• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dürfen Mods aus Ärger Threads eröffnen?

Dürfen Mods aus Ärger Threads eröffnen?

  • Ja

    Stimmen: 65 65,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, liebe Leute, diese Sache finde ich sehr bedenklich. Ja, klar, dies ist eine unsinnige Abstimmung (wirklich?), dies ist ja alles nur Jux, da kann man ja mal ... oder wie?

Vertrauensverlust ... woher soll ich wissen, was noch alles geschieht ... wie sicher sind meine PNs eigentlich und die Karmabotschaften, die ich versende?

Ach so, ich bin ja im Internet, im grossen dunklen Wald, und da gibt's Raeuber und Woelfe. Schon klar, aber bisher dachte ich, ich kann da unterscheiden ...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Haltet mich für engstirnig, spaßbefreit und altklug, aber für mich ist es auch ein Vertrauensbruch.
Was ich wirklich schwerwiegend finde, ist nicht die Tatsache, dass manipuliert wurde (komisch genug), sondern, dass es darüber von Seiten derer, die manipuliert haben keine Transparenz gezeigt wird. Nirgendwo im Thread steht da eine offizielle Stellungnahme zu, mir ist es nur aufgefallen und ich hab' nachgefragt, da kommen dann von Simon etc. Mutmaßungen.
Das muss ich mal sagen, das ist/war völlig daneben.
 

Syncron

Gast
Zitat von CreKos
Oh, ha. Recht eindeutig.

Zitat:
Zitat von daveinitiv
:oops:
Wo kommt denn bitte schön das Umfrageergebnis her? Oder anders, wie ist bisherige Ergebnis zustande gekommen?

:oops:Frag ich mich auch. Außer.... :pDie Mods haben ihre Macht missbraucht und ein bissle am Umfragerad gedreht. [@Admin/Mods: Könnt ihr das überhaupt?]

:-DDemnächst folgen wohl mehrere Wut-ThreatThreads!
@flowbike: Was hat dich eigentlich zu dieser Umfrage bewogen? Doch nicht etwa das hier? Und ich hoffe nicht, dass mein kurzer Beitrag, der Stein des Anstoßes war. Denn das wollte ich nicht. (Hab doch ein Smiley hinzugefügt und dir doch auch Recht gegeben, stand ganz klein drunter).

@Regierung von Apfeltalk: Habt ihr nun oder habt ihr nicht? Das über 2000 Mitglieder anstimmen, ist doch recht -so meine ich jedenfalls- seltsam.

@AT-User: Wäre eine Manipulierung der Umfrage für euch schlimm? Da ich erst seit ein paar Wochen hier herumwandere, traue ich mir in dieser Lage kein Urteil zu fällen.

C R E K O S

EDIT: IHR HABR EINDEUTIG DIE UMFRAGE MANIPULIERT! 513 Hits und 2013 Abstimmungen? Ihr seid einfach ****** und ******!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
CreKos schrieb:
@flowbike: Was hat dich eigentlich zu dieser Umfrage bewogen? Doch nicht etwa das hier?
Die Umfrage wurde von yjnthaar gestartet! Und sie wurde wohl tatsächlich manipuliert.

Ich musste ehrlich gesagt ziemlich lachen, als ich auf "Ergebnis" geklickt hab. Mein Vertrauen ist dadurch nicht erschüttert.

Die Einwände von Tom und Dave sind aber nicht von der Hand zu weisen. Die "Regierung" sollte da lieber nicht zu viel mit dem Feuer spielen ...
 

Syncron

Gast
Ich glaube auch, dass das ein Moderatoren Scherz ist, den man nicht all zu Ernst nehmen sollte. Die Mods und Admins leisten doch gute Arbeit und eine Manipulation von Threads ist doch bei ernsteren Themen eigentlich immer ausgeschlossen.

