is used if the message could not be delivered.​
- flash2. same as old flash without the visual mark​
- discreet. There no alert and only the mark and the sound. It has been asked by several users and should satisfy many​
3. Move to an plist translation scheme. Look at the wiki for more​
 
Zuletzt bearbeitet:

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
Nein, bisher ist es nicht nativ in BiteSMS eingefügt.
Das hatte nur ein Admin dort mal gepostet. Ich bin auch nicht ganz sicher ob dies der Fall sein wird da es die App ja nun alleine schon gibt und diese auch recht gut funktioniert.
Was meinst du mit nativ?
Habe mir gerade erstmalig biteSMS zum testen heruntergeladen und bin echt super überrascht, habe SMS Benachrichtigung in Einstellungen von biteSMS angemacht und schwups, nun bekomm ich bei jeder SMS die ich versende eine SMS von T-Mobile die mir sagt, "Angekommen" oder eben "Nicht" :)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Jup, das geht, aber noch besser ist wenn man einfach das Ganze als Flashsms angezeigt bekommt und sogar auf Wunsch noch ein Haken in die SMS gesetzt wird dass es erfolgreich übertragen wurde an den Empfänger. Diese Sms muss man ja entweder wieder mühselig entfernen oder drin lassen was die Unterhaltungen ziemlich ausseinanderzieht.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
So sieht das ganze als Flash-SMS aus. Sehr praktisch!
Man kann sogar einen anderen Ton für die Benachrichtigung einstellen…

Edit:
Und so in der SMS-App mit dem Haken…
 

Anhänge

  • flsh.jpg
    flsh.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 318
  • haken.jpg
    haken.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franziose

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ist bei euch auch der Hacken nach dem letzten Update verschwunden? Oder liegt es daran, dass ich immernoch 3.1 habe? Also unter Nachrichten habe ich Flash plus Hacken ausgewählt...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ja bei mir ist es genau so. An 3.1 liegt es nicht, ich habe auch noch 3.1 und in der vorherigen Version hat es funktioniert.
Also warten wir auf ein Update ;)
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Naja wenn du auch noch 3.1 hast, dass kann es ja doch daran liegen...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Vorm Update von SMS Notifier hat es noch funktioniert. Jetzt nicht mehr.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wollte gerade posten dass es mit 0.2.2 ein Problem gibt, habe auch festgesetllt dass es keinen Haken mehr gibt.
Hoffe Update kommt bald raus.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Häkchen geht auch bei mir nicht mehr nach dem Update. FW 3.0.1
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Das Problem besteht zur Zeit offensichtlich nur bei dem sog. Häkchen.
Die 'Welle' für 'in Zustellung' und das 'X' für 'fehlgeschlagene Zustellung' funktioniert nach wie vor.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Damits mit dem Häkchen wieder funktioniert macht einfach folgendes.

Die com.apple.MobileSMS.plist Datei aus dem Ordner var/mobile/Library/Preferences vom iPhone auf eure Festplatte kopieren.

Als nächstes mit einem plist-Editor öffnen (ich habe das kostenlose Tool Pref Setter genutzt) und folgenden Key (delivered-mark) wieder in die Datei einfügen...siehe Screenshot. Damit ihr nicht zu lange nach dem original "Häckchen" sucht...hier ist es zum kopieren und einfügen ;)
Die veränderte plist-Datei danach natürlich wieder in den Ursprungsordner kopieren, fertig.



bildschirmfoto20091118um2128pnge58fd.png


Habe es getestet und es läuft auf meinem 2G
 
Zuletzt bearbeitet:

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo liebe JB Profis

Habe mein iPhone noch nicht so lange gejailbreaked und bin deswegen nicht 100% durch. Bin aber fleissig am lernen :)

Also, das iPhoneDelivery Tool habe ich mir von Cydia geholt. Alles problemlos installiert.
Dann habe ich einen Reboot gemacht.
Unter "Einstellungen", "Nachrichten" habe ich bei Sendebericht alle durchprobiert. Am liebsten hätte ich gerne den Fullscreen-Bericht + Häkchen. Aber bei mir kommt leider gar nichts. Egal mit welcher Einstellung :((

Ich benutze biteSMS und da habe ich die Empfangsbestätigung abgestellt. An was muss ich sonst noch denken? Oder mache ich irgendwie einen groben Denkfehler?

Danke für Tipps!

Gruss,
laurastar

PS: iPhone 3GS, FW 3.1.2, JB/blackra1n
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo liebe JB Profis

Habe mein iPhone noch nicht so lange gejailbreaked und bin deswegen nicht 100% durch. Bin aber fleissig am lernen :)

Also, das iPhoneDelivery Tool habe ich mir von Cydia geholt. Alles problemlos installiert.
Dann habe ich einen Reboot gemacht.
Unter "Einstellungen", "Nachrichten" habe ich bei Sendebericht alle durchprobiert. Am liebsten hätte ich gerne den Fullscreen-Bericht + Häkchen. Aber bei mir kommt leider gar nichts. Egal mit welcher Einstellung :((

Ich benutze biteSMS und da habe ich die Empfangsbestätigung abgestellt. An was muss ich sonst noch denken? Oder mache ich irgendwie einen groben Denkfehler?

Danke für Tipps!

Gruss,
laurastar

PS: iPhone 3GS, FW 3.1.2, JB/blackra1n

Bei der neuen Version gibts anscheinend einen "Häkchen-Bug" oder es ist so gewollt, keine Ahnung.
Ein Post darüber habe ich geschrieben was man machen muß damits auch wieder mit dem Häkchen klappt.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Genau, Häkchen Bug gibt es aber sonst sollte es ohne irgendwelche Änderungen laufen.
Das einzige was sein kann. Hast du 3G Unrestrictor? Das ist inkompatibel zu Delivery Report, jedoch wurde der Hack dass man Skype über 3G nutzen kann in Delivery Report eingebaut. Somit ist 3G Unrestrictor wohl nicht mehr separat nötig.