1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ebay Betrug, zerbeulten und kaputten Power Mac G5 erhalten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Lavasso, 18.11.08.

  1. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    hallo,

    ich bin total frustriert, verärgert und zutiefst enttäuscht.

    nach nunmehr 3 wochen warten und diversen ausreden des verkäufers, habe ich nun heute morgen endlich einen powermac g5 erhalten. dieser war auch ziemlich gut verpackt, so das das auspacken gut 8 minuten in anspruch genommen hat - ich wollte ja nichts beschädigen...

    die ernüchterung kam dann allerdings ziemlich schnell und die wahrheit wurde mir - mit einem schlag ins gesicht - vor augen gehalten. das was ich nun vor mir stehen hatte, war nicht der g5 den ich bei ebay in der auktion zu gesicht bekommen und ersteigert habe. das gehäuse ist total zerbeult und zerkratzt, auch das innenleben ist ein anderes als auf den fotos der auktion und im betrieb hört er sich wie ein düsentriebwerk an, dass langsam hoch fährt und immer lauter wird(hatte angst das er mir um die ohren fliegt) - nach 4 minuten ist sogar meine katze nach geflüchtet. der bildschirm blieb außerdem die ganze zeit über schwarz. die cd schublade lässt sich auch nicht öffnen.

    hier die fotos aus der auktion:
    [​IMG][​IMG]
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120322854370

    und das hier habe ich nun bekommen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    was soll ich jetzt machen? klar, ich kann zu meiner anwältin gehen. aber das zieht sich dann wieder alles über monate hin. ich bin drauf und dran mich jetzt ins auto zu setzen, die 500km nach berlin zu fahren und dem herrn das teil vor die füsse zu knallen. :(

    ich habe extra wegen dem g5 leopard neu gekauft und 4gb ram.

    vielleicht hat ja jemand einen tipp. danke schon mal.
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    du hast doch eh bei Ebay gekauft, da gibts doch käuferschutz oder?
    Einfach ebay melden. weil bei der auktion andere Bilder verwendet wurden usw.
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    du hast doch sicher mit paypal bezahlt, wenn er es angeboten hat? dann auf jeden fall einen käuferschutz dort beantragen..

    hast du ihn mal angeschrieben wegem dem zustand ? also dem technischen? im text steht ja nix.
    daher ist es wahrscheinlich schwierig ihm da richtig was vorzuwerfen... da er so gesehen ja keine falsch aussage getroffen hat...
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wann kam er denn?
    hast du ihn danach angeschrieben oder direkt die bewertung abgegeben?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Und was sagt der Verkäufer dazu?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    @zaphod: Aber falsche Bilder benutzt und es nicht kenntlich gemacht... Für mich ist das eine ganz fiese Masche.
     
  7. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    leider habe ich ihn bereits freitag gemeldet, weil er meinte das er das paket schon über eine woche zuvor verschickt hat. un das stimmte definitiv nicht.
    jetzt muss ich 10 tage warten, bevor ich den fall erneut bearbeiten kann.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    96% bewertungen sprechen aber auch für sich...

    edit: sehe gerade das die neg. ja von dir ist.
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Mir scheint die Versandverpackung generell sehr fragwürdig. Wundert mich in keiner Weise, dass der G5 nicht mehr wirklich intakt zugestellt wurde.
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nur ein bild scheint mir falsch zu sein, das vom innenleben. da wird ein dualcore gezeigt. die rückseite stimmt, da die antennen noch nicht in der rückseite mit drin sind
     
  11. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    er hat noch nicht auf meine mail geantwortet. das paket kam heute mittag an. paypal nutze ich leider nicht.
    a er mir die letzten 2 wochen nur patzige e-mails geschrieben hat weiß ich aber schon was ich für eine antwort von ihm erwarten kann.

    ja aber bis jetzt hat er keine teuren sachen verkauft. nur kleinkram.
     
  12. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    kann auch ein transportschaden sein. sieht zumindest so aus als hätte er sich beim verpacken ein wenig mühe gegeben. hab da selbst schon schlimmeres erlebt. aber wie die post mit den paketen umgeht ist ein absolutes unding...
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich hatte mich letztens mal beschwert und da wurde mir mitgeteilt, dass Pakete, die mittels DHL ausgeliefert werden, einen Sturz aus 1m überleben und dementsprechend gepolstert sein müssen.

    Wenn das Paket bestehen aus ein wenig Folie und Karton mal schwungvoll in den Lieferwagen geworfen wird wundert es mich wie gesagt überhaupt nicht, dass das Gehäuse demoliert ankommt!
     
  14. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    also die verpackung war meines ermessens nach top. der boden und die seiten waren dick mit styropor gepolstert. daher schließe ich einen transportschaden aus.

    das bild welches den g5 im ganzen zeigt, stimmt aber auch nicht. die seitenklappe hat tiefe kratzer und man würde die verbiegung an der seite deutlich erkennen.
     
  15. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902

    naja, aber wenn es heute kam und dann direkt eine negative bewertung, das ist nun auch nicht die feine englische art.

    und lege dir direkt paypal zu.
    es gibt keine bessere sicherheit als paypal um bei ebay zu bezahlen..


    warte mal ab was er schreibt. das andere innenleben stimmt ja, da ist irgendwie was fehlerhaft, aber das andere können wirklich transportschäden sein

    hast du ihn denn vor dem kauf mal angeschrieben und ihm nach dem technischen zustand gefragt?

    @ bananenbieger..
    klar ist es eine fiese masche...
     
  16. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ohne scheiß???? na toll dann werd ichs mir in zukunft 2 mal überlegen hochpreisige artikel zu versenden. wie will man den mac pro, ne mikrowelle usw. entsprechend verpacken?
     
  17. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Ich habe mal etwas bei ebay ersteigert und es nicht bekommen, ebay ist da ja sehr sehr langsam was die Meldezyklen angeht. Da bin ich einfach zur Polizei gegangen und habe eine Anzeige wegen Betrug gemacht. Auf einmal bekam ich nicht nur Antwort auf meine Mails sondern auch das Paket. Manche müssen einfach merken, dass sie sich nicht alles erlauben können. So eine Anzeige kostet ja auch nichts.
     
  18. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Es hilft Dir nicht weiter, aber ich sehe mich bestätigt...
    Solche Dinge (ver)kaufe ich nur, wenn eine persönliche Abholung gewährleistet ist.

    So ein Mist. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du eine vernünftige Lösung findest.
     
  19. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Dazu gibt's entsprechende Broschüren, zumindest bei Hermes.

    Außenverpackung, Innenverpackung & Polsterung. Luftpolsterfolie ist Polsterung für ne DVD, aber nicht für nen G5.
    Entweder man käuft sich ne Familienpackung Polierwatte, oder fragt bei einer Spedition, z.B. im nahe liegenden Industriegebiet nach, ob die Luftpolster für einen hätten (die 10cm Dinger).

    Wie alt ist denn das Angebot ? Beim Aufruf :

     
  20. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    das hier ist der kratzer auf der seitentür. dieser ist wirklich tief:
    [​IMG]

    und das ist die verpackung im ganzen:
    [​IMG]

    der boden war 2cm dick mit gepolstert. ich gehe davon aus das das styropor nach einem sturz stark eingedrückt sein müsste. dies war nicht der fall.

    das mit der anzeige - ohne umweg anwältin - habe ich mir auch schon überlegt. ich habe ihm freitag morgen einfach mit einem inkasso unternehmen gedroht und die anschrift meiner anwältin mitgeteilt. daraufhin hat er am freitag abend das paket verschickt.
     

Diese Seite empfehlen