1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drei Spiele gegen Langeweile

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 20.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie oft kommt es vor, dass man im Alltag mal ein paar Minuten warten muss? Sei es der Bus, die Bahn, der Lehrer oder irgendetwas anderes, ohne das der Tagesablauf nicht 'weitergeht'. Für genau diese paar Minuten haben viele Programmierer im AppStore ein paar Prachtstücke hinterlassen. Erst gestern erhielten zwei der wahrscheinlich begehrtesten Apps ein Update und eines kam letzte Woche ohne großes TamTam frisch dazu. Grund genug, 'Das Spiel des Lebens', 'Pocket God' und 'Doodle Jump' mal kurz vorzustellen.[/preview]

    Spiel des Lebens
    Das Spiel des Lebens (3,99 Euro)* ist, wie der Name schon sagt, eine Virtualisierung des beliebten und gleichnamigen Brettspiels. Während der ersten Spielphase fiel auf, dass es sehr liebevoll, wenn auch leider sehr kurz geworden ist. Um zu 'würfeln' kann man, genau wie beim Brett auch, die allseits-bekannte Scheibe drehen. Das Spielfeld entspricht zu 100% dem ursprünglichen 'Vorbild'. Schicke Sache, EA.

    Doodle Jump
    'Doodle Jump' (0,79 Euro)* dürfte auf dem iPhone das wahrscheinlich bekannteste Game sein, was im AppStore angeboten wird. Man hüpft mit einem kleinen grünen Ding so hoch man kann, und die Umgebung hält dagegen. Gemacht ist das ganze als Comic auf einem Zeichenblock, sodass der Name 'Doodle Jump' auch passt. Gestern erst wurden dem Spiel neue Elemente beigefügt: Es gibt fortan explodierende Blöcke, einen neuen Hut für die Pygmäen-Spielfigur und sich vertikal-bewegende Blöcke. Wer das Spiel mal 'anders' erleben möchte, sollte sich 'Ooga' nennen.

    Pocket God
    Bei 'Pocket God' (0,79 Euro)* geht es schlicht und ergreifend darum, seine kleinen Inselbewohner möglichst kreativ zu quälen. Wenn man ein guter Gott ist, kann man die Kleinen aber auch einfach ihrem Tagwerk nachgehen lassen, und für sie sorgen. Interessant: Seit gestern gibt es Multiplayer-Partien via facebook und einige neue Animationen. Das Spiel wird nahezu alle 14 Tage um eine Funktion erweitert.

    * Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 20.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.09
  2. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Pocket God kann ich nur empfehlen. Doodle Jump hört sich auch ganz witzig an, werde ich mir mal ansehen.
     
  3. mr111

    mr111 Empire

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    89
    Hab Pocket God auch auf dem iPhone schon witzig was man mit den Kerlechen so alles anstellen kann! :)
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ohne unverschaemt zu klingen: Wurde diese News nur wegen "* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises." gemacht, oder hatte da Jemand Langweile?
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Weder noch :) Die Applounge ist nunmal ein neues AT-Format, welches auch mit Content befüllt werden muss. Unter Langeweile leide ich eher selten.
     
  6. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Doodle Jump ist ganz witzig, wird aber schon nach kurzer Zeit sehr sehr schwer. Vor allem stören mich einige Designschnitzer im Gameplay, wodurch man unweigerlich verliert.
     
  7. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Somit entschulddige ich meine unueberlegte Beschuldigung :innocent:
     
    icruiser gefällt das.
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Super! Gefällt mir. Allerdings würde ich mir wünschen, dass bei solchen Spiele bzw. App Tipps immer eine App dabei ist welche kostenlos ist. Ich finde zwar die Spiele nicht schlecht, habe aber keine Lust dafür Geld auszugeben. Denn würde ich jeden Tipp den AT macht befolgen, dann wäre ich wohl bald arm. AT dafür umso reicher, denn bei jedem Kauf verdient ihr ja mit (-;
     
  9. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Wurde gestern behoben.
     
  10. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Sollte es nicht vielmehr heißen "Drei Spiele gegen Langeweile"? :D

    Aber die Games sind wirklich ganz nett. Mein persönlicher Tipp: Drop7. Absolut geniales Logik-/Puzzlespiel, allein an der kostenlosen Lite-Version kann man 'ne ganze Weile zocken.

    EDIT: Das ging aber fix.
     
    Christian Blum gefällt das.
  11. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    was bewirkt das?

    EDIT: Geil, dann spielt man mit so einem komischen Hawaii Mänchen^^
     
  12. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Mach es :) Seh es ;)
     
  13. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    Hab mir doodle jump vorgestern geholt. Hättet ihr mal früher was gesagt :D

    Ist ganz nett, momentan spiele ich aber lieber Isotope und Unblock Me free, wobei letzteres zwar kostenlos ist, aber vom Umfang her mehrere Wochen fesselt.
     
  14. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Hier mal für alle die es gerade nicht probieren können:

    Vorher:
    [​IMG]
    Nachher:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  15. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Eben nicht.
    - Z. B. kann man immer noch unabsichtlich in einen Gegner fliegen, wenn man den Propellerhut oder die Raketen an hat, da man nicht so schnell ausweichen kann.
    - Die neuen Balken explodieren manchmal zu schnell.
    - Ein winziger Fehler und man stürzt ab, Gamedesign-technisch eine Katastrophe! Es sollte immer eine zweite Chance geben; Nintendo hat das mit Super Mario perfekt und witzig gelöst (Wachsen und Schrumpfen).

    und und und...
     
  16. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Frage mich warum Minigore nich mit dabei isto_O
     
  17. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Ja das sind die Inselbürger aus PocketGod, welches ich übrigens jedem empfehlen kann, es eignet isch hervorragend um die Fähigkeiten des iPhones zu demonstrieren und macht auch nach Monaten immer mal wieder spaß, die Updates kommen regelmäßig und bringen immer wieder interessante neue features mit :)
     
  18. Chocobo

    Chocobo Querina

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    181
    Verbesserungsvorschlag:
    Gerade bei redaktionell aufbereiteten Tips würde ich mich über Screenshots einiger Spielszenen freuen.
     
  19. iZwille

    iZwille Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    17
    Also Drop7 kann ich auch nur gegen die Langeweile empfehlen. Die Lite Version kann man schon lange spielen. Ich werde mir mal gleich eines der Angebotenen Spiele laden und mal schauen wie die so abgehen.

    Irgendwie muss ich ja den Tag im Büro bei gefühlt 1000°C überleben.

    Gruß
     
  20. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ot!

    Sieh es!

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen