• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dürfen Mods aus Ärger Threads eröffnen?

Dürfen Mods aus Ärger Threads eröffnen?

  • Ja

    Stimmen: 65 65,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
jesfro schrieb:
mal ein wenig federlesen... (das beherrsche ich auch ;))

"Ohne dass jetzt besonders schwerwiegend zu werten. Dass da so eine Schleife draus gedreht … war weder beabsichtigt, noch gewollt."

Das besonders schwerwiegend zu werten, bezieht sich auf die Schleife, die nicht beabsichtigt war.
Also ich werte es nicht schwerwiegend, dass so etwas daraus entstanden ist. Aber ich sagte ja, ich kann mich wohl nicht ausdrücken.

Und ich sagte, dass ich meine Lehren und Schlüsse aus dem allen ziehe.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
komisches gefühl, wenn die welle mal zurückschwappt?

jetzt aber nicht einschnappen. das hat niemand nötig.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
jesfro schrieb:
komisches gefühl, wenn die welle mal zurückschwappt?

jetzt aber nicht einschnappen. das hat niemand nötig.

Nein, kein komisches Gefühl, ich versuche lediglich das, was ich geschrieben habe dir nahe zu bringen.

Und auch dein Gefühl eines Einschnappens, das du anscheinend hast, ist völlig abwegig.

Ich bin einfach nur dieser ganzen Diskussionen müde. Wenn ich meine Meinung, Aufmerksamkeit zu bestimmten Dingen mitteile, werde ich dann als "Moralpolizist" hingestellt oder es wird mir ein "Halt doch einfach die Klappe!" an dem Kopf geworfen oder "jetzt drehst Du völlig am Rad.".

Wo ist denn da meine Lobby? Wo wird denn da etwas zu gesagt. Solche Reaktionen sind gerechtfertigt?
Beleidige ich die User hier?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe dir in unserem telefonat zugesichert, dass eine reaktion folgen wird...
ich hoffe, dass ich noch eine gewisse glaubwürdigkeit geniesse...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
und? was sagt tom dazu? per pn? ;)
big brother is watching you...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Jesper, es geht doch nicht um deine Glaubwürdigkeit.
Es geht mir darum, dass ich mir immer von demjenigen, den ich in einer Verhaltensweise anhören darf, was ich denn wolle, warum ich mich den anstelle usw. Das sind die harmlosen Varianten, die härteren habe ich oben beispielhaft erwähnt.
Mit Lobby meine ich einfach, dass es anscheinend nicht erwünscht ist, bestimmte Dinge kritisch anzusprechen, anders kann ich mir die Reaktionen! nicht erklären. Es ist wohl nervend und störend, dass ich Dinge ansprechen.
Nun, dann ist es so, also muss ich da meine Rückschlüsse daraus ziehen und schauen, wie ich damit umgehe. Das ist, was für mich unter dem Strich steht.

Ich bin weder flowbike oder dir oder noch irgendjemandem böse, ich merke einfach, dass meine Sichtweise in Dingen nicht geteilt wird oder geteilt werden kann, und da muss ich mich fragen, was ich falsch mache.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
daveinitiv schrieb:
...Es ist wohl nervend und störend, dass ich Dinge ansprechen.

ist es nicht... in diesem falle empfinde ich es aber als überzogen. hier wird (nicht alleine von dir) anheimgestellt, wir würden unsere macht missbrauchen und manipulieren... es war ein scherz. nichts weiter. da muss man auch mal von meiner seite aus mit gegenwind rechnen...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mir ging's uebrigens weniger um den Scherz als um wie hinterher mit der Kritik am Scherz (und mit den Kritikern) umgegangen wurde, aber das scheint ja voellig verdraengt worden untergegangen zu sein.


und? was sagt tom dazu? per pn?
big brother is watching you...
Irre komisch.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
fand ich auch irre komisch...

völlig untergegangen scheint aber auch, dass angeblich allgemeine kritik am verhalten wohl doch eher persönlich wurde?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bonobo schrieb:
Also, liebe Leute, diese Sache finde ich sehr bedenklich. Ja, klar, dies ist eine unsinnige Abstimmung (wirklich?), dies ist ja alles nur Jux, da kann man ja mal ... oder wie?