Also ich vetrau weiterhin den Moderatoren. Diese Manipulation war schlicht weg ein Scherz, der ja auch zu dem auch ziemlich witzig war. Hab bei den Umfrageergebnissen auch geschmunzelt.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
BTT: Ich finde generell, dass jeder dazu berechtigt sein sollte, aus Ärger Threads zu erstellen. Man muss schließlich auch mal seinem Ärger Luft machen können und vielleicht gibts ja auch Leute, die sich genau so über das gleiche ärgern und man kann zusammen eine Problemlösungsstrategie entwickeln. <sozialpädagogenmodus off>
:D
 

Syncron

Gast
Zitat von kybdf2
BTT: Ich finde generell, dass jeder dazu berechtigt sein sollte, aus Ärger Threads zu erstellen. Man muss schließlich auch mal seinem Ärger Luft machen können und vielleicht gibts ja auch Leute, die sich genau so über das gleiche ärgern und man kann zusammen eine Problemlösungsstrategie entwickeln. <sozialpädagogenmodus off>
:-D

Dann sollte man in Zukunft auch solche Threads wie hier so kritisieren. :-D Gleiches recht für alle!

C R E K O S
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
flowbike schrieb:
klar dürfen sie das und wer hier mit nein abstimmt wird rausgeworfen !
Auch auf die Gefahr hin jetzt nicht rausgeworfen zu werden ;), klar dürfen die das. Warum sollten Forummoderatoren nicht auch mal Luft rauslassen, wie andere Forumbenutzer auch?
Vielleicht kreiert Jesper ja mal ein nettes Icon, das die Moderatoren auf den ersten Blick als OttonormalATbenutzer kennzeichnet, wenn sie sich gerade nicht als Mod im Forum aufhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Oh man,
hier sind ja wohl mal echt ein paar spaßbefreite unterwegs.
Die Umfrage war ja wohl absolut nicht Ernst zu nehmen und so solltet ihr meine Aktion jetzt auch nicht gleich wieder an den Pranger stellen.
Ehrlich gesagt bin ich es langsam leid hier im Forum erst 100 mal überlegen zu müßen was ich mache, ohne gleich die, über alles erhabene, Moralpoizei auf den Plan zu rufen.
Das sollte einfach nur nen Spaß sein.
Mich hier als Platter zu beschimpfen finde ich allerdings dreist, den kann ich nämlich überhaupt nicht ab.
Ich weiß daß sich jetzt die üblichen Verdächtigen auf diese Worte, wie die Geier auf das Aas stürzen werden, mir egal.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Da der Wahlbetrug offensichtlich ist verlange ich Neuwahlen! Die "Moralpolizei" hat wieder einmal für Zunft und Ordnung gesorgt, der Abend ist gerettet. :D
 

Syncron

Gast
Schon ist die WM vorbei und alle werden wieder todernst.


fifa-logo-neu.gif


Schießen wir uns selber ab?

C R E K O S
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
und wer hat die Smilies in der Shoutbox getötet!? :mad:

ups sorry .... :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Da der Wahlbetrug offensichtlich ist, verlange ich Neuwahlen! Die "Moralpolizei" hat wieder einmal für Zunft und Ordnung gesorgt, der Abend ist gerettet. :D
nicht nötig, ist wieder "unmanipuliert"
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
flowbike schrieb:
Mich hier als Platter zu beschimpfen finde ich allerdings dreist, den kann ich nämlich überhaupt nicht ab.

Blatter heisst der nicht Platter. ;)

Danke flow für die "Stellungnahme". Es ist halt so, dass sowas einen "dumpfen" beigeschmack hat, auch wenn der Thread mehr als unernst ist. Assozationen ob bei anderen Umfragen "geschummelt" wurde, oder gar in PNs mitgelesen wird oder ähnliches kommen da unweigerlich auf.

Seis drumm. Ja liegt ja vorne. Also alles Bestens. :cool:

Salute,
Simon
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
yjnthaar schrieb:
Blatter heisst der nicht Platter. ;)

Danke flow für die "Stellungnahme". Es ist halt so, dass sowas einen "dumpfen" beigeschmack hat, auch wenn der Thread mehr als unernst ist. Assozationen ob bei anderen Umfragen "geschummelt" wurde, oder gar in PNs mitgelesen wird oder ähnliches kommen da unweigerlich auf.

