• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Du bist Deutschland

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
stk schrieb:
Vor kurzem habe ich gelernt, das Deutschland eine "nationale Erbsenreserve" unterhält. Im Krisenfall stehen jedem Bundesbürger 300g Erbsen zur Verfügung. Da danke ich aber sehr für! Vor allem für die Rechnung - über Bevorratung, Verwaltung, An- und Verkauf, ggf. Vernichtung meiner 300g Krisenerbsen - die mir mit jedem Steuerbescheid zugeht.

Du bist Deutschland die Prinzessin auf der Erbse. :D
sag ich da nur zu.
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
groove-i.d schrieb:
unabhängig und nicht bezug nehmend auf die vorigen posts glaube ich, daß deutschland in einer tiefen identitätskrise steckt. dieses wort ist, glaube ich noch nicht gefallen, oder?
[...]
welches (i.d.R.) unfähig ist:
-sich zu entspannen
-menschlichkeit (nicht nur in offiziellen momenten) zu zeigen
-positiv zu denken
-selbstbewußt zu sein, so daß jeder individuell für sich zufrieden sein kann
-sich immatrieller werte zu erinnern

und last but not least:
...einen lebenshabitus zu üben, der mehr einer geistigen zufriednheit, denn einer materiellen entspringt.

Ich gebe Dir diesbezüglich vollkommen Recht!

Am deutschen soll nein, sollte nein, kann die Welt nicht genesen - und Deutschland übrings auch nicht.
Nur wenn dann versucht wird, die Stimmung durch eine Imagekampagne zu verbessern, wird es (von uns) gleich wieder kaputtgeredet...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Seppelsmap schrieb:
Nur wenn dann versucht wird, die Stimmung durch eine Imagekampagne zu verbessern, wird es (von uns) gleich wieder kaputtgeredet...

na ja, was ich von dieser kampagne halte, hast Du sicher weiter oben geslesen.
 

nickcaveman

Gast
so eine erbsenreserve ist was feines. bisher dachte ich, das ich mich da selber drum kümmern müsste, dank diesem thread weiss ich jetzt, dass das der staat für mich macht. danke.
die frage ist bloss, wie ich samstag nachts dann an meine erbesensuppe komme?
THW anrufen?
falls jemand die Erbsennotfallnummer hat, würde ich mich freuen, wenn er/sie mir die zukommen lassen würde...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
tja, da sollte mal einer sagen, die deutschen seien erbsenzähler...
 

nickcaveman

Gast
Seppelsmap schrieb:
...Nur wenn dann versucht wird, die Stimmung durch eine Imagekampagne zu verbessern, wird es (von uns) gleich wieder kaputtgeredet...
naja, es wird einem ja auch nicht wirklich leicht gemacht, positiv zu denken.
was soll denn zB. diese scheisse mit der mehrwertsteuererhöhung?
völlig unsinnig zum völlig falsche zeitpunkt. und wenn man sich dann einfach mal so umschaut, was sonst noch alles so verbrochen wird von der regierung bekommt man das kalte grausen...
aber ansonsten lebe ich ganz gerne in deutschland und bin auch gerne deutscher. und ich mag, man hält es nicht für möglich, das es das gibt, den deutschen humor. jedenfalls meinen^^.
naja, und euren ab und an.
auf jeden fall ist hier nicht alles schlecht.
selbst das finanzamt ist recht nett zu mir.
wobei, immer wenn man sowas denkt, dauert es nicht lange, das man eines besseren belehrt wird....grusel.

so, jetzt wird aber mal positiv gedacht und konstruktiv am aufbau deutschlands mitgearbeitet: als kampagne könnte ich mir vorstellen, das man positive entwicklungen in deutschland plakatieren würde. zB. habe ich letztens gelesen, das der export deutscher maschinen so gut ist, wie noch nie. das deutsche maschinen einen unglaublich hohen anteil am weltmarkt haben.
und brettspiele....erwähnte ich schon brettspiele^^
naja, und beck`s hat so einen immensen absatz, das jetzt schon die diebelsbrauerei beck`s brauen muss/darf.
und die deutsche bank, wieder mal rekordgewinne.
und sämtliche stadtwerke verdienen sich auch dumm und dämlich.
müssen sie ja auch, weil die aktionäre isch über zu niedrige renditen beschwert haben........
hmm, irgendwie bin ich deutscher als ich dachte, ich kann einfach nicht positiv denken.
das wort stadtwerke hat eine ähnliche wirkung auf mich wie cleaningwoman auf steve martin.
»what does the word reinemakerfrau means?« »oh, it´s the german word for stadtwerke...«