• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eastereggs in Leopard

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hey Leute, was für die Osterzeit.

Ich fände es lustig, wenn man hier im Thread Eastereggs von Leopard (OS X 10.5.*) posten könnte.

Einige Eastereggs sind ja Klassiker. Andere sind nicht so bekannt.

z.B. Kannte ich nicht den 'Bug': say bullfrog ( in Terminal)

Oder gebt mal in Terminal ein: whois mircrosoft.com (dafür muss man online sein)

Die Antwort lautet:

picture.php


(Eine Antwort für die Dosen-Basher und Fanboys hier :-D)

Würde mich freuen, wenn es hier zu einer schönen, lustigen Sammlung käme.

Edit: Falls es so einen Thread hier schon geben sollte. Ich habe ihn über die SuFu nicht gefunden, vielleicht übersehen?? Dann kann der Thread ja in den Trash (who cares)

Grüße
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Der whois tipp ist echt lustig :-D leider sind mir bisher noch keine eastereggs bekannt.

mfg thexm
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Beim Minimieren eines Fensters Shift gedrückt halten spielt die Animation in Zeitlupe ab ;)

Der Killer bei PC-Jüngern, die können nicht glauben dass die Animation so flüssig live gerendert wird :D

EDIT: Funktioniert bie jeder Animation, auch beim Starten von Dashboard oder Exposé.
 
  • Like
Reaktionen: ando-x88

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Beim Minimieren eines Fensters Shift gedrückt halten spielt die Animation in Zeitlupe ab ;)

Der Killer bei PC-Jüngern, die können nicht glauben dass die Animation so flüssig live gerendert wird :D

EDIT: Funktioniert bie jeder Animation, auch beim Starten von Dashboard oder Exposé.

Das is nice, wusste ich vorher garnicht und hab irgendwie nen lachflash bekommen :p

Nice Threadnhoffe da kommt noch mehr zusammen. Bin leider sehr neu in sachen Mac deswegen kann ich hier nichts beisteuern. :/
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Keine Eastereggs im eigtl. Sinne, aber "Überbleibsel" aus der Open Source-Gemeinte rund um Darwin und Linux:
Terminal aufmachen, "emacs" eingeben, Esc+X drücken (ohne Plus), danach eingeben, was man am besten findet:
tetris
snake
life
doctor
psychoanalyze-pinhead
(Zum Stoppen Ctrl+G drücken)

In einem frischen Terminal-Fenster (ohne emacs am Laufen):
emacs -batch -l dunnet
__________________

Neuer Minimierungs-Effekt fürs Dock:
Terminal aufmachen, das eingeben:
Code:
defaults write com.apple.dock mineffect -string suck
killall Dock
__________________

Dashboard-Wetterwidget:
Einfach mal Apfel und Alt gedrückt halten und auf das Wettersymbol klicken…
Danach den Mauszeiger darüber lassen und Apfel+R drücken.

__________________

Witze: "Systemeinstellungen" > "Sprache" > "Speakable Items: Ein" auswählen, dann in klarem Englisch "Tell me a joke" sagen
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hier ein Relikt aus der Zeit, als für Apple der Slogan 'Think different' als Firmenphilosophie wirklich noch was galt:

Lest mal den Text auf dem Icon von Textedit. Es ist der Text zu dem Werbespot:

[yt]gE857DJWX2w[/yt]

Edit: Wahrscheinlich würden Leute, die sich so verhielten, wie in dem Film beschrieben, eine Menge schwarzer Knubbel bekommen *das ist nicht witzig*!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
funktioniert bei mir irgendwie nicht...
Mikrophon aktiviert?
Ein mögliches hässliches Englisch abgewöhnt? Akzentfrei geredet? :D
Die Spracherkennung ist da nämlich ganz heikel.

Ach: Wenn du "Speakable Items" einstellst, dann erscheint ja so ein rundes Fenster. Das musst du anwählen und Esc gedrückt halten, wenn du sprichst. Dann sollten sich die waagerechten Balken füllen, wenn genügend Ton kommt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oder gebt mal in Terminal ein: whois mircrosoft.com (dafür muss man online sein)
Erm, damit hat Apple (bzw. Leopard) nichts, aber auch wirklich gar nichts, zu tun. Für die Sprüche hätte MS andernfalls sicherlich, und zwar berechtigterweise, Apple in Grund und Boden geklagt.
Eine Erklärung zu dem echten Hintergrund dieser Ergebnisse: http://slacksite.com/humour/whois.html
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Mikrophon aktiviert?
Ein mögliches hässliches Englisch abgewöhnt? Akzentfrei geredet? :D
Die Spracherkennung ist da nämlich ganz heikel.

Bei mir klappt das auch nicht. Mikro ist an, weder meine Sprache noch die vom Rechner selbst (Terminal, say tell me a joke) bewirken irgendetwas Aufregendes - außer ??? in einem gelben Popup (was ich persönlich wiederum ganz nett finde: ein Rechner hat eben keinen Humor).

Erm, damit hat Apple (bzw. Leopard) nichts, aber auch wirklich gar nichts, zu tun. Für die Sprüche hätte MS andernfalls sicherlich, und zwar berechtigterweise, Apple in Grund und Boden geklagt.
Eine Erklärung zu dem echten Hintergrund dieser Ergebnisse: http://slacksite.com/humour/whois.html

Danke für die Aufklärung! :-*
Ist aber trotzdem lustig :-D
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Neuer Minimierungs-Effekt fürs Dock:
Terminal aufmachen, das eingeben:
Code:
defaults write com.apple.dock mineffect -string suck
killall Dock

Und was ist der Standard Value? Anders gefragt: wie macht man es rückgängig?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
So gehts auch. ;)

"tell me a joke" ist btw wirklich witzig.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hurrah!! Es hat bei mir funktioniert...

Wenn ihr ein bisschen wartet, nachdem der Witz erzählt wurde, kommt der Kommentar: 'Enough jokes, back to work!"

Das ist lustig!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Super Thread... Auch danke an GunBound für die super Tips!
 

Mitglied 59480

Gast
...
Dashboard-Wetterwidget:
Einfach mal Apfel und Alt gedrückt halten und auf das Wettersymbol klicken…
Danach den Mauszeiger darüber lassen und Apfel+R drücken.

der effekt mit apfel+r geht auch bei anderen widgets von apple :D
aber sehr coole tipps.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
guckt euch mal das symbol fuer pc's im finder genau an !

wusstet ihr das spotlight auch rechnen kann ?!