1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eastereggs in Leopard

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Susrich, 04.04.09.

  1. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hey Leute, was für die Osterzeit.

    Ich fände es lustig, wenn man hier im Thread Eastereggs von Leopard (OS X 10.5.*) posten könnte.

    Einige Eastereggs sind ja Klassiker. Andere sind nicht so bekannt.

    z.B. Kannte ich nicht den 'Bug': say bullfrog ( in Terminal)

    Oder gebt mal in Terminal ein: whois mircrosoft.com (dafür muss man online sein)

    Die Antwort lautet:

    [​IMG]

    (Eine Antwort für die Dosen-Basher und Fanboys hier :-D)

    Würde mich freuen, wenn es hier zu einer schönen, lustigen Sammlung käme.

    Edit: Falls es so einen Thread hier schon geben sollte. Ich habe ihn über die SuFu nicht gefunden, vielleicht übersehen?? Dann kann der Thread ja in den Trash (who cares)

    Grüße
     
    afri, Nero_71 und ando-x88 gefällt das.
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Der whois tipp ist echt lustig :-D leider sind mir bisher noch keine eastereggs bekannt.

    mfg thexm
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Beim Minimieren eines Fensters Shift gedrückt halten spielt die Animation in Zeitlupe ab ;)

    Der Killer bei PC-Jüngern, die können nicht glauben dass die Animation so flüssig live gerendert wird :D

    EDIT: Funktioniert bie jeder Animation, auch beim Starten von Dashboard oder Exposé.
     
    ando-x88 gefällt das.
  4. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Das is nice, wusste ich vorher garnicht und hab irgendwie nen lachflash bekommen :p

    Nice Threadnhoffe da kommt noch mehr zusammen. Bin leider sehr neu in sachen Mac deswegen kann ich hier nichts beisteuern. :/
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Keine Eastereggs im eigtl. Sinne, aber "Überbleibsel" aus der Open Source-Gemeinte rund um Darwin und Linux:
    Terminal aufmachen, "emacs" eingeben, Esc+X drücken (ohne Plus), danach eingeben, was man am besten findet:
    tetris
    snake
    life
    doctor
    psychoanalyze-pinhead
    (Zum Stoppen Ctrl+G drücken)

    In einem frischen Terminal-Fenster (ohne emacs am Laufen):
    emacs -batch -l dunnet
    __________________

    Neuer Minimierungs-Effekt fürs Dock:
    Terminal aufmachen, das eingeben:
    Code:
    defaults write com.apple.dock mineffect -string suck
    killall Dock
    __________________

    Dashboard-Wetterwidget:
    Einfach mal Apfel und Alt gedrückt halten und auf das Wettersymbol klicken…
    Danach den Mauszeiger darüber lassen und Apfel+R drücken.

    __________________

    Witze: "Systemeinstellungen" > "Sprache" > "Speakable Items: Ein" auswählen, dann in klarem Englisch "Tell me a joke" sagen
     
    Swizz, Diey, phkl und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hier ein Relikt aus der Zeit, als für Apple der Slogan 'Think different' als Firmenphilosophie wirklich noch was galt:

    Lest mal den Text auf dem Icon von Textedit. Es ist der Text zu dem Werbespot:

    [yt]gE857DJWX2w[/yt]

    Edit: Wahrscheinlich würden Leute, die sich so verhielten, wie in dem Film beschrieben, eine Menge schwarzer Knubbel bekommen *das ist nicht witzig*!
     
    #6 Susrich, 04.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.09
    Ikezu Sennin gefällt das.
  7. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    funktioniert bei mir irgendwie nicht...
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Mikrophon aktiviert?
    Ein mögliches hässliches Englisch abgewöhnt? Akzentfrei geredet? :D
    Die Spracherkennung ist da nämlich ganz heikel.

    Ach: Wenn du "Speakable Items" einstellst, dann erscheint ja so ein rundes Fenster. Das musst du anwählen und Esc gedrückt halten, wenn du sprichst. Dann sollten sich die waagerechten Balken füllen, wenn genügend Ton kommt.
     
  9. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Cooler Thread! :)
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Erm, damit hat Apple (bzw. Leopard) nichts, aber auch wirklich gar nichts, zu tun. Für die Sprüche hätte MS andernfalls sicherlich, und zwar berechtigterweise, Apple in Grund und Boden geklagt.
    Eine Erklärung zu dem echten Hintergrund dieser Ergebnisse: http://slacksite.com/humour/whois.html
     
  11. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Bei mir klappt das auch nicht. Mikro ist an, weder meine Sprache noch die vom Rechner selbst (Terminal, say tell me a joke) bewirken irgendetwas Aufregendes - außer ??? in einem gelben Popup (was ich persönlich wiederum ganz nett finde: ein Rechner hat eben keinen Humor).

    Danke für die Aufklärung! :-*
    Ist aber trotzdem lustig :-D
     
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Und was ist der Standard Value? Anders gefragt: wie macht man es rückgängig?
     
  13. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    einfach in der systemeinstellung-dock linear und wieder trichter auswaehlen ...
     
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    So gehts auch. ;)

    "tell me a joke" ist btw wirklich witzig.
     
  15. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Mit "tell me a joke" geht es bei mir auch nicht. Ich habe hier aber ein Video gefunden wo es geht:

    http://www.youtube.com/watch?v=YEB58B6JrHo


    Also ich gerade einfach mal "Jungeeee" gesagt habe hat er Mail geöffnet :D und als ich ein bisschen gebrummt bzw. "gestöhnt" habe hat er iMovie geöffnet.
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  16. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hurrah!! Es hat bei mir funktioniert...

    Wenn ihr ein bisschen wartet, nachdem der Witz erzählt wurde, kommt der Kommentar: 'Enough jokes, back to work!"

    Das ist lustig!
     
  17. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Super Thread... Auch danke an GunBound für die super Tips!
     
  18. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    der effekt mit apfel+r geht auch bei anderen widgets von apple :D
    aber sehr coole tipps.
     
  19. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Dabei ist der Effekt auch gar kein Osterei, sondern sehr nützlich, wenn man ein Widget neu laden will.
     
  20. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    guckt euch mal das symbol fuer pc's im finder genau an !

    wusstet ihr das spotlight auch rechnen kann ?!
     

Diese Seite empfehlen