Vertrauensverlust ... woher soll ich wissen, was noch alles geschieht ... wie sicher sind meine PNs eigentlich und die Karmabotschaften, die ich versende?

Ach so, ich bin ja im Internet, im grossen dunklen Wald, und da gibt's Raeuber und Woelfe. Schon klar, aber bisher dachte ich, ich kann da unterscheiden ...

aber hier ging es doch schon noch um den "scherz", gell?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also Jesper, nochmal ganz langsam, das Ganze.

Zuerst kam die Kritik an der Sache von mir. Dann schiesst Swen zurueck mit "spassbefreit" und "Moralpolizei", das sehe ich als persoenlichen Angriff. Ich bin bei sowas nicht beleidigt, nur muss man sich dann gefallen lassen, dass ich darauf wieder etwas sage. Nicht gut? Dann weiss ich auch nicht weiter.

Aber egal. Nicht wirklich egal. Aber wird's mir langsam. Bislang war mir AT und wart Ihr mir immer noch wichtig genug, dass ich bei Sachen, die mir nicht passten, Kritik aeusserte. Ich halte das uebrigens fuer etwas Gutes, nichts Schlechtes. Aber jetzt wird mir mein kostbarer Atem langsam zu schade.

Gute Nacht.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin zusammen! *träller*

Mööönsch, möööönsch, möööönsch!
Vorschlag: Um drei nachts lieber erstma drüber schlafen.
Vorschlag2: Um acht morgens erstma nen Kaffee, dann weiterlesen hier.....

Bis naher,
Simon
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also eigentlich find' ich es scheisse, wenn Mods aus Ärger einfach so Threads eröffnen, aber wenn du das machst Simon, dann ist mir das egal, weil du den iSightseeing-Bonus hast :D Achja, könnte ich mal 'nen kleinen Tipp bekommen, um was es sich beim SEQ #6 handelt? Ich rätsle immernoch daran und will einfach nicht darauf kommen. :)

€: Jetzt ist mir plötzlich alles schlagartig klar geworden! Handelt es sich vielleicht um die klassische Zubereitung eines koffeinhaltigen Heissgetränks (welches ich übrigens gerade auch zu mir nehme)?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ja, ich hab es auch eben dann doch noch erkannt und schnell meinen Post editiert. Ich hatte nur dieses Geräusch nicht mehr so in den Ohren, weil ich seit einiger Zeit eine Jura-Maschine zur Kaffeezubereitung nutze :)
Noch eine Frage: Wo bekommt man so einen Energiemesser her und was kostet der? Ich hab den bei euch gesehen und würde mir auch gerne mal sowas zulegen, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass meine Computer unmenschlich viel Strom verbrauchen. Ich habe nämlich, neben meinem Powerbook, auch noch ein paar PCs hier und die Stromrechnung steigt seit einiger Zeit kontinuierlich, und ich glaube kaum, dass das am Powerbook liegt.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

daveinitiv schrieb:
[..]Es ist einfach eine Sache, die mir persönlich aufgefallen ist, und die ich einfach angesprochen habe. [..]
Ne Dave, ich hab's vor Dir gemacht. :-*

[email protected] 8:37 schrieb:
[..]BTW: Welcher böße Mod hat da die Umfrage getürkt?!? Na? Sofort ins Verhörzimmer!!! [..]

[email protected] 18:36 schrieb:
[..]Wo kommt denn bitte schön das Umfrageergebnis her? Oder anders, wie ist bisherige Ergebnis zustande gekommen?

Nur hat's halt bis 20:10 gestern gedauert bis eine Mod-Reaktion kam. Aber sie kam, in welcher Form auch immer.

Ich find der Thread hat auch was gutes. Egal ob sich hier Leute persönlich beleidigt fühlen, denke ich hat es eine gewisse Diskussionskultur, die in anderen Foren nicht vorhanden ist. Welche Mods sonstwo würden auf die Kritik eingehen und eine Diskussion mitführen? Eben. Und hier spielt es IMHO keine Rolle wer welche Meinungen und Rechtfertigungen vertritt und in welcher Qualität diese Vorliegt. Es ist einfach schön zu sehen, dass es überhaupt geht.

