• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ebay Betrug, zerbeulten und kaputten Power Mac G5 erhalten

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Als ich meinen iMac gestellt habe haben die Idioten das Paket auf die Terasse gestellt.
Mein Mac habe ich danach zurückgeschickt, ich war stinksauer!!
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
ohne scheiß???? na toll dann werd ichs mir in zukunft 2 mal überlegen hochpreisige artikel zu versenden. wie will man den mac pro, ne mikrowelle usw. entsprechend verpacken?

Jup, da is was dran.

Aus diesem Grund ver- und kaufe ich wertige oder größere Sachen nur per Selbstabholer.
Klar, damit schränkt sich mein Einzugsbereich jenach Wert auf nur 50 - 100km ein, aber zum Glück wohn ich in Berlin.
Weiterer Vorteil: Man kann mal freundlich nach einem Funktionstest fragen. Ich selbst biete diesen immer mit an. Gibt einfach weniger Streß,..
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
also ich muss auch sagen, dies war das letzte mal das ich sowas gebraucht bei ebay gekauft habe. ich dachte mir halt "schnäppchen, schlägste mal zu"

eine speditionslieferung habe ich auch vorgeschlagen. der herr hat aber leider auf hermes bestanden.

ps. ganz lieben dank für die starke resonanz. das ist klasse das ihr mir so zahlreich antwortet. :)

/EDIT:
ich hatte vor der auktion auch schon email kontakt mit dem verkäufer. hierbei hat er mir versichert das der g5 in makellosen zustand ist.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Wenn Dich die Dinge so nerven, würde ich ihm das Ding wieder vor die Tür stellen.

Ist halt blöd, daß Du schon negativ bewertet hast. Da hättest Du ggf. noch einen Trumpf gehabt.
Wobei, eine positive Bewertung hat er definitiv nicht verdient...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
leider habe ich in dem moment nur noch emotional reagiert und somit direkt die bewertung abgegeben.
ich habe dem verkäufer gerade noch eine email geschrieben und ihn davon in kenntnis gesetzt, dass ich strafanzeige erstatten werde. ihm aber zugleich die möglichkeit einräume, sich mit mir in verbindung zu setzen, mir alle kosten zu erstatten und den fall somit zu klären. dann würde ich halt die anzeige zurück ziehen.

ich werde das gerät gleich mal nach bremen zu m&m trading oder zu nem händler bei mir in der nähe bringen. die sollen mir mal sagen was alles an dem gerät kaputt ist. :-[

//EDIT:

ich glaubs ja nicht. jetzt fährt das ding doch hoch. ich installiere mal leopard und guck welche daten er nun hat.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
...//EDIT:

ich glaubs ja nicht. jetzt fährt das ding doch hoch. ich installiere mal leopard und guck welche daten er nun hat...

Selbst wenn das Ding läuft, würde ich das trotzdem in so einem Zustand nicht haben wollen.
Ich würde mich freuen wenn du uns weiter auf dem Laufenden hälst. :)

Viel Glück & Erfolg noch
Lavazza
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
vielen dank lavazza. also behalten will ich den auf keinen fall. ich möchte nur mal wissen welche sachen verbaut wurden und wie die genauen daten sind.

also nach anfänglichen "staubsaugergeräuschen" haben sich die lüfter wieder beruhigt. nur ist die leopard installation gerade fehlgeschlagen und diese meldung ist aufgepopt:


könnte das am verbauten ram liegen? ich habe angst meine neuen 4gb da rein zu stecken. nicht das mir die nachher durch brennen oder sonst was damit passiert. und wie starte ich dieses dienstprogramm o_O

//EDIT:
ach lol. das dienstprogramm aus der taskleiste meinen die XD sry^^
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
du kannst, wenn du von der leo-DVD bootest, und der installationsassistent aufpoppt, über die menüleiste verschiedene dienstprogramme, u.a. auch das FPDPstarten.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
eine speditionslieferung habe ich auch vorgeschlagen. der herr hat aber leider auf hermes bestanden.

