• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dürfen Mods aus Ärger Threads eröffnen?

Dürfen Mods aus Ärger Threads eröffnen?

  • Ja

    Stimmen: 65 65,7%
  • Nein

    Stimmen: 34 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
um es deutlich zu machen: pn's können auch von admins nicht eingesehen werden.
umfragen werden nicht manipuliert. dieser fall war eine ausnahme. ein kleiner spass in einem winzigen forum, das dennoch von vielen viel zu ernst genommen wird.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
jesfro schrieb:
um es deutlich zu machen: pn's können auch von admins nicht eingesehen werden.
umfragen werden nicht manipuliert. dieser fall war eine ausnahme. [..]

Und wird es hoffentlich bleiben. Ich find's gut das es ernstgenommen wird. Das unterstreicht die Diskussionskultur und zeigt auf Gefahren hin, die es im virtuellen Leben geben kann.

Gruss,
Simon
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Alle reden von Spaß aber ich höre keinen lachen? ... so läuft also etwas in die ganz falsche Richtung.

In einem "öffentlichen" Forum eine Umfrage zu kaschieren ist, auch wenn der Thread nur "zum Spaß" eröffnet wurde, gelinde gesagt verwerflich und bedarf angemessener Konsequenzen .

- Das macht man nicht - ... es unterwandert die Integrität der AT Redaktion und die des Manipulators (sowieso).

Diese quasi pavlowschen Fallen die ab und an in den Threads auftauchen und in die auch gerne mal absichtlich hineingetreten wird um einen kleinen Happen Aufmerksamkeit ab zu bekommen sind geschmacklos (im Sinne von fad).

... und mich wurmt es enorm das Jesfro sich aus aufrichtigem Gemeinschaftssinn einem emotionalen Faux Pas nach dem anderen ausgeliefert sieht und dabei auch noch Haltung bewahren soll.

Schämt euch!

Hier ist nicht der Kongo und wenn jemand seine moralische Spaßkanone auspacken möchte soll er doch bitte die Finger von der Definition der freien Entscheidung lassen.

Ich schlage für die Verursacher dieser ungerechtfertigten Penetration 4 Wochen Supermoderation bei Heise vor ohne Bewährung mit nachfolgend 2 Wochen Integrationstraining in Sachen Kernkompetenz. (;))
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Entschuldigung

Guten Abend,
ich hoffe die Wogen haben sich ein wenig geglättet und die Gemüter beruhigt.
Mit ein wenig Abstand und etwas mehr Objektivität sehe ich zumindest einiges klarer.
Ich möchte mich hiermit bei allen Personen, die sich durch meine Äußerungen in diesem thread beleidigt oder verletzt fühlen, entschuldigen. Ob ihr diese Entschuldigung annehmen wollt, kann ich nicht beeinflussen. Ich kann euch nur die Hand reichen.

Grüße
Sven
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mods sind doch auch nur Menschen (hab ich mal irgendwo gelesen)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
daveinitiv schrieb:
Finde ich groß, das öffentlich zu machen, für mich ist es hiermit okay, Sven.
Hi Dave,

freut mich sehr, daß Du meine Entschuldigung annimmst. Und weißt Du was mir gerade auffällt? Das ist glaube ich das erste mal, daß Du mich mit meinem richtigen Namen ansprichst ;)

LG
Sven
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
flowbike schrieb:
Hi Dave,

freut mich sehr, daß Du meine Entschuldigung annimmst. Und weißt Du was mir gerade auffällt? Das ist glaube ich das erste mal, daß Du mich mit meinem richtigen Namen ansprichst ;)

LG
Sven


Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft....

0108_2.jpg


@Dave und Sven: Ich danke Euch und zolle Euch weiterhin meinen Respekt.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Respekt... Ein Wort das für einige hier scheinbar ein Fremdwort ist. o_O
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
yjnthaar schrieb:
Respekt... Ein Wort das für einige hier scheinbar ein Fremdwort ist. o_O

<klugscheißer on>
Respekt: von lat. respectare, re = zurück, spectare = schauen, bedeutet also zurückschauen, oder Rücksicht auf andere nehmen.
<klugscheißer off Fatal Error: mathilda does not support this command!
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
mathilda schrieb:
[..]von lat. respectare, re = zurück, spectare = schauen, bedeutet also zurückschauen, oder Rücksicht auf andere nehmen.[..]

Auf Neulatein: Rispettare!

Salve,
Simon
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
flowbike schrieb:
[..] Mit ein wenig Abstand und etwas mehr Objektivität sehe ich zumindest einiges klarer.
Ich möchte mich hiermit bei allen Personen, die sich durch meine Äußerungen in diesem thread beleidigt oder verletzt fühlen, entschuldigen. [..] Ich kann euch nur die Hand reichen.
Ahoi Sven, angenommen, handshake, OK, peace.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bonobo schrieb:
Ahoi Sven, angenommen, handshake, OK, peace.

Wunderbar :) Casablanca passt dann ja nicht mehr so, aber vielleicht der hier ;)

354823058X.03.LZZZZZZZ.jpg



EDIT: Sorry, habe diese traurige Nachricht erst später gelesen:(
Ich lass das aber trotzdem mal so stehen, weil es ein Stück meiner Stimmung ausdrückt, die ich bis eben noch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schwatz33

larkmiller

Gast
Ich habe zufaelligerweise diesen 15(!) Monate alten Thread mit Umfrage gefunden.... Und da ist mir aufgefallen, dass (abgesehen von Daveinitiv) auch langjaehrige Mitglieder wie Andi*h, WeeBee oder smb seit laengerem nicht mehr aktiv dabei sind. Hab ich hier was verpasst oder ist das so eine Art Exodus der "Alten"? Larkmiller
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich habe zufaelligerweise diesen 15(!) Monate alten Thread mit Umfrage gefunden.... Und da ist mir aufgefallen, dass (abgesehen von Daveinitiv) auch langjaehrige Mitglieder wie Andi*h, WeeBee oder smb seit laengerem nicht mehr aktiv dabei sind. Hab ich hier was verpasst oder ist das so eine Art Exodus der "Alten"? Larkmiller

andi*h ist scheinbar mit der Shoutbox gegangen---o_O---

smb, hmm, da gabs doch irgendwelche Streitereien mit den Admins wegen des Patchwork-Fotos, oder?
Allerdings hat er mir erst kürzlich eine PN geschrieben...

Btw:

Der Thread ist KLASSEEEEE!:-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
OT: ich telefoniere hin und wieder mit andi, geht ihm gut ;)