• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eastereggs in Leopard

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hehe, ja :)

Es ist schon schrullig, mit einem winzigen Safari-Fenster zu surfen ....
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Man kann im Terminal
cat /usr/share/calendar/calendar.lotr
eingeben...da sieht man dann eine kalendarische Übersicht von Herr der Ringe...

Oder man kann auch im Dictionary Widget eingeben "Democracy" und dann auf Theasaurus klicken.
Da erscheint dann der Satz: A democracy in Iraq is quite unlikely for now or any time soon. (eine Vorahnung Apples?)
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Haltet mal shift + F(1-19 müsst nur eins drücken ) gedrückt und öffnet das dashboard das gleich passiert wenn ihr sie gedrückt haltet und es schließt=)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Keine Eastereggs im eigtl. Sinne, aber "Überbleibsel" aus der Open Source-Gemeinte rund um Darwin und Linux:
Terminal aufmachen, "emacs" eingeben, Esc+X drücken (ohne Plus), danach eingeben, was man am besten findet:
tetris
snake
life
doctor
psychoanalyze-pinhead
(Zum Stoppen Ctrl+G drücken)

In einem frischen Terminal-Fenster (ohne emacs am Laufen):
emacs -batch -l dunnet
__________________

Neuer Minimierungs-Effekt fürs Dock:
Terminal aufmachen, das eingeben:
Code:
defaults write com.apple.dock mineffect -string suck
killall Dock
__________________

Dashboard-Wetterwidget:
Einfach mal Apfel und Alt gedrückt halten und auf das Wettersymbol klicken…
Danach den Mauszeiger darüber lassen und Apfel+R drücken.

__________________

Witze: "Systemeinstellungen" > "Sprache" > "Speakable Items: Ein" auswählen, dann in klarem Englisch "Tell me a joke" sagen

Der Tipp ist ja mal Endgeil. Danke!
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Netter Thread :) Danke euch allen für die interessanten Tipps!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
sorry deswegen mein Fehler aber gebe mal : "vi" in das Terminal ein.

Ja, hab ich... und dann?? Bei mir kommt eine endlose Schlange an blauen Tilde-Zeichen am Anfang jeder neuen Zeile... und das läuft und läuft und läuft... Was sollte eigentlich passieren?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Neuer Minimierungs-Effekt fürs Dock:
Terminal aufmachen, das eingeben:
Code:
defaults write com.apple.dock mineffect -string suck
killall Dock

So und wie bekomm ich wieder den alten Effekt?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
einstellungen>dock und dann einmal zwischen den beiden effekten wechseln..
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich lass mal den neuen Effekt drin. Mal schauen, wie lange es geht bis er mir verleidet. :D
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hier noch mal ein tolles Fundstück: verborgene Screensaver in Leopard, in dem Ordner:
System/Library/Compositions

Eine wahre Schatztruhe!

Den Tipp habe ich von Mac Tricks and Tips
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480