Seis drumm. Ja liegt ja vorne. Also alles Bestens. :cool:

Salute,
Simon
meinetwegen auch Blatter, macht Ihn mir auch nich sympathischer :p

noch mal zur Manipulation:
das war jetzt echt nur ein Gag, mehr nicht. Ansonsten werde ich mich unterstehen, da irgend was zu deichseln.
Pns anderer kann ich eh nicht lesen, will ich auch gar nicht

Grüße
Sven
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Sven,

<stuerz>
flowbike schrieb:
hier sind ja wohl mal echt ein paar spaßbefreite unterwegs.
Ehrlich gesagt, das finde ich ziiiiiiemlich uncool, auf diese Kritik sofort mit "spassbefreit" zu kontern. Einfach mal sitzenbleiben, die Kritik annehmen und sorry war nicht drin?


Die Umfrage war ja wohl absolut nicht Ernst zu nehmen und so solltet ihr meine Aktion jetzt auch nicht gleich wieder an den Pranger stellen.
Mh... o_O


Ehrlich gesagt bin ich es langsam leid hier im Forum erst 100 mal überlegen zu müßen was ich mache, ohne gleich die, über alles erhabene, Moralpoizei auf den Plan zu rufen.
Und gleich wieder mit der 45er zurueckgeschossen, "ueber alles erhaben", "Moralpolizei", nee, ne?

Und ja, bissl ueberlegen sollte man als Mod schon, immerhin hat man mehr Moeglichkeiten, also sollte man entsprechend nachdenken, bevor man diese Moeglichkeiten anwendet.


Das sollte einfach nur nen Spaß sein.
Das hat ja auch inzwischen jeder verstanden, sogar ich. Nur sind manche Spaesse halt nur bedingt witzig, manchmal bleibt ein schaler Nachgeschmack. Ich frag' mich hier: "Wie sehr senkt sowas die Hemmschwelle, das wieder zu machen?"

[..]

Ich weiß daß sich jetzt die üblichen Verdächtigen auf diese Worte, wie die Geier auf das Aas stürzen werden, mir egal.
S.o.

Einfaches, kurzes "ups, sorry, darueber habe ich nicht nachgedacht" waere IMO besser, aber einfach auf Kritikerbeschimpfung umzuschalten ist unfein.

Aber das ist nur meine spassbefreite und wie ueblich moralinsaure Meinung ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich erinnere mich da mit Schmunzeln an ein T-Shirt zurueck, dass so ein Verlierer in unserer Schule mal anhatte:

Gehorcht mir - Ich bin admin.


Gluecklicherweise hben die meisten das nicht verstanden und deswegen bin ich auch nicht verpruegelt worden.. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
tja... da das vertrauen jetzt gebrochen ist werden wir uns wohl einige zeit aus den öffentlichen diskussionen raushalten. das gilt zumindest für mich... mögen sich andere aus dem team anschliessen. in der letzten zeit ist mir der spass am forum beinahe komplett abhanden gekommen.

ich möchte nur nochmal an die geschätzten insider apellieren... ihr wisst schon wen ich meine? haben wir uns damals nie einen spass erlaubt? ich sage nur schaafnase...

aber bitte, wiegt es mit gold auf und zerrt das team und damit das forum runter so tief es geht... vertrauensbruch... generalverdacht? haben wir nicht etliche monate gemeinsam an der sache gearbeitet? wie kommt das misstrauen zustande wir würden unsere macht missbrauchen? die hemmschwelle würde sinken? oha. das vertrauen ist wirklich weg, wenn man sowas schreiben und sowas lesen muss...

ich brauche eine pause... und gelassenheit und verständnis? kann man nicht verlangen... ich weiss. wir sind alle ganz böse und setzen uns jetzt in eine ecke.

am 19.7. gehe ich für 3 wochen in den urlaub. ich hoffe in der zwischenzeit wird niemand gesteinigt.