Dann sind die VK leichte überzogen. Ein Paket bis 25kg bei Hermes in D kostet max. 9,50€.
Wenn er es daheim abholen lässt 16,x0€.
Und dann sind die Preise wenn er nen Schein im Paketshop ausfüllt, wenn er die Internetplattform nutzt, davon gehe ich aus, wird's noch billiger.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
ja also 9,50 kostet es in der regel. habe ihm das auch letzte woche mitgeteilt das die 20 euro wucher sind. aber es ist leider sein gutes recht...

du kannst, wenn du von der leo-DVD bootest, und der installationsassistent aufpoppt, über die menüleiste verschiedene dienstprogramme, u.a. auch das FPDPstarten.

also ich habe die festplatte im festplatten dienstprogramm nun 3 mal gelöscht und auch 3 mal neu partitioniert. in "mac os extended (journaled)". trotzdem bekomme ich nach jedem neustart immer das rote ausrufezeichen amgezeigt.


und wenn ich auf "weiter" klicke kommt nach einigen minuten die selbe fehlermeldung, die ich gerade schon weiter oben gepostet habe. weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe? also am anderen g5 hatte ich nie probleme. der lief einfach.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
tut mir leid ich weiß leider nicht was das bedeutet. wo kann ich das nachgucken?

also das problem mit dieser volumensmeldung könnte auch an der dvd liegen.
wenn ich das volumen prüfen will, bekomme ich immer eine fehlermeldung.
 

knooby

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
25
Beim Partionieren der Festplatte hast du das Optionsfeld da musst du das richtige Partionsschema einstellen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Im markierten Bereich muss bei einem PowerPC-Mac "Apple Partionstabelle" stehen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
ah ok jetzt sehe ich es auch.

das war auf "master boot record" eingestellt. da muss ich aber bestimmt eines der anderen beiden wählen oder?

leider kenne ich mich auf dem gebiet nicht so aus. ich arbeite zwar am anderen mac. aber wirklich tiefgründig habe ich mich noch nicht mit der materie auseinandergesetzt - kommt jetzt aber^^ danke für die geduld und hilfe :)

//EDIT:
super danke bananenbieger. gleich mal testen ^^

//EDIT²
so er startet neu. :)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
hey klasse^^ es funktioniert. leopard wird installiert.
wie ich sehe stand im kleingedruckten bei der fehlermeldung sogar das ich die "apple partitionstabelle" auswählen soll.

also noch mal danke.

jetzt muss ich nur noch auf seine email warten und gucken was er zu der ganzen sache sagt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würd versuchen einen größeren preisnachlass zu bekommen, da das gerät ja jetzt funktioniert und wenn du die seite mit den dellen zur wand stellst sieht man das eh nicht ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ohne scheiß???? na toll dann werd ichs mir in zukunft 2 mal überlegen hochpreisige artikel zu versenden. wie will man den mac pro, ne mikrowelle usw. entsprechend verpacken?

seit froh dass es hier um DHL und nicht um den DPD geht! Ich war dort einen Tag zum Ferien-Probearbeiten und nie wieder! Dort werden, bei hoch gestapelten Containern oder Aufliegeranhängern die Pakete in einem Stapel locker flockig aus einer Höhe von 2,5 - 3 Metern auf den Containerboden geschmissen, "wenn was kaputt ist, ist es egal", so die Aussage von anderen dort. Selbst wenns dabei das Ausladeband trifft und das ganze Paket in Einzelteile zerfällt macht das wohl nicht viel, echt krass! Das eigentlich schlimme ist, dass Pakete dort theoretisch auch "nur" einen Meter fallen sollten!

"Eingelernt" wurde ich da übrigens ca. 2 Minuten, gearbeitet habe ich da 6 Stunden, nie wieder! Der Laden ist echt unter aller Sau, wenn ich mir überlege dass ich früher schon so einiges mit denen verschickt habe wird mir ganz übel...


aloha,
Grischa