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bonobo schrieb:
Aber jetzt wird mir mein kostbarer Atem langsam zu schade.

Gute Nacht.

ich fänd es schade, wenn dir dein atem für at zu kostbar würde...

dennoch werde ich nicht müde werden und in dieser sache unnachgiebig bleiben. unser mod hat sich einen scherz erlaubt... ich fand das ganz witzig, als ich diesen eindeutigen zwischenstand gelesen habe... doch dann finden ein paar leute in dieser lausigen und wässrigen suppe noch ein haar. an dem ziehen sie einen nicht akzeptablen vorwurf hervor... das geht einfach nicht. das kann so nicht stehen bleiben. warum konnte der thread nicht spassig bleiben? lest was simon geschrieben hat... er bleibt noch im "spassmudus"...

Zitat von [email protected] 8:37
[..]BTW: Welcher böße Mod hat da die Umfrage getürkt?!? Na? Sofort ins Verhörzimmer!!! [..]

...und das ist dem thema hier eigentlich auch angemessen. bis post nr. 40 hält der spass... aber dann kommen die kommentare:

post nr. 41 "bedenklich"
post nr. 42 "vertrauensbruch", "schwerwiegend"
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

jesfro schrieb:
[..]lest was simon geschrieben hat... er bleibt noch im "spassmudus"
Naja, ich mache da eben meine filigranen Anspielungen und habe versucht eine Stellungnahme zu provozieren. Generell halte ich von sowas gar nix. Was zeigt mir dieser Thread, ausser das wir ansatzweise diskutieren können?

Das sich viele immer gleich persönlich Angeriffen fühlen, obwohl es um die Sache geht. Das es dadurch schnell ein Rollenspiel Eltern -> Kinder gibt. In diesem Falle Oldschool-Poster -> Admins.

Das Mensch allgemein (jetzt nicht speziell auf AT bezogen) dem Internet einfach nicht trauen darf/kann/soll. Auf allen Plattformen (Foren, Mail, Blogs usw.) sammeln Server Daten. Dort wo es Daten gibt, gibt es auch Admins die diese einsehen können. Fertig. Die Verantwortung wie Mensch mit solchen Daten umgeht, trägt jeder für sich, jedoch muss ein Benutzer solcher Informationssysteme grundsätzlich darüber nachdenken, was mit den Daten im theoretischen "worst-case" passieren kann.

Auch wenn es "anders Verpackt" ist, hier nochmals meine Posting-History in chronologischer Reihenfolge:

yjnthaar schrieb:
[..]BTW: Welcher böße Mod hat da die Umfrage getürkt?!? Na? Sofort ins Verhörzimmer!!! [..]

yjnthaar schrieb:
Abwarten. Sonst muss ich hier noch eine Liga-Klage wegen unlauteren Wettbewerbs anstrengen. :eek: :oops: o_O[..]

Hier kam dann erst die "Moralpolizei"

yjnthaar schrieb:
@smb: Dann fordere ich die Veröffentlichung aller abgegebenen Stimmen. :)[..]

yjnthaar schrieb:
[..]Es ist halt so, dass sowas einen "dumpfen" beigeschmack hat, auch wenn der Thread mehr als unernst ist. Assozationen ob bei anderen Umfragen "geschummelt" wurde, oder gar in PNs mitgelesen wird oder ähnliches kommen da unweigerlich auf.[..]

Jeder sieht die Welt anders. Jeder interpretiert Dinge anders. In Foren sowieso. Wer weis ob das blau das ich sehe das blau ist was mein gegenüber sieht?

Von daher: Ich find Manipulationen nicht gut. Ich finds gut wenn Manipulationen zugegeben werden, sofern es welche gab, und von verantwortlicher Stelle entsprechen sachlich auf aufkommende Kritik reagiert wird. Und zwar unabhängig vom Kontext.

Salute,
Simon